Korrosion an Flash Felge

Diskutiere Korrosion an Flash Felge im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; An einer im Winter genutzten Flash Felge kündigt eine Lackaufwerfung im Bereich des Ventils beginnende Korrosion an. Bekommt man eine 1 Jahr alte...

  1. #1 skoda-dental, 14.01.2012
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    An einer im Winter genutzten Flash Felge kündigt eine Lackaufwerfung im Bereich des Ventils beginnende Korrosion an. Bekommt man eine 1 Jahr alte Alufelge mit diesem Problem auf Garantie ersetzt oder wenigstens ausgebessert? Oder Schaden einfach lassen?
     
  2. #2 Phantom II, 14.01.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Ich würde sagen, da ist ein Besuch beim :) Deines Vertrauens fällig. Da war der Untergrund vorm Lackieren, wie's scheint nicht ganz fettfrei/sauber.
     
  3. #3 syn_ack, 14.01.2012
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Hab ich an 3 von meinen Themisto Felgen auch ... sieht aber fast aus wie ein gerosteter Steinschlag, allerdings ist der Klarlack nicht beschädigt, somit ist von Einschlüssen beim Lackieren auszugehen. Der Freundliche hat mir dafür 2 von mir verursachte Macken und Kratzer am Kotflügel vorne rechts mit Smartrepair kostenlos beseitigt (man sieht da wirklich überhaupt gar nix mehr, was mich wirklich überrascht hat). Wert: etwa 250 Eur.

    Mit den Felgen kann ich leben - seh die nur noch im Winter und da is das Auto trotz wöchentlicher Wäsche eh immer eingesaut ...
     
  4. #4 skoda-dental, 10.02.2012
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    War beim Service, bereits an 2 Felgen Korrosion und zwar in beiden Fällen im Bereich um die Ventile...Fotos wurden gemacht und an Skoda gemailt, mal sehen, welche Maßnahmen hier vorgesehen sind.
     
  5. #5 skoda-dental, 15.02.2012
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Aha! Anscheinend werden Felgen, die man nachträglich als Komplettsatz kauft garantie- bzw. kulanztechnisch anders behandelt als jene, die ab Werk bereits drauf waren, auch wenn es sich in beiden Fällen um Original Skoda Felgen handelt...ich muß Rechnung über den Winterkomplettsatz mit jenen Flash Felgen beim Händler einreichen. ?(
     
  6. #6 HansPansen, 15.02.2012
    HansPansen

    HansPansen

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    SC 1,8 Amb. DK
    Kilometerstand:
    17000
    Was sind denn Flash-Felgen?
     
  7. #7 skoda-dental, 15.02.2012
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Die Felge "Flash", 17 Zoll, ist die einzige Original Skoda Felge, die für Schneekettenmontage freigegeben ist...wird von Skoda als Winterkomplettsatz für den Superb angeboten.
     
  8. #8 skoda-dental, 23.02.2012
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Gerade Nachricht vom Händler: Bekomme beide korrodierende Felgen auf Skoda-Kosten ersetzt...supi! :thumbsup:
     
Thema:

Korrosion an Flash Felge

Die Seite wird geladen...

Korrosion an Flash Felge - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  2. Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus

    Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Aufnahme. Ich fall auch gleich mit der ersten Frage zur Tür rein. Ich habe mir einen Octavia Combi...
  3. Privatverkauf Satz Zenith Felgen ohne Gummis

    Satz Zenith Felgen ohne Gummis: Satz Zenith Felgen abzugeben. Die Felgen haben bis auf eine, keinerlei Kratzer oder Bordsteinschäden. Den Kratzer sieht man aber nur beim...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  5. Suche Felgen für Superb-III

    Felgen für Superb-III: Hallo, werde mir in Kürze einen S-III anschaffen.(gebrauchter 1-jähriger) Leider sind bei keinem Händler ein zweiter Satz Felgen rauszuschlagen....