Koppelstangen wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von buffi, 13.02.2013.

  1. buffi

    buffi

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    beim Fabia meiner Freundin ist eine Koppelstange fällig.
    ich möchte nun gleiche beide tauschen wenn der Wagen eh schon auf der Bühne ist.

    Meine Frage:

    Tasuch ich die dinger einfach 1:1 oder müssen die wie die Querlenker in eingefedertem zustand eingebaut, bzw. angezogen werden um eine falsche vorspannung zu vermeiden ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 13.02.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Auf die Bühne, Stangen raus, neue rein, fertig.
    So würd ich es machen ;)
     
  4. buffi

    buffi

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    also nix zu beachten bzgl vorspannung ?
     
  5. #4 Meister Lott, 13.02.2013
    Meister Lott

    Meister Lott

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    uslar
    Hallo ,

    ..bei Deinem Fahrzeug sind die Koppelstangen nicht unter Spannung...

    Mfg

    Meister Lott
     
  6. buffi

    buffi

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    gut.

    :thumbsup: danke.

    kann damit geshclossen werden
     
  7. #6 dathobi, 13.02.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Selbstverständlich sind die Koppelstangen unter Spannung wenn der Wagen angehoben wird.
    Für den Wechsel muss der Querlenker angehoben werden um die Koppelstange zu entlasten!
     
  8. buffi

    buffi

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    na dann wieder offen.

    also was jetzt ?

    verlässliche aussagen bitte ;)
     
  9. #8 petersen77, 13.02.2013
    petersen77

    petersen77

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    209400
    Auf beiden Seiten die Räder entlasten (z. B. mit zwei Wagenhebern) und dann gehts fix und problemlos. Habe ich auch so gemacht
     
  10. buffi

    buffi

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    also doch im eingefederten zustand einbauen
     
  11. #10 dathobi, 13.02.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Richtig. Der Achsschenkel muss wieder eingefedert werden!
    Ich habe es selbst erst am Samstag gemacht-passend dazu auch mein Beitrag "...neue Koppelstangen".
     
  12. #11 petersen77, 13.02.2013
    petersen77

    petersen77

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    209400
    Der Stabilisator ist nicht unter Spannung wenn beide Räder gleich ein- oder ausgefedert sind. Also entweder auf Bühne oder beide Seiten aufbocken oder wenn eine Seite mit einem zweiten Wagenheber unter den Querlenker und so weit hoch bis Koppelstange locker
     
  13. #12 dathobi, 13.02.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Wurde doch schon längst beschrieben...Und das der Stabilisator unter Spannung steht hat bisher auch noch keiner geschrieben.
     
  14. #13 Under-Taker, 13.02.2013
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Beide Seiten hoch und dann ist auch nix auf Spannung. Man kann alles so kompliziert machen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dathobi, 13.02.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Es wurde doch schon geschrieben das die jeweilige Seite im eingefederten Zustand sein muss...
     
  17. #15 petersen77, 13.02.2013
    petersen77

    petersen77

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    209400
    Muss nicht eingefedert sein. Beide Seiten müssen nur gleich weit ein- oder ausgefedert sein.
     
Thema: Koppelstangen wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. koppelstange wechseln skoda octavia

    ,
  2. koppelstange skoda fabia

    ,
  3. Koppelstangen wechseln fabia im eingefederten zustand

    ,
  4. koppelstange wechselnskoda superb
Die Seite wird geladen...

Koppelstangen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  2. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

    Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  3. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

    Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  4. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  5. Kupplung wechseln anleitung

    Kupplung wechseln anleitung: Schönen guten tag, Wie oben es steht wollte ich gerne eine anleitung bekommen wie ich bei einen skoda octavia 1u2 slx 1,8liter bj 1998 125 ps...