Kopplung Fensterheber - Zündung ändern

Diskutiere Kopplung Fensterheber - Zündung ändern im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bin grundsätzlich absolut zufrieden mit meinem Wagen, aber ein kleines Detail "nervt" mich doch etwas: Wenn ich den Wagen abstellen will und...

  1. #1 tschack, 02.05.2008
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.727
    Zustimmungen:
    817
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich bin grundsätzlich absolut zufrieden mit meinem Wagen, aber ein kleines Detail "nervt" mich doch etwas:
    Wenn ich den Wagen abstellen will und dabei noch ein Fenster offen hatte, muss ich mit dem Zündung-Abdrehen immer warten, bis das Fenster ganz oben ist.
    Ansonsten bleibt das Fenster ja einfach auf halbem Weg stehen... :thumbdown:

    Ich bin es aber irgendwie noch von meinem alten Wagen so gewohnt, dass die Fenster ganz hinauffahren, obwohl die Zündung schon abgeschalten und der Schlüssel abgezogen ist.

    Kann man das irgendwie umprogrammieren, hat da wer eine Ahnung?
    Oder muss ich mich damit "zufrieden geben", dass es nun mal so ist und es nicht geändert werden kann?!
     
  2. #2 OldWurzelsepp, 05.05.2008
    OldWurzelsepp

    OldWurzelsepp

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1140 Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI DSG
    Kilometerstand:
    50000
    Probier mal beim Absperren länger auf die Taste auf der Fernbedienung zu halten, dann sollten alle Fenster zugehen. Aufmachen aller Fenster
    geht dann mit AufsperrTaste halten. Noch praktischer als mit Zündung und um einiges stylisher. :)
     
  3. #3 tschack, 05.05.2008
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.727
    Zustimmungen:
    817
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das ist mir schon klar, dass das so funktioniert. So lüfte ich ja auch immer vorm Einsteigen, wenn das Auto längere Zeit vorher in der Sonne stand.
    Ist mir dann aber auch zu blöd, zum Schließen da jedesmal auf der Fernbedienung herumzudrücken...

    Mir gehts eben darum, dass ich den Schlüssel abziehen kann und das Fenster aber noch fertig oben fährt und nicht einfach am Weg stecken bleibt.
     
Thema:

Kopplung Fensterheber - Zündung ändern

Die Seite wird geladen...

Kopplung Fensterheber - Zündung ändern - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  2. Move and Fun / Felgengrößen

    Move and Fun / Felgengrößen: Hallo am Donnerstag möchte ich mir den Monte Carlo bestellen. Frage zur Dockingstation? Was bringt das Ding genau? Ausser Smartphone Halterung?...
  3. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

    Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...
  4. elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr

    elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr: Hallo Comunity, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei meinem Skoda. Es handelt sich um einen Skoda Fabia Combi 1.4 TDI , Modell 6Y5214R5,...
  5. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...