Kopfstützen sehr schwergängig

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Teutone, 04.01.2011.

1. #1 Teutone, 04.01.2011
    Teutone

Teutone

Moinmoin!

Ich kann meine Kopfstützen hinten kaum rauf und runter schieben. Dies ist nur mit ganz viel Kraft und Geruckel möglich.
    Wenn ich Passagiere hinten mitnehme ist es Ihnen kaum möglich, die Kopfstützen fachgerecht einzustellen.
    Und auch das ganz herausziehen ist sehr schwierig.
    Auch wenn ich die Arretierung an der Seite der Kopfstützenaufnahme eindrücke.

Kennt jemand das Problem?
    Kann man die irgendwie schmieren? Oder muss ich damit wieder in die Werkstatt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sep12

Sep12

Fahrzeug:
    Skoda Yeti TDI DSG 4x4
    Hallo,

habe ich genauso festgestellt, die Kopfstützen gehen recht stramm hinten. Mit beiden Händen anfassen und nach oben

ziehen, dann kommen sie langsam raus. Mit ein bißchen Druck klappt das ganz gut, und rein gehen sie ebenfalls mit

etwas Druck.

4. #3 DT64ULI, 04.01.2011
    DT64ULI

DT64ULI

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Ah Liebe AH Ufer
    Kilometerstand:
    3000
    meine hinteren kopfstützen gingen auch nur sehr schwer zu verstellen. zieh sie einfach mal raus und sprüh die metallstäbe mal mit etwas silikonspray ein aber wirklich nur wenig. danach gehen sie butterweich rein und raus - so wie es sein soll... :)

5. #4 silvergeneration, 05.01.2011
    silvergeneration

silvergeneration

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 103 KW platingrau DSG Ambition bestellt 15.10.10
    Siliconspray = Gut! Aber lieber ausserhalb des Fahrzeugs in ein Tuch sprühen und dann die beiden Führungsrohre mit dem Tuch abwischen.
    Erst nach Trocknung wieder einführen. Siliconspray verteilt sich so fein und geht so schlecht wieder ab!
    Alternativ könnte man auch ein wenig Seife oder Kerzenwachs nehmen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kopfstützen sehr schwergängig

Die Seite wird geladen...

Kopfstützen sehr schwergängig - Ähnliche Themen

1. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  2. Kopfstütze Skoda Superb Combi GESUCHT - DRINGEND - Raum Hannover

Kopfstütze Skoda Superb Combi GESUCHT - DRINGEND - Raum Hannover: KOPFSTÜTZE im Raum HANNOVER gesucht (bis 60 km Umkreis) Hallo zusammen. Ich benötige dringend eine Kopfstütze für hinten (Skoda Superb Combi (Bj....
  3. Verkauft OEM Multimediahalter &Tablet-Halter Kopfstütze

OEM Multimediahalter &Tablet-Halter Kopfstütze: Zum Verkauf stehen aus einen Octavia Mj 2017, der Multimediahalter &der Tablet-Halter für die Kopfstütze. VB je Teil 15 Euro zzgl. Versand 5,00 Euro
  4. Hintere mittlere Kopfstütze

Hintere mittlere Kopfstütze: Hallo zusammen, wie verstelle ich die hintere mittlere Kopfstütze, habe es versucht nach dem Bedienungsanleitung,aber ohne Erfolg... Bin ich zu blöd?
  5. Suche Kopfstützen Fabia 2001

Kopfstützen Fabia 2001: hallo zusammen, habe für meinen Sohn einen Fabia 1 gekauft. Der hat hat auf der Rückbank keine Kopfstützen. Leider haben wir das erst nach drei...