Kopfstützen sehr schwergängig

Diskutiere Kopfstützen sehr schwergängig im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinmoin! Ich kann meine Kopfstützen hinten kaum rauf und runter schieben. Dies ist nur mit ganz viel Kraft und Geruckel möglich. Wenn ich...

  1. #1 Teutone, 04.01.2011
    Teutone

    Teutone

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Moinmoin!

    Ich kann meine Kopfstützen hinten kaum rauf und runter schieben. Dies ist nur mit ganz viel Kraft und Geruckel möglich.
    Wenn ich Passagiere hinten mitnehme ist es Ihnen kaum möglich, die Kopfstützen fachgerecht einzustellen.
    Und auch das ganz herausziehen ist sehr schwierig.
    Auch wenn ich die Arretierung an der Seite der Kopfstützenaufnahme eindrücke.

    Kennt jemand das Problem?
    Kann man die irgendwie schmieren? Oder muss ich damit wieder in die Werkstatt?
     
  2. Sep12

    Sep12

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti TDI DSG 4x4
    Hallo,

    habe ich genauso festgestellt, die Kopfstützen gehen recht stramm hinten. Mit beiden Händen anfassen und nach oben

    ziehen, dann kommen sie langsam raus. Mit ein bißchen Druck klappt das ganz gut, und rein gehen sie ebenfalls mit

    etwas Druck.
     
  3. #3 DT64ULI, 04.01.2011
    DT64ULI

    DT64ULI

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Halle/Saale
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Ah Liebe AH Ufer
    Kilometerstand:
    3000
    meine hinteren kopfstützen gingen auch nur sehr schwer zu verstellen. zieh sie einfach mal raus und sprüh die metallstäbe mal mit etwas silikonspray ein aber wirklich nur wenig. danach gehen sie butterweich rein und raus - so wie es sein soll... :)
     
  4. #4 silvergeneration, 05.01.2011
    silvergeneration

    silvergeneration

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24640
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 103 KW platingrau DSG Ambition bestellt 15.10.10
    Siliconspray = Gut! Aber lieber ausserhalb des Fahrzeugs in ein Tuch sprühen und dann die beiden Führungsrohre mit dem Tuch abwischen.
    Erst nach Trocknung wieder einführen. Siliconspray verteilt sich so fein und geht so schlecht wieder ab!
    Alternativ könnte man auch ein wenig Seife oder Kerzenwachs nehmen.
     
Thema:

Kopfstützen sehr schwergängig

Die Seite wird geladen...

Kopfstützen sehr schwergängig - Ähnliche Themen

  1. Kopfstütze vorne rechts ausbauen, 5E SCOUT FL

    Kopfstütze vorne rechts ausbauen, 5E SCOUT FL: Moin zusammen, ich finde den Knopf (Verriegelung) nicht mehr. Im alten 5E vFL ging das total einfach, aber beim neuen finde ich nichts was sich...
  2. Privatverkauf Universalhalter für Kopfstütze, schwarz

    Universalhalter für Kopfstütze, schwarz: Verkaufe eine einmal montierte Handy- bzw. Taschenhalterung. Farbe schwarz. Es ist für die Aufbewahrung der Handtasche, Einkaufstasche oder...
  3. Kopfstützen hinten

    Kopfstützen hinten: Ich suche die äußeren Kopfstützen für hinten in Leder.
  4. Ausbau von Kopfstützen vorn wegen Montage von Schonbezügen

    Ausbau von Kopfstützen vorn wegen Montage von Schonbezügen: Hallo Gemeinde, habe nun endlich meinen "Neuen". Würde gerne Schonbezüge auf den vorderen Sitzen montieren, hierzu müssen die Kopfstützen...
  5. Kopfstützen auf der Rückbank ausbauen und umdrehen

    Kopfstützen auf der Rückbank ausbauen und umdrehen: Ich habe grad feststellen müssen, dass die Kopfstützen der Rückbank zwar sehr leicht hoch und runter zu verstellen sind, aber nicht rausnehmbar zu...