Koppelstange gebrochen

Diskutiere Koppelstange gebrochen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Man mag es kaum glauben. Mir ist gestern beim Wenden (1.Gang und nicht mal 10km/h) der Bolzen der Koppenstange gebrochen. Plötzlich gab es einen...

  1. a.h.

    a.h.

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Style Edition
    Man mag es kaum glauben. Mir ist gestern beim Wenden (1.Gang und nicht mal 10km/h) der Bolzen der Koppenstange gebrochen. Plötzlich gab es einen riesigen Knall und dann war es passiert...
    Hat das von euch schonmal jmd. erlebt?
    Heute beim Freundlichen dachte ich ich höre nicht richtig. Er hielt sich auch sehr bedeckt und hat den Schaden sofort behoben. Er meinte sowas hätte er noch nicht gesehen... Jetzt muss doch tatsächlich geklärt werden, ob es sich um einen Garantiefall handelt (der Wagen is 2,5 Jahre alt und daher aus der normalen Garantie raus...). Allerdings is die Koppelstange noch keine 2 Jahre alt... Wurde 2009 erst neu eingebaut, nachdem ich im Frontbereich immer so ein Klappern hatte und sie zuerst nicht gefunden haben was es war...

    Über Kommentare würde ich mich freuen...
    Beste Grüße!
     
  2. #2 dathobi, 18.08.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Der Austausch von 2009 verlänger die Garantie für dieses Teil nicht. Mit gabz viel Pech wirst Du die Zeche zahlen dürfen...es währe natürlich denkbar das Skoda das übernimmt.
     
  3. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Wenn genau das Teil gebrochen ist was erneuert wurde dann müßte die Teilegarantie geradestehen.
     
  4. #4 dathobi, 18.08.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Nicht wen das Teil innerhalb der Garantie getauscht worden ist:
     
  5. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Zufälle gibts... hatte heute einen neueren Mazda auf der Bühne dem die linke vordere Koppelstange fast gänzlich fehlte, nur noch beide Kugelköpfe an der Aufhängung war noch vorhanden. Hab sowas aber sonst noch nie gesehen.
     
  6. a.h.

    a.h.

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Style Edition
    ja da hast du recht. vllt. gibts überall diese probleme ;-)
    also das ende vom lied war tatsächlich keine teilegarantie, obwohl das teil keine 2 jahre alt war. habs bezahlt...
     
  7. #7 dathobi, 25.08.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Sage ich doch...
     
Thema: Koppelstange gebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrochene koppelstange

Die Seite wird geladen...

Koppelstange gebrochen - Ähnliche Themen

  1. VRS Stossstange Halterung gebrochen.

    VRS Stossstange Halterung gebrochen.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Möchte auf meinen normalen skoda o3 eine VRS Stossstange montieren lassen leider ist aber...
  2. Dachhimmel gebrochen?

    Dachhimmel gebrochen?: Hallo ich hatte meinen octavia heute beim Lackierer abgeholt und habe am dachhimmel an den hinteren griffen seltsame Vertiefungen. Da das Dach...
  3. Inneres Schiebedach evtl. gebrochen ?

    Inneres Schiebedach evtl. gebrochen ?: Hallo zusammen, bin neu hier, habe mir einen 2006ér 2,5 TDI Superb zugelegt, mit 170.000 drauf aber top in Schuss und guter Ausstattung, inkl....
  4. Wahlrad an Multifunktions-Lenkrad gebrochen

    Wahlrad an Multifunktions-Lenkrad gebrochen: Hallo, es handelt es sich hierbei zwar um einen Rapid Spaceback (EZ 09/15) allerdings hoffe ich bei Lenkrad auf Lenkrad. Wir haben beim Walhrad...
  5. Sonnenblende Halterung gebrochen

    Sonnenblende Halterung gebrochen: Hallo zusammen! Ich fahre einen Octavia 2 BJ09 und habe doppelte Sonnenblenden die auch oft genutzt werden. Leider ist jetzt die kleine Nase...