Koppelstange vorne wechseln

Diskutiere Koppelstange vorne wechseln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, der TÜV Prüfer hat die rechte Koppelstange vorne bemängelt. Die soll ich tauschen, könne man selbst machen da nur 2 Schrauben....

  1. #1 Nomi2006, 23.08.2015
    Nomi2006

    Nomi2006

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    der TÜV Prüfer hat die rechte Koppelstange vorne bemängelt. Die soll ich tauschen, könne man selbst machen da nur 2 Schrauben.

    Also die Frage hierbei, muss das Fahrzeug vorne mit 2 Wagenhebern hoch und Reifen runter und dann Koppelstange rein/raus ?

    Oder geht das auch in stehendem Zustand ohen 2 Wagenheber und Räder runter (ich weiß Räder runter = mehr Platz, bin aber von Natur aus faul :-) )

    Fabia 6Y / Bj 05/2004

    Vorab danke schön
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grisu512, 23.08.2015
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Also wenn du die Arbeit schaffst ohne das Rad abzunehmen dann geb ich dir einen aus. Ne ich kauf dir ein ganzes Fass. Hab erst am Freitag die Koppelstangen abgeschraubt, geht ganz leicht mit dem Schlagschrauber.
     
  4. #3 Nomi2006, 23.08.2015
    Nomi2006

    Nomi2006

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Aber es muss auf beiden Seiten auf Wagenheber stehen ?
     
  5. #4 dathobi, 23.08.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.841
    Zustimmungen:
    795
    Kilometerstand:
    115000
    Nein...
    Du brauchst zumindest was zum Abstützen des Wagens und den Wagenheber um die die Koppelstange zu entlasten.
     
  6. #5 Citigo RS, 23.08.2015
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    115
    Beim Anziehen der Koppelstange aber dran denken die Schraube "gegenzuhalten" sonst ist das Gelenk schnell wieder hin....
     
Thema: Koppelstange vorne wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. koppelstange wechseln skoda octavia

    ,
  2. Koppelstange octavia wechseln

    ,
  3. octavia koppelstange wechseln

Die Seite wird geladen...

Koppelstange vorne wechseln - Ähnliche Themen

  1. PDC vorne Nachrüsten

    PDC vorne Nachrüsten: Moin zusammen, Ich habe seit neusten einen schönen Superb und wollte fragen ob man vorne PDC nachrüsten kann. Hinten habe ich ja. ( Also das es...
  2. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

    Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  3. Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!

    Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!: Scheint bei mir undicht zu sein. Es riecht im Innenraum jedenfalls nach "verbrannten" Wasser wenn ich die Heizung anmache und die Scheiben...
  4. Steuerkette wechseln?

    Steuerkette wechseln?: Wir besitzen seit 2011, den Roomster 1,2 TSI Baujjahr 2011 Heute hatte ich Servicetermin in der Werkstatt, da Kontrollleuchte Service leuchtete...
  5. Vibrieren vorne LINKS Innenraum

    Vibrieren vorne LINKS Innenraum: HI Leute, Seit ein paar Tagen vibriert es bei meinem Octavia auf höhe des Ablagefachs was sich links neben dem Lenkrad auf Kniehöhe befindet....