Kopplung Fensterheber - Zündung ändern

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von tschack, 02.05.2008.

1. #1 tschack, 02.05.2008
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich bin grundsätzlich absolut zufrieden mit meinem Wagen, aber ein kleines Detail "nervt" mich doch etwas:
    Wenn ich den Wagen abstellen will und dabei noch ein Fenster offen hatte, muss ich mit dem Zündung-Abdrehen immer warten, bis das Fenster ganz oben ist.
    Ansonsten bleibt das Fenster ja einfach auf halbem Weg stehen... :thumbdown:

Ich bin es aber irgendwie noch von meinem alten Wagen so gewohnt, dass die Fenster ganz hinauffahren, obwohl die Zündung schon abgeschalten und der Schlüssel abgezogen ist.

Kann man das irgendwie umprogrammieren, hat da wer eine Ahnung?
    Oder muss ich mich damit "zufrieden geben", dass es nun mal so ist und es nicht geändert werden kann?!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OldWurzelsepp, 05.05.2008
    OldWurzelsepp

OldWurzelsepp

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI DSG
    Kilometerstand:
    50000
    Probier mal beim Absperren länger auf die Taste auf der Fernbedienung zu halten, dann sollten alle Fenster zugehen. Aufmachen aller Fenster
    geht dann mit AufsperrTaste halten. Noch praktischer als mit Zündung und um einiges stylisher. :)

4. #3 tschack, 05.05.2008
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das ist mir schon klar, dass das so funktioniert. So lüfte ich ja auch immer vorm Einsteigen, wenn das Auto längere Zeit vorher in der Sonne stand.
    Ist mir dann aber auch zu blöd, zum Schließen da jedesmal auf der Fernbedienung herumzudrücken...

Mir gehts eben darum, dass ich den Schlüssel abziehen kann und das Fenster aber noch fertig oben fährt und nicht einfach am Weg stecken bleibt.

Thema:

Kopplung Fensterheber - Zündung ändern

Die Seite wird geladen...

Kopplung Fensterheber - Zündung ändern - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...
  4. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  5. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...