Octavia II Koppelstangen bei Tieferlegungsfedern dabei?

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Harlekin, 21.07.2014.

  1. #1 Harlekin, 21.07.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Servus!

    möchte mein Fahrzeug nächste Woche Tieferlegen.
    Hab ganz frische Originale Dämpfer seid paar Kilometern drin.
    Nun wollte ich also vorerst Tieferlegungs Federn einbauen.

    Was muss ich alles beachten? Sind die Koppelstangen bei den Federn dabei oder sind welche bei 35 mm auf Ori Dämpfern nicht nötig?

    Grüße!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Bei Tieferlegungsfedern sind keine Koppelstangen dabei bzw. nicht notwendig.

    30/35mm Federn sind noch kombinierbar mit Seriendämpfern, besser sind aber immer ein aufeinander abgestimmte Dämpfer und Federn (z.B. Einach ProKit Federn mit Bilstein B8 Dämpfern).


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  4. #3 Harlekin, 21.07.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Ja, denke das ich mir vorerst die Federn reinbaue.
    Nach dem Winter sollten dann die Dämpfer dazu.

    Was für Teile braucht man noch bei einer Tieferlegung ?
     
  5. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Schau doch mal in meinen Thread, da findest du eine schöne Auflistung an benötigten Schrauben/Muttern und anderen Teilen. :)
     
  6. #5 Harlekin, 21.07.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Ai wow Dankeschön!
    Steht ja echt alles drin, super! :)
     
Thema: Koppelstangen bei Tieferlegungsfedern dabei?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilstein b8 koppelstangen

Die Seite wird geladen...

Koppelstangen bei Tieferlegungsfedern dabei? - Ähnliche Themen

  1. Auto ging 2mal während der Fahrt aus!! Batterieleuchte war danach/dabei an

    Auto ging 2mal während der Fahrt aus!! Batterieleuchte war danach/dabei an: Wie oben schon geschrieben, ging unser Skoda während der Fahrt einfach aus! Aufeinmal ging nichts mehr und die Batterieleuchte war an, gleich...
  2. Koppelstange hat Spiel ohne ende!

    Koppelstange hat Spiel ohne ende!: Hi Leute, ich brauche seit langem mal wieder eure Hilfe! Der Fabia meiner Frau hat am rechten Vorderrad sehr viel Spiel... Grund dafür ist die...
  3. Tieferlegungsfedern für den Superb 3

    Tieferlegungsfedern für den Superb 3: Hallo, wer hat schon umgerüstet ? Ich plane eine Tierferlegung von ca. 30mm. Entweder Eibach oder ST Federn! Wie sind eure Erfahrungen... wäre...
  4. Rapid Einbau Tieferlegungsfedern

    Einbau Tieferlegungsfedern: Hallo Leute, Ist hier zufallig jemand aus dem Raum München, der mir die Eibach oder H&R einbauen könnte?
  5. Tieferlegungsfedern im Octavia RS Combi 2.0 TDI 4X4

    Tieferlegungsfedern im Octavia RS Combi 2.0 TDI 4X4: Hallo, bekomme nächsten Monat meinen neuen Octavia. Jetzt bin ich auf der suche nach Tieferlegungsfedern für den RS 4x4 Diesel, könnt ihr mir...