Koppelstange vorne wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Nomi2006, 23.08.2015.

  1. #1 Nomi2006, 23.08.2015
    Nomi2006

    Nomi2006

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    der TÜV Prüfer hat die rechte Koppelstange vorne bemängelt. Die soll ich tauschen, könne man selbst machen da nur 2 Schrauben.

    Also die Frage hierbei, muss das Fahrzeug vorne mit 2 Wagenhebern hoch und Reifen runter und dann Koppelstange rein/raus ?

    Oder geht das auch in stehendem Zustand ohen 2 Wagenheber und Räder runter (ich weiß Räder runter = mehr Platz, bin aber von Natur aus faul :-) )

    Fabia 6Y / Bj 05/2004

    Vorab danke schön
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grisu512, 23.08.2015
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Also wenn du die Arbeit schaffst ohne das Rad abzunehmen dann geb ich dir einen aus. Ne ich kauf dir ein ganzes Fass. Hab erst am Freitag die Koppelstangen abgeschraubt, geht ganz leicht mit dem Schlagschrauber.
     
  4. #3 Nomi2006, 23.08.2015
    Nomi2006

    Nomi2006

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Aber es muss auf beiden Seiten auf Wagenheber stehen ?
     
  5. #4 dathobi, 23.08.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Nein...
    Du brauchst zumindest was zum Abstützen des Wagens und den Wagenheber um die die Koppelstange zu entlasten.
     
  6. #5 Citigo RS, 23.08.2015
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    100
    Beim Anziehen der Koppelstange aber dran denken die Schraube "gegenzuhalten" sonst ist das Gelenk schnell wieder hin....
     
Thema: Koppelstange vorne wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. koppelstange wechseln skoda octavia

    ,
  2. Koppelstange octavia wechseln

    ,
  3. octavia koppelstange wechseln

Die Seite wird geladen...

Koppelstange vorne wechseln - Ähnliche Themen

  1. Gurt vorne links Teilenummer?

    Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  5. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...