Koppelstange hat Spiel ohne ende!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Oktavius_86, 14.09.2016.

  1. #1 Oktavius_86, 14.09.2016
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Hi Leute, ich brauche seit langem mal wieder eure Hilfe!
    Der Fabia meiner Frau hat am rechten Vorderrad sehr viel Spiel... Grund dafür ist die Koppelstange und zwar am Lenkgetriebe! Da ich den Faltbalg nicht abgemacht habe, weis ich jetzt nicht, ob ich nur ne neue Koppelstange oder ein neues Lenkgetriebe benötige.

    Bitte helft mir, weil der Karren schon blöde Geräusche vorne macht und kommenden Monat der TÜV ran muss...

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TubaOPF, 14.09.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.012
    Zustimmungen:
    2.688
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    *räusper* die Koppelstange hat mit dem Lenkgetriebe nichts zu tun... wenn das Spiel in der Lenkmanschette fùhlbar ist, ist das Axialgelenk hin. Du brauchst dann eine neue Spurstange.
     
  4. #3 Oktavius_86, 14.09.2016
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Dann eben die Spurstange... :) Also das Lenkgetriebe kann ich ausschließen?

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
     
  5. #4 MrSmart, 14.09.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    30000
    Mein Tipp, ersetze gleich beide Seiten komplett. Sprich Axialgelenk und Spurstangenkopf mit anschließender Achsvermessung. Bei der Teilefindung können wir Dir sicher helfen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Koppelstange hat Spiel ohne ende!

Die Seite wird geladen...

Koppelstange hat Spiel ohne ende! - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia In-Car Spieler Installation

    Skoda Fabia In-Car Spieler Installation: Kürzlich finde ich die Seicane S30904, die ein Aftermarket Bluetooth-DVD-Player mit GPS-Navigationssystem ist, möchte ich meine 2015 Skoda Fabia...
  2. Großes Problem - mit Latein am Ende

    Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...
  3. das Warten hat ein Ende :-)

    das Warten hat ein Ende :-): Hab am Freitag erfahren, dass unser S3 Kombi gebaut wurde. Jetzt dauerst es nur noch wenige Tage bis zur Abholung...Bestellt Ende Januar, EU...
  4. Scheinwerfer: Reflektor hat seitliches Spiel

    Scheinwerfer: Reflektor hat seitliches Spiel: Hello again! So, es hört wohl leider nicht auf mit dem Trouble... :( Nach neuer Heckklappe und getauschter Wasserpumpe (zum Glück für mich...
  5. Amundsen mit End-Stufe

    Amundsen mit End-Stufe: Hallo! Hab mir vor kurzem ein Skoda Superb 3 gekauft, mit dem Ausstattungspaket Business Amundsen Wie kann ich das Radio mit der Endstufe und der...