Koppelstange usw auch bei neuen Fabias ein Problem?

Diskutiere Koppelstange usw auch bei neuen Fabias ein Problem? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein neuer Fabia kommt in 6 Wochen: 1,4 16V 100 PS Style Edition. Nun besorgt es mich doch zunehmend, daß hier überall von einem Knarren...

  1. #1 djtoben, 26.02.2006
    djtoben

    djtoben Guest

    Hallo,

    mein neuer Fabia kommt in 6 Wochen: 1,4 16V 100 PS Style Edition. Nun besorgt es mich doch zunehmend, daß hier überall von einem Knarren und Knacken geschrieben wird und daß scheinbar sehr viele Leute mit Koppelstange o.ä. Probleme haben? Ist das wirklich auch bei der aktuellen Baureihe ein Problem, d.h. muß ich davon ausgehen, daß mein Neuwagen das auch hat? Was kann ich da tun?

    Gruß & Danke, djtoben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 26.02.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Nö, es gab ja irgendwann verbesserte Koppelstangen und Stabis. Du dürftest damit keine Probs haben.

    Gruß
    Marcus
     
  4. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    33555
    Also es gibt bei den Koppelstangen schon mehrere Entwicklungsstufen :] , somit sollte das Problem zwischenzeitlich behoben sein ... ansonsten bleibt dir nur, während der Garantiezeit auf deartige Geräusche zu achten und es dann entsprechend für lau beheben zu lassen.

    Weitere Knarzgeräusche der ersten Modelljahre entstammen bekanntlich aus dem Bereich der mittleren Lüftungsdüsen - das ist in der Serie wohl zwischenzeitlich behoben ... und ein nachträgliches Beheben ohne Kulanz und Garantie leider unrentabel teuer :kotzwuerg:

    Leicht knarzgeplagte Grüße :mucke:

    Örnie
     
  5. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Das mit den neuen Koppelstangen ist nur ein Gerücht.

    Hier gibt es im Forum bereits einen Fred über das Thema - Suche.
    Es gibt sogar Neuwagen, die vom Werk aus schon kaputte Koppelstangen haben.

    Du hast aber Garantie und so teuer sind die Teile nicht.

    Micha
     
  6. Rene21

    Rene21

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Greiz / Vogtland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    335150
    Und nicht immer ist der Grund für das Knacken die Koppelstangen...
    Bei mir fehlte ein bisschen Schmiermittel zwischen den "Kunstoffstützen" bei den Gelenken, die die Motorhaube entlasten und das Blech bei geschlossene Haube. Mein Knacken ging weg, wenn man die Motorhaube wärend der Fahrt (nur bei niedrigen Geschwindigkeiten <20 km/h zu empfehlen) geöffnet hatte.

    BJ 02/2005
     
Thema:

Koppelstange usw auch bei neuen Fabias ein Problem?

Die Seite wird geladen...

Koppelstange usw auch bei neuen Fabias ein Problem? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Favorit / Forman Original Zentralverriegelung in OVP neu

    Skoda Favorit / Forman Original Zentralverriegelung in OVP neu: Hallo Skodafreunde, habe hier noch einen kompletten ZV-Satz für Favorit/Forman/Pickup Modelle zum Preis von 45€ anzubieten. Der Satz ist Original...
  2. Neues Kältemittel auch bei Dacia

    Neues Kältemittel auch bei Dacia: Habe gerade festgestellt das Dacia auch dieses neue Kälte mittel r1234yf verwendet. Ich dachte immer das dies nur bei neu zugelassenen Modellen...
  3. Neue Bremsscheiben und Belege

    Neue Bremsscheiben und Belege: Hallo, kann mir jemand sagen ob dieses Bremsenset für meinen 1,4l TSI Octavia 5E Bj.2013 mit 140 PS passend ist?...
  4. Citigo Move&Fun mit IOS 10 Problem

    Move&Fun mit IOS 10 Problem: Hallo Lieber User, ich weiss gerad nciht ob das wirklich nur den Citigo betrifft oder ob es das Gerät auch für andere Modelle gibt. Leider kann...
  5. Neuer User aus WAF

    Neuer User aus WAF: Hallo zusammen, mein Name ist Martin und das ist unser "neuer". Ein 1.8 TSI EZ: 2009 Ein vermeintliches "Schnäpchen" wir haben ihn für knapp 9K...