Koppelstange gebrochen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von a.h., 18.08.2011.

  1. a.h.

    a.h.

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Style Edition
    Man mag es kaum glauben. Mir ist gestern beim Wenden (1.Gang und nicht mal 10km/h) der Bolzen der Koppenstange gebrochen. Plötzlich gab es einen riesigen Knall und dann war es passiert...
    Hat das von euch schonmal jmd. erlebt?
    Heute beim Freundlichen dachte ich ich höre nicht richtig. Er hielt sich auch sehr bedeckt und hat den Schaden sofort behoben. Er meinte sowas hätte er noch nicht gesehen... Jetzt muss doch tatsächlich geklärt werden, ob es sich um einen Garantiefall handelt (der Wagen is 2,5 Jahre alt und daher aus der normalen Garantie raus...). Allerdings is die Koppelstange noch keine 2 Jahre alt... Wurde 2009 erst neu eingebaut, nachdem ich im Frontbereich immer so ein Klappern hatte und sie zuerst nicht gefunden haben was es war...

    Über Kommentare würde ich mich freuen...
    Beste Grüße!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 18.08.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Der Austausch von 2009 verlänger die Garantie für dieses Teil nicht. Mit gabz viel Pech wirst Du die Zeche zahlen dürfen...es währe natürlich denkbar das Skoda das übernimmt.
     
  4. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Wenn genau das Teil gebrochen ist was erneuert wurde dann müßte die Teilegarantie geradestehen.
     
  5. #4 dathobi, 18.08.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Nicht wen das Teil innerhalb der Garantie getauscht worden ist:
     
  6. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Zufälle gibts... hatte heute einen neueren Mazda auf der Bühne dem die linke vordere Koppelstange fast gänzlich fehlte, nur noch beide Kugelköpfe an der Aufhängung war noch vorhanden. Hab sowas aber sonst noch nie gesehen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. a.h.

    a.h.

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Style Edition
    ja da hast du recht. vllt. gibts überall diese probleme ;-)
    also das ende vom lied war tatsächlich keine teilegarantie, obwohl das teil keine 2 jahre alt war. habs bezahlt...
     
  9. #7 dathobi, 25.08.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Sage ich doch...
     
Thema: Koppelstange gebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrochene koppelstange

Die Seite wird geladen...

Koppelstange gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumabdeckung Verriegelung gebrochen

    Kofferraumabdeckung Verriegelung gebrochen: Hallo, in meinem Fabia II ist bei der ausziehbaren Kofferraumabdeckung rechts die Halterung abgebrochen, die die Abdeckung zu hält. Siehe Foto...
  2. Koppelstange hat Spiel ohne ende!

    Koppelstange hat Spiel ohne ende!: Hi Leute, ich brauche seit langem mal wieder eure Hilfe! Der Fabia meiner Frau hat am rechten Vorderrad sehr viel Spiel... Grund dafür ist die...
  3. Multifunktionslenkrad: Rolle gebrochen

    Multifunktionslenkrad: Rolle gebrochen: Hallihallo, aktuell habe ich wieder ein Problem mit meinem Skoda Octavia RS TDI. Und zwar ist es mir vor 2 Wochen passiert, dass ich im...
  4. Druckdose Turbolader gebrochen

    Druckdose Turbolader gebrochen: Hallo Leute durch unsachgemäße Lagerung meines Turboladers ist nun die Druckdose kaputt / gebrochen. Mein Händler meint nur Komplett Turbo sonst...
  5. Koppelstangen für Leuchtweitenregulierung

    Koppelstangen für Leuchtweitenregulierung: Hi, es gibt viele Themen hierüber, ist mir schon klar. Aber meine Frage beantworten sie nicht. Ich lese hier immer nur davon, dass kürzere...