Korrekte Dämmung der Türen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von FabiaRS131, 05.07.2005.

  1. #1 FabiaRS131, 05.07.2005
    FabiaRS131

    FabiaRS131 Guest

    Moin Moin.

    Will mir demnächst meine Anlage aufrüsten und will bei der Gelegenheit auch gleich meine Türen (Fahrer bzw. Beifahrertür) ordungsgemäß dämmen.

    Nun möchte ich aber auch keinen shice holen. Möchte schon, dass wenn ich das mache und dafür ein bissl mehr Kohle ausm Fenster haue, dass es auch eine Weile hält. Habe kürzlich beim Hauselektroniker von meinem Freundlichen angerufen und der meinte man sollte schon darauf aufpassen, dass der verbaute Stoff sich nicht mit Wasser vollsaugt, da man immer etwas Feuchtigkeit in der Türverkleidung ist.

    Habe natürlich vorm Threadstart hier in der Comm. nach Tips gesucht, habe aber nichts konkretes gefunden, was man nun halt verwenden kann (Spray, Bittummatten, Paste, Noppenschaumstoff), deswegen dieser Threadstart.


    Greetz
    FabiaRS131
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LuckyMan, 05.07.2005
    LuckyMan

    LuckyMan

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Besorg dir Bitumenmatten...

    Kaufe aber nicht die billigen aus dem Baumarkt, denn die gasen unter Umständen extrem aus und sind auch im Sommer nicht der Brüller.

    Such mal nach MXM-Matten...die sind gut, günstig und einfach zu verarbeiten...
     
  4. #3 FabiaRS131, 06.07.2005
    FabiaRS131

    FabiaRS131 Guest

    Habe bei Conrad diese MXM-Matten gefunden.

    Sie haben eine Größe von 500 mm * 200 mm = 50 cm * 20 cm = 0,5 m * 0,2 m = 0,1 m².

    Wieviel benötige ich für die Fahrer bzw. Beifahrertür?


    MfG
    FabiaRS131
     
  5. #4 LuckyMan, 06.07.2005
    LuckyMan

    LuckyMan

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Also ich glaube mein Einbauer hat 1.5 m² pro Tür verbaut in meinem Octavia.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Korrekte Dämmung der Türen

Die Seite wird geladen...

Korrekte Dämmung der Türen - Ähnliche Themen

  1. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  3. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

    Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  4. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

    Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...
  5. Motor Dämmung in Richtung Fahrer

    Motor Dämmung in Richtung Fahrer: Hallo zusammen, nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit vergeblich nach dem Teil gesucht habe, hoffe ich, hier eine Info zu bekommen :) Im Motorraum...