Koppelstange usw auch bei neuen Fabias ein Problem?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von djtoben, 26.02.2006.

1. #1 djtoben, 26.02.2006
    djtoben

djtoben Guest

Hallo,

mein neuer Fabia kommt in 6 Wochen: 1,4 16V 100 PS Style Edition. Nun besorgt es mich doch zunehmend, daß hier überall von einem Knarren und Knacken geschrieben wird und daß scheinbar sehr viele Leute mit Koppelstange o.ä. Probleme haben? Ist das wirklich auch bei der aktuellen Baureihe ein Problem, d.h. muß ich davon ausgehen, daß mein Neuwagen das auch hat? Was kann ich da tun?

Gruß & Danke, djtoben

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 26.02.2006
    NiteCrow

NiteCrow

Nö, es gab ja irgendwann verbesserte Koppelstangen und Stabis. Du dürftest damit keine Probs haben.

Gruß
    Marcus

4. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Also es gibt bei den Koppelstangen schon mehrere Entwicklungsstufen :] , somit sollte das Problem zwischenzeitlich behoben sein ... ansonsten bleibt dir nur, während der Garantiezeit auf deartige Geräusche zu achten und es dann entsprechend für lau beheben zu lassen.

Weitere Knarzgeräusche der ersten Modelljahre entstammen bekanntlich aus dem Bereich der mittleren Lüftungsdüsen - das ist in der Serie wohl zwischenzeitlich behoben ... und ein nachträgliches Beheben ohne Kulanz und Garantie leider unrentabel teuer :kotzwuerg:

Leicht knarzgeplagte Grüße :mucke:

Örnie

5. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Das mit den neuen Koppelstangen ist nur ein Gerücht.

Hier gibt es im Forum bereits einen Fred über das Thema - Suche.
    Es gibt sogar Neuwagen, die vom Werk aus schon kaputte Koppelstangen haben.

Du hast aber Garantie und so teuer sind die Teile nicht.

Micha

6. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    Und nicht immer ist der Grund für das Knacken die Koppelstangen...
    Bei mir fehlte ein bisschen Schmiermittel zwischen den "Kunstoffstützen" bei den Gelenken, die die Motorhaube entlasten und das Blech bei geschlossene Haube. Mein Knacken ging weg, wenn man die Motorhaube wärend der Fahrt (nur bei niedrigen Geschwindigkeiten <20 km/h zu empfehlen) geöffnet hatte.

BJ 02/2005

Thema:

Koppelstange usw auch bei neuen Fabias ein Problem?

Die Seite wird geladen...

Koppelstange usw auch bei neuen Fabias ein Problem? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  2. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  3. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...