Koppelstange vorne wechseln

Diskutiere Koppelstange vorne wechseln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, der TÜV Prüfer hat die rechte Koppelstange vorne bemängelt. Die soll ich tauschen, könne man selbst machen da nur 2 Schrauben....

  1. #1 Nomi2006, 23.08.2015
    Nomi2006

    Nomi2006

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    der TÜV Prüfer hat die rechte Koppelstange vorne bemängelt. Die soll ich tauschen, könne man selbst machen da nur 2 Schrauben.

    Also die Frage hierbei, muss das Fahrzeug vorne mit 2 Wagenhebern hoch und Reifen runter und dann Koppelstange rein/raus ?

    Oder geht das auch in stehendem Zustand ohen 2 Wagenheber und Räder runter (ich weiß Räder runter = mehr Platz, bin aber von Natur aus faul :-) )

    Fabia 6Y / Bj 05/2004

    Vorab danke schön
     
  2. #2 Grisu512, 23.08.2015
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Octavia 1U V/RS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Also wenn du die Arbeit schaffst ohne das Rad abzunehmen dann geb ich dir einen aus. Ne ich kauf dir ein ganzes Fass. Hab erst am Freitag die Koppelstangen abgeschraubt, geht ganz leicht mit dem Schlagschrauber.
     
  3. #3 Nomi2006, 23.08.2015
    Nomi2006

    Nomi2006

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Aber es muss auf beiden Seiten auf Wagenheber stehen ?
     
  4. #4 dathobi, 23.08.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.115
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Nein...
    Du brauchst zumindest was zum Abstützen des Wagens und den Wagenheber um die die Koppelstange zu entlasten.
     
  5. #5 Citigo RS, 23.08.2015
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    140
    Beim Anziehen der Koppelstange aber dran denken die Schraube "gegenzuhalten" sonst ist das Gelenk schnell wieder hin....
     
Thema: Koppelstange vorne wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia koppelstange tauschen

    ,
  2. koppelstange wechseln skoda octavia

    ,
  3. Koppelstange octavia wechseln

    ,
  4. octavia koppelstange wechseln
Die Seite wird geladen...

Koppelstange vorne wechseln - Ähnliche Themen

  1. Klappern vorne links bereich a Säule

    Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  2. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  3. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  4. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  5. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal