Koppelstange hat Spiel ohne ende!

Diskutiere Koppelstange hat Spiel ohne ende! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich brauche seit langem mal wieder eure Hilfe! Der Fabia meiner Frau hat am rechten Vorderrad sehr viel Spiel... Grund dafür ist die...

  1. #1 Oktavius_86, 14.09.2016
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Hi Leute, ich brauche seit langem mal wieder eure Hilfe!
    Der Fabia meiner Frau hat am rechten Vorderrad sehr viel Spiel... Grund dafür ist die Koppelstange und zwar am Lenkgetriebe! Da ich den Faltbalg nicht abgemacht habe, weis ich jetzt nicht, ob ich nur ne neue Koppelstange oder ein neues Lenkgetriebe benötige.

    Bitte helft mir, weil der Karren schon blöde Geräusche vorne macht und kommenden Monat der TÜV ran muss...

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
     
  2. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    13.678
    Zustimmungen:
    6.374
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    149958
    *räusper* die Koppelstange hat mit dem Lenkgetriebe nichts zu tun... wenn das Spiel in der Lenkmanschette fùhlbar ist, ist das Axialgelenk hin. Du brauchst dann eine neue Spurstange.
     
  3. #3 Oktavius_86, 14.09.2016
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Dann eben die Spurstange... :) Also das Lenkgetriebe kann ich ausschließen?

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
     
  4. #4 MrSmart, 14.09.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    39000
    Mein Tipp, ersetze gleich beide Seiten komplett. Sprich Axialgelenk und Spurstangenkopf mit anschließender Achsvermessung. Bei der Teilefindung können wir Dir sicher helfen.
     
Thema: Koppelstange hat Spiel ohne ende!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. koppelstange spiel

Die Seite wird geladen...

Koppelstange hat Spiel ohne ende! - Ähnliche Themen

  1. Spiel/Klemmen in der Lenkung?

    Spiel/Klemmen in der Lenkung?: Hi Zusammen, an meinem Rapid BJ2016 1,2 TSI habe ich mehr und mehr den Eindruck etwas stimmt in Richtung der Lenkung nicht. Mir fällt dies auf...
  2. Octavia III CD- Spieler nicht bestellt. Größe Handschuhfach

    CD- Spieler nicht bestellt. Größe Handschuhfach: Hi @ all, ich habe bewusst auf das CD- Laufwerk verzichtet, da ich keines brauche und der Meinung war, dass dann Handschuhfach größer ist. Jetzt...
  3. Parkpilot, Uhrzeit und Schiebedach spielen verrückt

    Parkpilot, Uhrzeit und Schiebedach spielen verrückt: Hallo, seit Beginn der Sommerzeit wird immer wieder die "Winterzeit" im Amundsen (trotz ausgewählter "Sommerzeit automatisch einstellen")...
  4. Autokredit Ende und Händlerwechsel

    Autokredit Ende und Händlerwechsel: Ich habe mal eine Frage zum Thema Autokredit. Meiner neigt sich langsam dem Ende zu und ich muss mir Gedanken machen, was ich jetzt machen werde....
  5. Kaufempfehlungen Koppelstangen

    Kaufempfehlungen Koppelstangen: Ich bin auf der Suche nach Koppelstangen für meinen Skoda Fabia 6Y2 Baujahr 2001, 75 PS Habt Ihr gute Erfahrungen mit bestimmten...