Koppelstange usw auch bei neuen Fabias ein Problem?

Diskutiere Koppelstange usw auch bei neuen Fabias ein Problem? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein neuer Fabia kommt in 6 Wochen: 1,4 16V 100 PS Style Edition. Nun besorgt es mich doch zunehmend, daß hier überall von einem Knarren...

  1. #1 djtoben, 26.02.2006
    djtoben

    djtoben Guest

    Hallo,

    mein neuer Fabia kommt in 6 Wochen: 1,4 16V 100 PS Style Edition. Nun besorgt es mich doch zunehmend, daß hier überall von einem Knarren und Knacken geschrieben wird und daß scheinbar sehr viele Leute mit Koppelstange o.ä. Probleme haben? Ist das wirklich auch bei der aktuellen Baureihe ein Problem, d.h. muß ich davon ausgehen, daß mein Neuwagen das auch hat? Was kann ich da tun?

    Gruß & Danke, djtoben
     
  2. #2 NiteCrow, 26.02.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Nö, es gab ja irgendwann verbesserte Koppelstangen und Stabis. Du dürftest damit keine Probs haben.

    Gruß
    Marcus
     
  3. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    37555
    Also es gibt bei den Koppelstangen schon mehrere Entwicklungsstufen :] , somit sollte das Problem zwischenzeitlich behoben sein ... ansonsten bleibt dir nur, während der Garantiezeit auf deartige Geräusche zu achten und es dann entsprechend für lau beheben zu lassen.

    Weitere Knarzgeräusche der ersten Modelljahre entstammen bekanntlich aus dem Bereich der mittleren Lüftungsdüsen - das ist in der Serie wohl zwischenzeitlich behoben ... und ein nachträgliches Beheben ohne Kulanz und Garantie leider unrentabel teuer :kotzwuerg:

    Leicht knarzgeplagte Grüße :mucke:

    Örnie
     
  4. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Das mit den neuen Koppelstangen ist nur ein Gerücht.

    Hier gibt es im Forum bereits einen Fred über das Thema - Suche.
    Es gibt sogar Neuwagen, die vom Werk aus schon kaputte Koppelstangen haben.

    Du hast aber Garantie und so teuer sind die Teile nicht.

    Micha
     
  5. Rene21

    Rene21

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Greiz / Vogtland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Selber machen lassen
    Kilometerstand:
    349500
    Und nicht immer ist der Grund für das Knacken die Koppelstangen...
    Bei mir fehlte ein bisschen Schmiermittel zwischen den "Kunstoffstützen" bei den Gelenken, die die Motorhaube entlasten und das Blech bei geschlossene Haube. Mein Knacken ging weg, wenn man die Motorhaube wärend der Fahrt (nur bei niedrigen Geschwindigkeiten <20 km/h zu empfehlen) geöffnet hatte.

    BJ 02/2005
     
Thema:

Koppelstange usw auch bei neuen Fabias ein Problem?

Die Seite wird geladen...

Koppelstange usw auch bei neuen Fabias ein Problem? - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Nachtankmenge bzw. Reserven tank

    Problem mit Nachtankmenge bzw. Reserven tank: Hallo, Folgendes ist eben passiert, die Tanklampe brannt die Restreichweite bei 0km. Der Zeiger lag unten auf. Aber die Nachtankmenge verblieb...
  2. Superb 2.8 V6 Problem mit Servolenkung

    Superb 2.8 V6 Problem mit Servolenkung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch. Letzte Woche gab es bei einer Fahrt ein lautes Brummen an der Lenkung. Da ich das schon kenne hab...
  3. Neuer 03

    Neuer 03: Hallo Skoda Fahrer und Fahrerinnen Meine Name ist Ricardo und wohne in die Niederlande. Wir waren letzte Woche in Deutschland und haben eine...
  4. Problem mit Fahrersitz RS 5E 6/2106

    Problem mit Fahrersitz RS 5E 6/2106: Hallo. In der Suchfunktion habe ich leider nix gefunden. Ich habe das Problem, dass sich an meinem Fahrersitz (Teilleder) relativ in der Mitte...
  5. DSG-Problem

    DSG-Problem: Moin Leute, ich fahre seit Januar einen Rapid, 1,4l aus dem Jahr 2014. Beim DSG ist mir jetzt etwas aufgefallen, was mir etwas Sorgen bereitet....