Koppelstange vorne wechseln

Diskutiere Koppelstange vorne wechseln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, der TÜV Prüfer hat die rechte Koppelstange vorne bemängelt. Die soll ich tauschen, könne man selbst machen da nur 2 Schrauben....

1. #1 Nomi2006, 23.08.2015
    Nomi2006

Nomi2006

Hi zusammen,

der TÜV Prüfer hat die rechte Koppelstange vorne bemängelt. Die soll ich tauschen, könne man selbst machen da nur 2 Schrauben.

Also die Frage hierbei, muss das Fahrzeug vorne mit 2 Wagenhebern hoch und Reifen runter und dann Koppelstange rein/raus ?

Oder geht das auch in stehendem Zustand ohen 2 Wagenheber und Räder runter (ich weiß Räder runter = mehr Platz, bin aber von Natur aus faul :-) )

Fabia 6Y / Bj 05/2004

Vorab danke schön

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grisu512, 23.08.2015
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Also wenn du die Arbeit schaffst ohne das Rad abzunehmen dann geb ich dir einen aus. Ne ich kauf dir ein ganzes Fass. Hab erst am Freitag die Koppelstangen abgeschraubt, geht ganz leicht mit dem Schlagschrauber.

4. #3 Nomi2006, 23.08.2015
    Nomi2006

Nomi2006

Aber es muss auf beiden Seiten auf Wagenheber stehen ?

5. #4 dathobi, 23.08.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Nein...
    Du brauchst zumindest was zum Abstützen des Wagens und den Wagenheber um die die Koppelstange zu entlasten.

6. #5 Citigo RS, 23.08.2015
    Citigo RS

Citigo RS

Beim Anziehen der Koppelstange aber dran denken die Schraube "gegenzuhalten" sonst ist das Gelenk schnell wieder hin....

Thema: Koppelstange vorne wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. koppelstange wechseln skoda octavia

,
  2. Koppelstange octavia wechseln

,
  3. octavia koppelstange wechseln

Die Seite wird geladen...

Koppelstange vorne wechseln - Ähnliche Themen

1. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  2. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  3. ATE Teilenummer für Bremsen vorne

ATE Teilenummer für Bremsen vorne: Hallo liebe Community, ich könnte mich grad echt aufregen. Ich bin auf der Suche nach der PR Nummer für Bremsscheiben und Beläge vorne. Für...
  4. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  5. Kopfstützen vorne ausbauen

Kopfstützen vorne ausbauen: Hallo, ich fahre einen Octavia 3 Combi 5E und möchte mir Sitzbezüge zulegen.Im Handbuch steht ja,das die vorderen Kopfstützen nicht ausgebaut...