Koppelstangen von ABT - nun aus dem Programm

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von cikey, 18.03.2014.

1. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Eine kleine Information zu den Koppelstangen, welche ja für die Niveauregulierung für das Xenon nötig sind.

Die verstellbaren Koppelstangen von ABT sind nun leider aus dem Programm geflogen. Diese Koppelstangen waren ja ab einer bestimmten Tiefe nötig.
    Eigentlich alle Teile, welche es für den Superb 3U gab, aus dem Programm.

Auf Anfrage an ABT, nach dem Verbleib im Shop für den Reiter zum Superb 3U wurde nur kurz

geantwortet.

Ich bin mir nicht sicher, ob jemand hier schon eigene Koppelstangen gebaut, oder seine Originalen gekürzt hat, oder dies noch vor hat.
    Aber vielleicht würde sich jemand die Mühe machen, und dazu eine kleine Anleitung schreiben.

Wenn noch jemand einen anderen Hersteller für die kurzen Koppelstangen hat, kann es hier gern gepostet werden.

Lieben Gruß, Chris

EDIT: Sollte das Thema woanders besser rein passen, bitte ich um Verschiebung.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blauer_wikinger, 18.03.2014
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Mmmmmh, das ist ja blöd, das es die nicht mehr gibt.
    Die Originalen wirst du nicht kürzen können, das sind ordinäre Plastik-Stangen mit H-Profil und eingegossenen Kugelköpfen. Wenn du die zerschneidest, bekommst du die nie wieder haltbar zusammen.

Kann mir als Alternative nur vorstellen, die Koppelstangen aus kleinen Spurstangenköpfen und Gewindestäben selbst zu bauen - die Abt-Teile waren ja im Grunde nix anderes ...

4. #3 3U_1.9 TDI, 18.03.2014
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Meiner Meinung bietet ABT schon lange nichts mehr für den 3U an.

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Gibt's denn da keine anderen Hersteller? Kann ich mir fast nicht vorstellen?!?

...getapatalked.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Koppelstangen von ABT - nun aus dem Programm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ABT Koppelstangen superb 3u

Die Seite wird geladen...

Koppelstangen von ABT - nun aus dem Programm - Ähnliche Themen

1. Koppelstange hat Spiel ohne ende!

Koppelstange hat Spiel ohne ende!: Hi Leute, ich brauche seit langem mal wieder eure Hilfe! Der Fabia meiner Frau hat am rechten Vorderrad sehr viel Spiel... Grund dafür ist die...
  2. Koppelstangen für Leuchtweitenregulierung

Koppelstangen für Leuchtweitenregulierung: Hi, es gibt viele Themen hierüber, ist mir schon klar. Aber meine Frage beantworten sie nicht. Ich lese hier immer nur davon, dass kürzere...
  3. Koppelstangen tausch

Koppelstangen tausch: Hallo. Ich habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Wollte mein Fahrwerk einbauen (50mm) und da viel mir wieder ein,das ich oft höre das die...
  4. Superb 2.0 TDI 190 PS - Abt Leistungssteigerung

Superb 2.0 TDI 190 PS - Abt Leistungssteigerung: Hallo Superb-Freunde und -Fahrer, ich werde mir für Oktober einen Superb leasen können. Wenn rechtzeitig der SportLine bestellbar ist dann in...
  5. (RS) - Hat jemand Erfahrung mit MTM oder Abt-Tuning?

(RS) - Hat jemand Erfahrung mit MTM oder Abt-Tuning?: Erstmal allen ein gesundes neues Jahr 2016. Ich bin mit den Fahrleistungen meines Skodas sehr zufrieden, doch gegen ein wenig mehr Drehmoment und...