Korrekter Luftdruck RS Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von iamthat1, 09.04.2015.

  1. #1 iamthat1, 09.04.2015
    iamthat1

    iamthat1

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi,
    hat jemand Informationen, welchen Luftdruck man genau beim Bridgestone Potenza in 225/40R18 92Y (Auslieferungsreifen) in Verbindung mit nem RS TSI Combi benötigt?
    Danke!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Steht das nicht mehr an der Innenseite des Tankdeckels?
     
  4. #3 TinOctavia, 09.04.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.213
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Genau. Die SUCHE hier auch mal bitte benutzen. Danke.

    Mach einfach 2,5 Bar drauf und gut. Das werden dir hier einige bestätigen.
     
  5. #4 iamthat1, 09.04.2015
    iamthat1

    iamthat1

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    An der Innenseite steht ein Luftdruck. Aber es ist nicht anzunehmen, dass für jeden Reifen jeder Luftdruck auch der passende ist. Und liebe TinOctavia, die Suche, oder SUCHE habe ich sehr wohl benutzt, hat mich jetzt aber für meine spezielle Reifenanfrage nicht wirklich weitergebracht. Bitte.
     
  6. RSDO

    RSDO

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 5E,RS,TSI
    2,5 bar passt,fahre das gleiche Auto und Reifen.
     
  7. #6 iamthat1, 09.04.2015
    iamthat1

    iamthat1

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    OK, danke
     
  8. #7 TinOctavia, 09.04.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.213
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE

    LiebeR TinOctavia ;-) !

    Ob man jetzt 14, 16 oder 18 Zoll fährt ist egal. 2,5 Bar passt.

    Gruß TINO
     
  9. #8 JERO RS, 09.04.2015
    JERO RS

    JERO RS

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Pottendorf
    Fahrzeug:
    O3 RS Kombi, 2.0 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Liesing
    Kilometerstand:
    19000
    Es stehen eh 3 verschiedene Werte im Tankdeckel: für 17", 18" und 19" ;-)
    Aber ich schließe mich der allgemeinen Meinung an, 2.5 bar als Basisdruck passt in jedem Fall. Wenn du natürlich beladen hoch 3 fährst können es auch gerne mal 3 bar sein (hinten).
     
  10. #9 das_pongo, 09.04.2015
    das_pongo

    das_pongo

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O3 2.0 TDI 135kw 4x4
    Werkstatt/Händler:
    einer aus dem SKODA Club 2014
    Kilometerstand:
    10200
    Doch für jeden Reifen. Und selbst Bridgestone schreibt auf seiner Homepage das man den Druck der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs entnehmen soll. Zumindest da hätte ich ja mal gesucht :thumbdown:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 osarias, 10.04.2015
    osarias

    osarias

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem RS TDI Handschalter steht bei 225 40 18 und normaler Beladung (2 Personen mit etwas Gepäck) 2,4Bar rundum im Tankdeckel.

    Wenn man es richtig fliegen lässt find ich 2,3 nochmal deutlich besser, weil da einfach mehr Kurvengrip vorhanden ist. Fand da 2,5 Bar fast schon unangenehm.

    Auslieferzustand waren bei mir nur 2,1Bar rundum drinn was überhaupt nicht conform mit der Werksangabe geht.

    Finde auch das sich in extremöagen von Bsp 2,2 zu 2,7 Bar bei der Endgeschwindigkeit bemerkbar macht.



    Grüße
     
  13. #11 iamthat1, 10.04.2015
    iamthat1

    iamthat1

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Lieber TinO :thumbsup: , bitte entschuldige die ungewollte Geschlechtsumwandlung!!!! :rolleyes: Da hatte ich wohl zu sehr die TinA im Hinterkopf!
     
Thema: Korrekter Luftdruck RS Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftdruck octavia combi 5e

    ,
  2. luftdruck bridgestone 225 skoda octavia 2015

    ,
  3. luftdruck skoda octavia rs mit 19 zoll

    ,
  4. skoda octavia reifendruck,
  5. skoda octavia combi reifendruck,
  6. skoda octavia combi rs 2015 reifendruck,
  7. luftdruck octavia 5e 19 zoll
Die Seite wird geladen...

Korrekter Luftdruck RS Combi - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...