Kopie des Fahrzeugscheins und TÜV-Abnahme für Zenith 18 Zoll mit 225/40er Reifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von cybergod, 23.10.2010.

  1. #1 cybergod, 23.10.2010
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Tach Folks!

    Also, ich habe mir vor einigen Wochen die 18 Zoll Zenith Felgen vom RS in der Bucht geschossen. Ich weiß, dass es bei den Zenith Felgen keine Probleme beim TÜV zwecks Abnahme an einem normalen O² geben sollte. Nichtsdestotrotz wäre ich gern abgesichert bei der Vorführung und suche deswegen eine Kopie eine Fahrzeugscheins, wo die Räder in der genannten Komibantion bereits eingetragen sind und eine Kopie der Abnahme vom TÜV respektive Dekra.

    Ich weiß, dass einige von Euch hier im Forum die Felgen auf den "normalen" O²s fahren und wäre für die Hilfe dankbar. Einfach PN an mich!

    THNX

    Gruß,
    cybergod
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Fz-Schein bzw. ZB1 und erst Recht ne Kopie davon sind unzulässig Prüfzeugnisse, nur so am Rande erwähnt. Geh zu einem vernünftigen TÜV und dann hast du mit der ganzen Sache sicher auch kein Problem.
     
  4. #3 ThomasB., 23.10.2010
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Ich glaube er will die Kopien nur als "Argumentatiosnhilfe", wenn der TÜV-Prüfer bei der Vorführung diskutieren will. ;)
     
  5. #4 cybergod, 24.10.2010
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Wie Du es schon vermutet hast will ich keineswegs mit einer Kopie des KFZ-Scheins oder einer Abnahme im Handschuhfach die Eintragung umgehen, sondern lediglich bei Problemen bei der Abnahme dafür argumentieren...
     
  6. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Ein ordentlicher TÜV prüfer nimmt auf sowas keine Rücksicht, bissl Fotoshop hier bissl da und schon können da Sachen drinstehen die nie jemand abgenommen hat.

    Ich hab das selber durch mit meinen 18"ern, vom Vorgänger (Fabia) hatte ich ne Kopie vom Fzg Schein bekommen. Die hatte mir der Tüver gleich wieder in die Hand gedrückt.
    Denn wer setzt seinen Job schon gern für Fremde aufs Spiel? Außerdem ist jedes Auto anders!!!

    Wenn alles passt brauchst du dir keinen Kopf deswegen machen. ;)
     
  7. #6 Oberberger, 24.10.2010
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Vor allem sind das Beides vertrauliche Dokumente mit vertraulichen Informationen und zumindest ICH würde so etwas niemandem, den ich nicht kenne, einfach so aushändigen. Entweder die Kombination ist eintragbar, dann gut und wenn nicht, lassen. Das hat nix mit Dir zu tun, aber sehe ich so. Aber wenn es Skoda-Original-Räder sind, wird das schon, einfach hinfahrn.
     
  8. R2D2

    R2D2 Guest

    Eben genau so schaut´s aus und nicht anders. :)
    Guter Mann vom TÜV, den du da hattes :!: :thumbup:
    Na ja... man kann es auch übertreiben. Persönliche Daten könnte man ja unkenntlich machen. Allerdings ist die Überlegung wegen oben stehenden Argumenten eh hinfällig. ;)
     
  9. #8 cybergod, 10.02.2011
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hi!
    Ein Kumpel von mir meinte letztens, dass ich für das Eintragen im Frühling unbedingt ein Festigkeitsgutachten des Herstellers (Hayes& Lemmerz) der Zenith Felgen bräuchte. Stimmt das, und hat das jemand von euch?

    Gruß,
    cybergod
     
  10. Klausn

    Klausn

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    erst Octavia III 2.0 TDI jetzt Golf 7 Variant 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    9000
    Zu den Zenith Felgen gibt es kein Gutachten !! Das rückt Skoda nicht raus !! Wurde schon x-mal diskutiert und bei Skoda angefragt, aber nie wurde es ausgehändigt.

    Du musst einfach nur zur Dekra fahren (da war ich) .. die machen eine Einzelabnahme, dauert ca. 30 Minuten (alles in allem) .. dann wird dir ein Gutachten ausgestellt und danach musst du noch zum KFZ-Amt , die Eintragung im Fahrzeugschein machen lassen !!!
     
  11. R2D2

    R2D2 Guest

    Das mit dem DEKRA funktioniert aber nur in Neufünfland. ;) In den alten Bundesländer muss man ab zum TÜV.
     
  12. rforce

    rforce

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rumpenheim (nahe Offenbach) 63075 Deutschland
    Fahrzeug:
    O² FL Kombi 1.4 TFSI Ambiente Plus
    Werkstatt/Händler:
    bin noch auf der SUCHE
    Tipp von mir ...der auch richtige Probleme beim Eintragen hatte. Ruf einfach voher beim TÜV / DEKRA usw. voher an ...beschreibe dein Problem. Und nicht gleich aufgeben ...wenn der erste sagt .."neee, soo geht das nicht". Hatte das Gefühl die Prüfer wollen die Einzelabnahme nicht machen...bis ich einen netten in Bayern gefunden habe, der eine Ordentliche Einzelabnahme gemacht hat...Okay, der war auch der Chef vom Laden und hatte Spass dran.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Wenn die im Rahmen der Fahrzeug Betriebserlaubnis genehmigt sind (COC Papier), dann kannst du die so fahren und freiwillig, um bei Kontrollen Missverständnissen mit der Rennleitung vorzubeugen, eintragen lassen. Änderung der Papiere über §13FZV schimpft sich das.
    Du kannst mir mal deinen Fz Schein per PN schicken, dann schau ich nach ob die genehmigt sind.

    edit1:
    Ich habe einfach mal einen O2 Kombi 1Z (8004 405) genommen und folgendes erhalten:
    ist wohl nur 225/45R17 genehmigt

    edit2:
    Laut Umrüstkatalog hat nur der Octavia mit Motorcode "BWA" die 18Zoll von Werk aus eingetragen - wahrscheinlich der RS.

    Dann bleibt dir, falls es kein Prüfzeugnis für die 18", gibt nur der Gang zur technischen Prüfstelle zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis.
     
  15. #13 cybergod, 25.03.2011
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    So, hab die Zenith heute eintragen lassen. Die Einzelabnahme war kein Problem, hat aber satte 83 EUR beim TÜV gekostet! Aber der Look ist es wert... ;)
     
Thema: Kopie des Fahrzeugscheins und TÜV-Abnahme für Zenith 18 Zoll mit 225/40er Reifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1z0601025M auf golf 5 eintragen

    ,
  2. welche felgen kann ich ohne probleme beim tüv für den skoda superb eintragen

    ,
  3. zenith octavia tüv dekra

Die Seite wird geladen...

Kopie des Fahrzeugscheins und TÜV-Abnahme für Zenith 18 Zoll mit 225/40er Reifen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

    4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...