Kopfstützen Felicia ersetzen durch ???

Diskutiere Kopfstützen Felicia ersetzen durch ??? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit den Sitzen im Felicia. Wenn man sich richtig an die Lehne sitzt, hat man bei der Kopfstütze immer noch viel...

  1. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Hallo Leute, ich habe ein Problem mit den Sitzen im Felicia. Wenn man sich richtig an die Lehne sitzt, hat man bei der Kopfstütze immer noch viel zu viel Platz bis zum Kopf. Wenn man den Kopf anlegt hat man eine schöne Schlafstellung eingenommen, kann aber dem Verkehr nicht mehr so ganz folgen. (oder ich schaue unter meiner Brille durch :umfall: )
    Wenn man die Kopfstützen verstellen könnte, wäre das ja kein Problem, das geht aber bei den Skoda Stützen nicht.

    Nun meine Frage, gibt es von anderen Herstellern, oder auch von Skoda Kopfstützen aus anderen Modellen, die beim Felicia Baujahr 97 (vor dem Facelift) passen? Die Kopfstützen sollten einstellbar sein im Neigungswinkel.


    MfG

    gelig
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red-Eagle, 10.11.2004
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Kopfstützen sind nicht dazu da, den Kopf drauf abzulegen sondern im Falle eines Unfalls den Kopf daran zu hindern nach hinten weg zu knicken.


    ...aber eine lösung wäre so ein an die Kopfstütze anschnallbares Polster...sieht doof aus ist aber das was du willst.
     
  4. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Na gut, dann vormuliere ich die Frage anders, welche Kopfstützen muss ich nehmen, damit mein Kopf im Falle eines Unfalls nicht so weit nach hinten wegknickt. :D Bei uns im Golf ist die Einstellmöglichkeit einfach besser.

    Zu diesen Kissen, die habe ich bereits gesehen, aber sieht echt doof aus, daher wollte ich ja eine elegante Lösung. :einfall:


    MfG

    gelig
     
  5. #4 boomboommelli, 10.11.2004
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Ich hatte das gleiche Problem mit den Seriensitzen und schuf Abhilfe,indem ich die Metallbügel einfach nach vorne etwas umgebiegen lassen habe!Ich habe es in einem Metallbetrieb machen lassen,die Haken wurden dabei erhitzt,damit sie nicht abbrechen konnten!Und teuer war diese Aktion auch nicht!

    Gruß Melli
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Probier doch mal, ob die Kopfstützen von deinem Golf passen. Weil die sollte man besorgt bekommen. Wenn ich dran denke, teste ich das mal bei meinem Felicia mit ner Golf 1 Kopfstütze und einer vom Octavia. Kann ja sein, dass da zufällig was passt...
     
  7. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Habe gestern mal die Kopfstützen vom Golf 3 vorne genommen und meine Felicstützen rausgemacht. Die Passen zwar vom Durchmesser, allerdgings ist das Klip-System anders. (Das Sitzgefühl ist aber echt besser mit denen aus m Golf)

    Die Kopfstützen vom Rücksitz (Golf 3) haben das richtige System, die kann man allerdings nicht einstellen--> also genauso wie die originalen Feli- Stützen.

    Die Kopfstützen vom Golf 5 passen leider auch nicht.

    Vielleicht lasse ich mir dann doch mal die originalen Stützen biegen....
    Oder habt ihr noch Ideen?


    MfG

    gelig
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kopfstützen Felicia ersetzen durch ???

Die Seite wird geladen...

Kopfstützen Felicia ersetzen durch ??? - Ähnliche Themen

  1. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  2. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  3. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  4. Schalter in der Mittelkonsole ausbauen / ersetzen ?

    Schalter in der Mittelkonsole ausbauen / ersetzen ?: Hallo, ich möchte die Schalter in der Mittelkonsole ausbauen weil ich noch einen Schalter hinzufügen möchte. Wie bekomme ich die Schalter raus?...
  5. Kopfstützen vorne ausbauen

    Kopfstützen vorne ausbauen: Hallo, ich fahre einen Octavia 3 Combi 5E und möchte mir Sitzbezüge zulegen.Im Handbuch steht ja,das die vorderen Kopfstützen nicht ausgebaut...