Kopfstützen vorne ausbauen

Diskutiere Kopfstützen vorne ausbauen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre einen Octavia 3 Combi 5E und möchte mir Sitzbezüge zulegen.Im Handbuch steht ja,das die vorderen Kopfstützen nicht ausgebaut...

Olli1972

Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
35
Zustimmungen
4
Hallo,

ich fahre einen Octavia 3 Combi 5E und möchte mir Sitzbezüge zulegen.Im Handbuch steht ja,das die vorderen Kopfstützen nicht ausgebaut werden können.Nun sagte mir mein Sitzbezugslieferant,das man die Kopfstützen doch ausbauen könnte.Er sprach davon,das unter den beiden Mannschetten ein Art Splint hereingedrückt werden müsste und dann könnte man die Kopfstützen ausbauen.Kann das einer bestätigen ? Ist das wirklich so einfach ?
 

marushin

Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Ort
Wernigerode
Kilometerstand
37000
2e510c7c48357dea795e9ede45e1036a.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

marushin

Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Ort
Wernigerode
Kilometerstand
37000
Rein drücken und rausziehen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

stonegrey31

Dabei seit
13.08.2012
Beiträge
204
Zustimmungen
20
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance 5e
Kilometerstand
42000
OT:
möchte mir Sitzbezüge zulegen
auch wenn es nur am rande damit zu tun hat : Kannst du freundlicherweise nach der fertigstellung mal ein oder 2 fotos reinstellen und bescheidgeben wieviel zeit die montage in anspruch genommen hat ? Auch der Hersteller wäre interessant. Danke
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Olli1972

Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
35
Zustimmungen
4
So ich habe mir mal den Reparaturleitfaden von erWin Skoda heruntergeladen. Dort steht sogar drin,wie man die Kopfstützen ausbauen kann. Siehe Bild. Mein freundlicher Skoda-Händler meinte übrigens das man die Rückenlehne des Sitzes entfernen müsste,um die Kopfstützen ausbauen zu können. Das müsste so gemacht werden,weil es ein sicherheitsrelevantes Teil wäre. Ich werde es erst einmal nach dem Reparaturleitfaden selbst versuchen.
 

Anhänge

  • IMG_4805.PNG
    IMG_4805.PNG
    327 KB · Aufrufe: 3.673
Thema:

Kopfstützen vorne ausbauen

Kopfstützen vorne ausbauen - Ähnliche Themen

LED Scheinwerfer ausbauen: Hallo, ich müsste bei meinem 2018er 5E FL mal den rechten LED-Frontscheinwerfer ausbauen. Beim O2 war das ja ganz einfach (Anleitung finden, wie...
Handschuhfach ausbauen beim Rapid: Hallo alle zusammen. Ich möchte bei meinem Rapid von 2016 die Multimediaeinheit rausnehmen um nachzusehen ob ich eine Rückfahrkammera anschließen...
Fahrertür,Türschloss original oder alternative: Hallo, Ich Fahre einen Roomster fresh, EZ 2014. Das Schloss an der Fahrertür ist wohl defekt und muss ausgetauscht werden. Meine Werkstadt fragte...
Standlichter vorne, beide tot: Hallo leute, habe einen RS Bj 2011. Meine Standlichter vorne sind beide tot, die Birnen aber noch in Ordnung. Die Standlichter hinten...
PLA nachrüsten?: Hallo zusammen. Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Octavia FL, Baujahr 2017 mit Parksensoren hinten und (wie es aussieht) Amundsen...

Sucheingaben

skoda octavia kopfstütze vorne entfernen

,

skoda kopfstützen ausbauen

,

skoda octavia kopfstütze entfernen

,
Skoda kopfstütze ausbauen
, skoda octavia kopfstützen vorne ausbauen, skoda octavia kopfstütze ausbauen, octavia 3 kopfstützen vorne ausbauen, octavia kopfstütze entfernen, skoda superb 3 kopfstütze ausbauen, skoda octavia 3 kopfstützen vorne ausbauen, kopfstütze skoda octavia entfernen, skoda octavia kopfstützen abnehmen, octavia kopfstütze ausbauen, skoda superb kopfstütze entfernen, octavia iii kopfstütze ausbauen, skoda karoq kopfstütze ausbauen, skoda octavia nackenstütze, kopfstützen vorne ausbauen, kopfstütze octavia 3 ausbauen, kopfstütze entfernen skoda octavia, skoda karoq kopfstützen ausbauen, octavia 3 Kopfstütze ausbauen, octavia kopfstütze, kopfstütze skoda octavia ausbauen, kopfstützen skoda superb ausbauen
Oben