Koppelstangen von ABT - nun aus dem Programm

Diskutiere Koppelstangen von ABT - nun aus dem Programm im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Eine kleine Information zu den Koppelstangen, welche ja für die Niveauregulierung für das Xenon nötig sind. Die verstellbaren Koppelstangen von...

  1. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Eine kleine Information zu den Koppelstangen, welche ja für die Niveauregulierung für das Xenon nötig sind.

    Die verstellbaren Koppelstangen von ABT sind nun leider aus dem Programm geflogen. Diese Koppelstangen waren ja ab einer bestimmten Tiefe nötig.
    Eigentlich alle Teile, welche es für den Superb 3U gab, aus dem Programm.

    Auf Anfrage an ABT, nach dem Verbleib im Shop für den Reiter zum Superb 3U wurde nur kurz

    geantwortet.

    Ich bin mir nicht sicher, ob jemand hier schon eigene Koppelstangen gebaut, oder seine Originalen gekürzt hat, oder dies noch vor hat.
    Aber vielleicht würde sich jemand die Mühe machen, und dazu eine kleine Anleitung schreiben.

    Wenn noch jemand einen anderen Hersteller für die kurzen Koppelstangen hat, kann es hier gern gepostet werden.

    Lieben Gruß, Chris

    EDIT: Sollte das Thema woanders besser rein passen, bitte ich um Verschiebung.
     
  2. #2 blauer_wikinger, 18.03.2014
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Mmmmmh, das ist ja blöd, das es die nicht mehr gibt.
    Die Originalen wirst du nicht kürzen können, das sind ordinäre Plastik-Stangen mit H-Profil und eingegossenen Kugelköpfen. Wenn du die zerschneidest, bekommst du die nie wieder haltbar zusammen.

    Kann mir als Alternative nur vorstellen, die Koppelstangen aus kleinen Spurstangenköpfen und Gewindestäben selbst zu bauen - die Abt-Teile waren ja im Grunde nix anderes ...
     
  3. #3 3U_1.9 TDI, 18.03.2014
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    345678
    Meiner Meinung bietet ABT schon lange nichts mehr für den 3U an.
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.162
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Gibt's denn da keine anderen Hersteller? Kann ich mir fast nicht vorstellen?!?


    ...getapatalked.
     
Thema: Koppelstangen von ABT - nun aus dem Programm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ABT Koppelstangen superb 3u

Die Seite wird geladen...

Koppelstangen von ABT - nun aus dem Programm - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS TDI Chip-Tuning @ ABT - Ist es mir das wert?

    Octavia RS TDI Chip-Tuning @ ABT - Ist es mir das wert?: Hallo zusammen, mein Anfang Mai ausgelieferter Octavia 5e RS FL TDI DSG 4x4 Combi hat mittlerweile knapp über 14tkm. Ich denke über ein...
  2. Octavia ABT Frage und Infos bitte.

    Octavia ABT Frage und Infos bitte.: Hallo Community. Ich bin erst neu hier und hoffe ihr verzeiht mir Fehler falls ich das jetz falsch Posten sollte oder so. Also mein Anliegen...
  3. Octavia III ABT Skoda Octavia RS

    ABT Skoda Octavia RS: fährt den jemand von Euch? oder hat den schonmal jemand gesehen ? [IMG]
  4. Octavia III RS von Abt mit 315 PS

    Octavia III RS von Abt mit 315 PS: Von der EF S Automobile GmbH in Stuttgart, welche als Skoda-Vertriebshändler zu der Emil Frey Gruppe Deutschland gehört, ist zusammen mit der ABT...
  5. Kaufempfehlungen Koppelstangen

    Kaufempfehlungen Koppelstangen: Ich bin auf der Suche nach Koppelstangen für meinen Skoda Fabia 6Y2 Baujahr 2001, 75 PS Habt Ihr gute Erfahrungen mit bestimmten...