Koppelstangen für Leuchtweitenregulierung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Rap00, 16.05.2016.

1. #1 Rap00, 16.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2016
    Rap00

Rap00

Hi,

es gibt viele Themen hierüber, ist mir schon klar.

Aber meine Frage beantworten sie nicht. Ich lese hier immer nur davon, dass kürzere Koppelstangen verbaut werden sollen. Habe nun bei mir mal nachgemessen und die vordere ist 13cm lang, die hintere jedoch nur 6cm.

Für vorne eine kürzere beschaffen wird schon gehen aber für hinten? Weniger als 6cm geht ja nun kaum (bzw. gibt es auch nicht).

Man findet z. B. solche hier. Sogar laut Beschreibung passend zum Superb:

http://www.dtsshop.de/product_details.php?pid=53512_2012

ABER: Was nützt mir die hintere, wenn die auf kürzester Einstellung exakt so lang ist wie die originale?

Kommt mir komisch vor, dass nie jemand so ein Problem hatte. Vlt. bin ich auch einfach zu doof.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkking, 16.05.2016
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Nur zur Sicherhiet: Du meinst die Koppelstangen der aLWR?
    Was willst du denn erreichen? In einem Fall (bin mir grad unsicher ob vorn oder hinten), müsste es eigentlich eine längere sein, ich vermute hinten. Außerdem gibts auch andere Halter für die Sensoren bei Sportfahrwerk

4. Rap00

Rap00

Ja ich meine die "Koppelstqngen" der aLWR.

Erreichen möchte ich damit, dass meine Tieferlegung ausgeglichen wird und der mich nicht mehr mit "Ausfall Licht nervt".

Die anderen Haltebleche sind vom Passat mit Sportfahrwerk, unterscheiden sich aber nur um 2cm und ich weiß nicht ob das reicht.

Wenn die hintere wirklich länger sein muss, dann wäre ja alles klar. Aber komischerweise hat davon noch nie jemand etwas geschrieben...

5. #4 Darkking, 16.05.2016
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Die haltebleche hat auch der Superb gehabt, wenn er denn mit werkseitiger Tieferlegung (15mm) unterwegs war. Einfach die Mechanik der Achse anschauen, dann sollte das alles klar sein ;) Und geschrieben wurde das auch, nur ist das nicht immer leicht zu finden.

6. Rap00

Rap00

Soweit so gut. Jedoch möchte ich gerade nicht wieder unters Auto kriechen :)

Die einzige Frage die sich mir also noch stellt:

Muss die neue "Koppelstange" also nach Tieferlegung vorne KÜRZER und hinten LÄNGER sein.

Haltebleche bleiben da wo sie sind, da 15 oder auch 20 mm wie gesagt wohl nicht ausreichen.

Thema: Koppelstangen für Leuchtweitenregulierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Koppelstange Leuchtweitenregulierung Octavia 1U5

Die Seite wird geladen...

Koppelstangen für Leuchtweitenregulierung - Ähnliche Themen

1. Koppelstange hat Spiel ohne ende!

Koppelstange hat Spiel ohne ende!: Hi Leute, ich brauche seit langem mal wieder eure Hilfe! Der Fabia meiner Frau hat am rechten Vorderrad sehr viel Spiel... Grund dafür ist die...
  2. Leuchtweitenregulierung Xenon- keine Kommunikation

Leuchtweitenregulierung Xenon- keine Kommunikation: Servus ! Frage an euch. :D hab bei meinem Octavia 1U (kombi) RS folgendes problem. > Betrifft das Xenon Abblendlicht. bezüglich der...
  3. elektr. Leuchtweitenregulierung: Bausatz übrig?

elektr. Leuchtweitenregulierung: Bausatz übrig?: Hallo, ich müsste einen Lada 2111 das Leuchtweiten beibringen ;-) Ich denke es sind die selben Bauteile notwendig. Hat vielleicht jemand schon...
  4. Leuchtweitenregulierung funktioniert nach Zahnriemenwechsel nicht mehr

Leuchtweitenregulierung funktioniert nach Zahnriemenwechsel nicht mehr: Hallo zusammen habe am Wochenende den Zahnriemen bei meinem Dicken gewechselt. Habe nach dem Wechsel ohne Hauptscheinwerfer einen Probelauf...
  5. Koppelstangen tausch

Koppelstangen tausch: Hallo. Ich habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Wollte mein Fahrwerk einbauen (50mm) und da viel mir wieder ein,das ich oft höre das die...