Korkdichungen - Wie richtig lagern?

Diskutiere Korkdichungen - Wie richtig lagern? im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nach dem sonntäglichem Besuch eines Oldtimertreffens mit entsprechend "kleinem Einkauf" stellt sich mir die Frage, wie ich am besten die alten...

1. #1 thegrossa, 18.05.2009
    thegrossa

thegrossa

Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    302994
    Nach dem sonntäglichem Besuch eines Oldtimertreffens mit entsprechend "kleinem Einkauf" stellt sich mir die Frage, wie ich am besten die alten Korkdichtungen lagere. Einige aus dem Sortiment hat es schon zerbröselt. Wäre also schön, wenn dem Rest dieses Leid erspart bliebe.

2. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    86000
    Würde mal sagen, plan liegend, nicht hängend am besten im kühlen Keller. Vor der Montage in Seifenlauge weich werden lassen, damit sie nicht reissen.

3. #3 thegrossa, 18.05.2009
    thegrossa

thegrossa

Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    302994
    Seifenlauge?! Aha. Das muss wohl noch ein Tip aus Opas Zeiten sein. ;)
    Plan und nicht hängend ist mir plausibel.
    Was wäre mit ölfeuchtem Tüchlein?

4. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    86000
    Musst sie halt gegen Austrocknen schützen - Ölpapier ist sicher ok. Das mit der Seifenlauge ist schon nützlich, sonst kanns passieren, dass Dir so ne Ölwannendichtung bricht - dann hast Du jahrelang Hege und Pflege betrieben und Schluss ist ;-(

Thema:

Korkdichungen - Wie richtig lagern?

Die Seite wird geladen...

Korkdichungen - Wie richtig lagern? - Ähnliche Themen

1. Welcher Motor und Getriebe ist der richtige für mich?

Welcher Motor und Getriebe ist der richtige für mich?: Hallo Yeti Fangemeinde ich beabsichtige mir in den kommenden Tagen einen gebrauchten Yeti zuzulegen. Es gibt viele Angebot aber welcher ist der...
  2. DSG Probleme Schaltet nicht richtig

DSG Probleme Schaltet nicht richtig: Hallo zusammen . Ich fahre einen 2015 Superb 2,0 TDI Ich habe folgendes Problem . Jedes Mal wenn ich Rückwärts fahren und er noch min rollt ,...
  3. Skoda Octavia RS 220 Blenden ersetzen durch richtige Endrohre?

Skoda Octavia RS 220 Blenden ersetzen durch richtige Endrohre?: Hi, bin neu hier und vielleicht kennt ihr euch besser damit aus. Habe nämlich nicht so viel Ahnung dazu. Kann man die Blenden entfernen und sie...
  4. Lichtmaschine defekt - wir dir Richtige bestellen?

Lichtmaschine defekt - wir dir Richtige bestellen?: Hallo, ich habe einen Octavia TDI miit 81kW, MKB AHF, mit Klima. Gestern ging die Ladekontrollleuchte an und an meinem Voltmeter in der...
  5. Temperaturaziege (rote leuchte) blinkt auf und Temperaturanzeige geht nicht richtig

Temperaturaziege (rote leuchte) blinkt auf und Temperaturanzeige geht nicht richtig: Hallo unser Problem ist/war das unser skoda fabia 1.4 2001er die rote Temperatur anzeigen aufleuchtet und piept in der Werkstatt hieß es das der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden