Kopfstützenhalterung Vordersitz entfernen

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von tempograd, 16.10.2014.

  1. #1 tempograd, 16.10.2014
    tempograd

    tempograd

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg
    Hallo Zusammen,

    gibt es eine einfache Möglichkeit die Halterungen der Kopfstützen in den Rückenlehnen der Vordersitze zu entfernen?

    Mir wurde gestern beim freundlichen der Sitzbezug getauscht und leider hat man dabei den Bezug mit einer Halterung (am Lochausschnitt) eingeklemmt. Dadurch steht erstens die Halterung ein paar mm frei über dem Stoff (schließt also nicht bündig ab) und der Bezug wirft eine deutliche Falte. Irgendwie stört mich das.

    Nach allem was ich so bislang im Netz gefunden habe geht das nur mit Ausbau des gesamten Sitzes und nochmaligem komplettem entfernen des Rückenlehnen-Bezuges. Nehme an das es sich um die VW Standard Halterungen handelt?!

    Jetzt haben die Heinis das Auto dafür zwei Tage und dann sowas. :cursing:


    Hab grad echt keine Lust das denen nochmal 2 Tage zu überlassen und würde es gerne selber machen. Man müsste die Halterung nur minimal anheben können damit der Stoff etwas freikommt. All zu viel klemmt da nicht.


    Nebenbei haben Sie mir mein schönes mattes Leder-Lenkrad so speckig gegriffen, sieht fast so als hätte es jemand mit Motoröl eingerieben.......könnte grad echt ko....die sehen das Auto nie mehr wieder. Von vier Garantiemängeln haben sie nur zwei behoben und das dann mit dem Sitzbezug so toll hinbekommen, ein Traum!!


    jj
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DundG

    DundG

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 63KW
    Nicht einfach raushebeln. Dann reißen sie ab. Soviel ich weiß, sind die im Sitz eingehakt. Must also noch mal den Stoff lösen und hochschieben.
    Dann kommst du an die Halterung.

    Hab bei Skoda nur das gefunden.
    Kopfstützen vorn aus- und einbauen
    Vielleicht kennt jemand noch einen anderen Link?


    Gruß vom Dirk
     
Thema: Kopfstützenhalterung Vordersitz entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kopfstützen halter entfernen

    ,
  2. skoda halterung kopfstütze

    ,
  3. kopfstützenhalter demontieren

    ,
  4. fabia kopfstützen Halterung entfernen ,
  5. skoda kopfstützenhalter,
  6. zu steile kopfstützen beim rapid skoda,
  7. Kopfstützenhalter ausbauen
Die Seite wird geladen...

Kopfstützenhalterung Vordersitz entfernen - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

    Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  3. Lackverschmutzung entfernen

    Lackverschmutzung entfernen: Hab diverse Informationen von Bekannten bekommen, jeder entfernt seine Insekten etc. anders. Mein Auto ist jetzt noch neu und ich will den Lack...
  4. Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?

    Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?: Bevor dumme Antworten kommen - nein, auf keinen Sitzplätzen. Ich habe ja einen behindertengerecht umgebauten Fabia III Combi. Eine Maßnahme ist...
  5. 12-V-Steckdose Innenring entfernen

    12-V-Steckdose Innenring entfernen: Hallo, kurze Frage: Ist der Kunststoffring unten in der 12-V-Steckdose des Citigo nötig bzw. kann man den irgendwie „einfach“ entfernen? Eventuell...