Koppelstangen von Meyle ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Sergej, 09.04.2012.

1. Sergej

Sergej

Fahrzeug:
    Fabia1. 1,4
    Kilometerstand:
    105000
    Schönen Ostermontag. ;)

Ich wollte euch fragen, ob ich lieber vom Ersatzteilhändler Koppelstangen für meinen Fabia für 60 euro kaufen soll oder ob ich in ebay welche von Meyle für knapp 40 Euro mit Versand kaufen soll ?
    Oder habt ihr schonmal andere gekauft und seid ihr zufrieden damit ?

Mit freundlichen Grüßen
    Sergej. ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 09.04.2012
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Hatte mal in einer Autobild oder so gelesen
    dass die Meyle Ersatzteile teilweise sogar besser sind als Originalteile da diese noch verstärkt worden sind.

Edit:
    Hier der Artikel dazu.

Ich würde aber zuerst mal klären wo du das einbauen lässt,
    ob dieser dann auch deine Teile einbaut
    und ob das in dem Fall bei Ebay dann auch "Originale" Meyle Teile sind.
    Gibt sicher auch gefälschte Teile bei Ebay wo dann Meyle draufsteht.

MFG

4. Sergej

Sergej

Fahrzeug:
    Fabia1. 1,4
    Kilometerstand:
    105000
    Hmm danke.. :) also ich dachte mir entweder ich kauf beim ersatzteilhändler no name ware für 60 euro oder ich krieg für 40euro welche von Meyle.
    In ebay gibts ja schon Paare ab 15 euro aber die halten dann bestimmt auch dementsprechend so.

5. #4 olivero, 10.04.2012
    olivero

olivero

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    Ich habe vor ca. 3 Monaten einen Satz von Meyle eingebaut!
    Diese sind rein optisch schon viel massiver ausgelegt als die 4 Sätze die ich in den letzten 108.000km wechseln "durfte" ....
    Mal sehen was passiert?!?!

MfG, Oliver

6. Sergej

Sergej

Fahrzeug:
    Fabia1. 1,4
    Kilometerstand:
    105000
    hmm schon den vierten Satz drin ? :D
    Also ich glaube bei mir sind noch die originalen drin.
    Also ich hab das Auto erst seit 10.000 km aber Rechnungen von Werkstätten wo die Koppelstangen gewechselt wurden, liegen nicht vor.
    Villeicht hat der Vorbesitzer das auch selbst gemacht.

7. #6 Steffön, 10.04.2012
    Steffön

Steffön Guest

Kann Meyle nur empfelen!
    Musste vorher auch 1-2 mal im Jahr die Stangen wechseln lassen....
    Und nun schon seit 3 jahren ruhe!

8. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Ich habe mir nach knapp 170tkm auch die Meyle HD (nicht die normalen) gegönnt, seitdem kein Geknarze mehr von der VA. Habe natürlich noch keine Langzeiterfahrungen damit, aber bislang verhalten sie sich sehr unauffällig.

9. Sergej

Sergej

Fahrzeug:
    Fabia1. 1,4
    Kilometerstand:
    105000
    Das hört sich doch gut an soweit.. ja ich hab mir auch die Meyle HD in ebay angeschaut.. :) werde die wahrscheinlich dann die tage kaufen. :D

10. #9 Doktor1.8t, 12.04.2012
    Doktor1.8t

Doktor1.8t

ich habe bei unserem Fabia nach 85tkm die org. Stangen (war erste Satz) getauscht und habe die Meyle Stangen vom Teilehändler eingebaut - da ich mit Meyle-Teilen schonmal eine komplette A4 Vorderachse gemacht hatte und da positive Erfahrungen sammeln konnte.
    Ich vermute, dass auch die Koppelstangen für den Fabia von Meyle ebenfalls gut und langlebig sind da die Lager wirklich massiver als die orginal Teile ausgeführt sind.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Naja, über einige der Meyle HD Teile war früher in anderen Foren (gerade für Audi) auch viel negatives zu lesen, darum war ich eher skeptisch - bisher zum Glück grundlos. :)

13. #11 Doktor1.8t, 13.04.2012
    Doktor1.8t

Doktor1.8t

da gebe ich dir recht! Gelesen habe ich dies auch, da waren die Teile aber schon verbaut. Meine persönlichen Erfahrungen waren nicht negativ. Evtl. liegt es daran, dass einige sicherlich Plagiate gekauft haben und andere wiederum die Teile schlicht und einfach falsch eingebaut haben was auch die besten Lenker in kürzester Zeit zerstört. Jeder der es selbst mal richtig und gewissenhaft an einem unter Ümständen auch noch tiefergelegten A4, A6, Passat verbaut hat weiß was ich meine. Ich vermute daher dass die meisten welche Probleme hatten die Teile unsachgemäß eingebaut haben bzw. unsachgemäß haben einbauen lassen. Mich hat selbst mal ein KFZ-Mechaniker in der Mietwerkstatt ausgelacht als ich akurat Radmitte zur Kotflügelkante eingestellt habe und dann erst die Schrauben festgezogen habe. Er war der Meinung im ausgefederten Zustand würde nichts passieren schließlich wäre ja Gummi dazwischen ;(

Mit MAPCO Querlenkern (noch Audi 80) hatte ich dafür nur Ärger - auch ich habe mich vor 10 Jahren zu billig hinreisen lassen. Jedermuss seine Erfahrungen sammeln.

Thema: Koppelstangen von Meyle ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. koppelstange skoda fabia 6y

,
  2. skoda fabia 1 koppelstangen meyle

Die Seite wird geladen...

Koppelstangen von Meyle ? - Ähnliche Themen

1. Koppelstange hat Spiel ohne ende!

Koppelstange hat Spiel ohne ende!: Hi Leute, ich brauche seit langem mal wieder eure Hilfe! Der Fabia meiner Frau hat am rechten Vorderrad sehr viel Spiel... Grund dafür ist die...
  2. Koppelstangen für Leuchtweitenregulierung

Koppelstangen für Leuchtweitenregulierung: Hi, es gibt viele Themen hierüber, ist mir schon klar. Aber meine Frage beantworten sie nicht. Ich lese hier immer nur davon, dass kürzere...
  3. Koppelstangen tausch

Koppelstangen tausch: Hallo. Ich habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Wollte mein Fahrwerk einbauen (50mm) und da viel mir wieder ein,das ich oft höre das die...
  4. Koppelstangen - extremer verschleiß beim Citigo?!

Koppelstangen - extremer verschleiß beim Citigo?!: Hallo Jungs und Mädels! Ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr auch Probleme mit den Koppelstangen habt! Unser Citigo MJ2012 (grünes Logo)...
  5. Privatverkauf Verkaufe nagelneues gewindefahrwerk inkl koppelstange

Verkaufe nagelneues gewindefahrwerk inkl koppelstange: Biete hier mein nagelneues gewindefahrwerk plus koppelstangen von Ta technix für den 6Y Wird nur verkauft weil ich mich "vergriffen" hab