Kopplung Fensterheber - Zündung ändern

Diskutiere Kopplung Fensterheber - Zündung ändern im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bin grundsätzlich absolut zufrieden mit meinem Wagen, aber ein kleines Detail "nervt" mich doch etwas: Wenn ich den Wagen abstellen will und...

  1. #1 tschack, 02.05.2008
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.284
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich bin grundsätzlich absolut zufrieden mit meinem Wagen, aber ein kleines Detail "nervt" mich doch etwas:
    Wenn ich den Wagen abstellen will und dabei noch ein Fenster offen hatte, muss ich mit dem Zündung-Abdrehen immer warten, bis das Fenster ganz oben ist.
    Ansonsten bleibt das Fenster ja einfach auf halbem Weg stehen... :thumbdown:

    Ich bin es aber irgendwie noch von meinem alten Wagen so gewohnt, dass die Fenster ganz hinauffahren, obwohl die Zündung schon abgeschalten und der Schlüssel abgezogen ist.

    Kann man das irgendwie umprogrammieren, hat da wer eine Ahnung?
    Oder muss ich mich damit "zufrieden geben", dass es nun mal so ist und es nicht geändert werden kann?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OldWurzelsepp, 05.05.2008
    OldWurzelsepp

    OldWurzelsepp

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1140 Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI DSG
    Kilometerstand:
    50000
    Probier mal beim Absperren länger auf die Taste auf der Fernbedienung zu halten, dann sollten alle Fenster zugehen. Aufmachen aller Fenster
    geht dann mit AufsperrTaste halten. Noch praktischer als mit Zündung und um einiges stylisher. :)
     
  4. #3 tschack, 05.05.2008
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.284
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das ist mir schon klar, dass das so funktioniert. So lüfte ich ja auch immer vorm Einsteigen, wenn das Auto längere Zeit vorher in der Sonne stand.
    Ist mir dann aber auch zu blöd, zum Schließen da jedesmal auf der Fernbedienung herumzudrücken...

    Mir gehts eben darum, dass ich den Schlüssel abziehen kann und das Fenster aber noch fertig oben fährt und nicht einfach am Weg stecken bleibt.
     
Thema:

Kopplung Fensterheber - Zündung ändern

Die Seite wird geladen...

Kopplung Fensterheber - Zündung ändern - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Funktion des Drehknopfes ändern

    Funktion des Drehknopfes ändern: Hallo Wie jeder weiß öffnet sich wenn man dem rechten drehknopf betätigt die Senderliste. Da ich das gerne ändern möchte, wollte ich fragen ob...
  2. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  3. Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

    Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen: Grüße Communitymitglieder, ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht...
  4. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  5. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...