Kopfstützen sehr schwergängig

Diskutiere Kopfstützen sehr schwergängig im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinmoin! Ich kann meine Kopfstützen hinten kaum rauf und runter schieben. Dies ist nur mit ganz viel Kraft und Geruckel möglich. Wenn ich...
  • Kopfstützen sehr schwergängig Beitrag #1

Teutone

Moinmoin!

Ich kann meine Kopfstützen hinten kaum rauf und runter schieben. Dies ist nur mit ganz viel Kraft und Geruckel möglich.
Wenn ich Passagiere hinten mitnehme ist es Ihnen kaum möglich, die Kopfstützen fachgerecht einzustellen.
Und auch das ganz herausziehen ist sehr schwierig.
Auch wenn ich die Arretierung an der Seite der Kopfstützenaufnahme eindrücke.

Kennt jemand das Problem?
Kann man die irgendwie schmieren? Oder muss ich damit wieder in die Werkstatt?

• Kopfstützen sehr schwergängig Beitrag #2

Sep12

Fahrzeug
Skoda Yeti TDI DSG 4x4
Hallo,

habe ich genauso festgestellt, die Kopfstützen gehen recht stramm hinten. Mit beiden Händen anfassen und nach oben

ziehen, dann kommen sie langsam raus. Mit ein bißchen Druck klappt das ganz gut, und rein gehen sie ebenfalls mit

etwas Druck.

• Kopfstützen sehr schwergängig Beitrag #3

DT64ULI

Fahrzeug
Octavia III RS TSI Kombi
Werkstatt/Händler
Ah Liebe AH Ufer
Kilometerstand
3000
meine hinteren kopfstützen gingen auch nur sehr schwer zu verstellen. zieh sie einfach mal raus und sprüh die metallstäbe mal mit etwas silikonspray ein aber wirklich nur wenig. danach gehen sie butterweich rein und raus - so wie es sein soll... :)

• Kopfstützen sehr schwergängig Beitrag #4

silvergeneration

Fahrzeug
Caddy TDI 2.0 BMT EA189 „Soccer“ 10.14
Kilometerstand
50000
Siliconspray = Gut! Aber lieber ausserhalb des Fahrzeugs in ein Tuch sprühen und dann die beiden Führungsrohre mit dem Tuch abwischen.
Erst nach Trocknung wieder einführen. Siliconspray verteilt sich so fein und geht so schlecht wieder ab!
Alternativ könnte man auch ein wenig Seife oder Kerzenwachs nehmen.

Thema:

Kopfstützen sehr schwergängig

Kopfstützen sehr schwergängig - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Erfahrungen: Skoda Octavia II Limousine, Elegance, 2.0 CR TDI: Mein Octavia II hat vor Kurzem die 140.000 km erreicht und ich wollte meine bisherigen Eindrücke schildern. Bestellt habe ich den Wagen Mitte...
Fabia II Combi - Ladekante Schutz, ein daneben gegangener Versuch: Hallo, eigentlich kann man mit dem zarten Geschlecht reden wie man will, Auswirkungen hat es kaum. Da wird mit den Ringen an den Fingern...
Skoda Favorit - die Sehnsucht hat gesiegt!: Hallo Leute, ich habe länger überlegt, ob ich hier einen extra Thread erstelle, um meinen neu erworbenen Favorit vorzustellen , es soll weder...
6 Wochen oder die ersten 4000km im Skoda Fabia II Ambiente 1.2: Nein, der Skoda Fabia II mit dem von mir gefahrenen 70PS Benzinmotor ist nicht dazu gemacht, dem ein oder anderen Kardiologen zu neuen Kunden zu...
Oben