Kopfstützen Felicia ersetzen durch ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von gelig, 10.11.2004.

1. gelig

gelig

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit den Sitzen im Felicia. Wenn man sich richtig an die Lehne sitzt, hat man bei der Kopfstütze immer noch viel zu viel Platz bis zum Kopf. Wenn man den Kopf anlegt hat man eine schöne Schlafstellung eingenommen, kann aber dem Verkehr nicht mehr so ganz folgen. (oder ich schaue unter meiner Brille durch :umfall: )
    Wenn man die Kopfstützen verstellen könnte, wäre das ja kein Problem, das geht aber bei den Skoda Stützen nicht.

Nun meine Frage, gibt es von anderen Herstellern, oder auch von Skoda Kopfstützen aus anderen Modellen, die beim Felicia Baujahr 97 (vor dem Facelift) passen? Die Kopfstützen sollten einstellbar sein im Neigungswinkel.

MfG

gelig

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red-Eagle, 10.11.2004
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Kopfstützen sind nicht dazu da, den Kopf drauf abzulegen sondern im Falle eines Unfalls den Kopf daran zu hindern nach hinten weg zu knicken.

...aber eine lösung wäre so ein an die Kopfstütze anschnallbares Polster...sieht doof aus ist aber das was du willst.

4. gelig

gelig

Na gut, dann vormuliere ich die Frage anders, welche Kopfstützen muss ich nehmen, damit mein Kopf im Falle eines Unfalls nicht so weit nach hinten wegknickt. :D Bei uns im Golf ist die Einstellmöglichkeit einfach besser.

Zu diesen Kissen, die habe ich bereits gesehen, aber sieht echt doof aus, daher wollte ich ja eine elegante Lösung. :einfall:

MfG

gelig

5. #4 boomboommelli, 10.11.2004
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Ich hatte das gleiche Problem mit den Seriensitzen und schuf Abhilfe,indem ich die Metallbügel einfach nach vorne etwas umgebiegen lassen habe!Ich habe es in einem Metallbetrieb machen lassen,die Haken wurden dabei erhitzt,damit sie nicht abbrechen konnten!Und teuer war diese Aktion auch nicht!

Gruß Melli

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Probier doch mal, ob die Kopfstützen von deinem Golf passen. Weil die sollte man besorgt bekommen. Wenn ich dran denke, teste ich das mal bei meinem Felicia mit ner Golf 1 Kopfstütze und einer vom Octavia. Kann ja sein, dass da zufällig was passt...

7. gelig

gelig

Habe gestern mal die Kopfstützen vom Golf 3 vorne genommen und meine Felicstützen rausgemacht. Die Passen zwar vom Durchmesser, allerdgings ist das Klip-System anders. (Das Sitzgefühl ist aber echt besser mit denen aus m Golf)

Die Kopfstützen vom Rücksitz (Golf 3) haben das richtige System, die kann man allerdings nicht einstellen--> also genauso wie die originalen Feli- Stützen.

Die Kopfstützen vom Golf 5 passen leider auch nicht.

Vielleicht lasse ich mir dann doch mal die originalen Stützen biegen....
    Oder habt ihr noch Ideen?

MfG

gelig

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kopfstützen Felicia ersetzen durch ???

Die Seite wird geladen...

Kopfstützen Felicia ersetzen durch ??? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  4. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  5. Superb II Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage

Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage: Kurze Frage an die wissenden und Elektrik Junkies ;-) Ich würde gerne bedingt durch mein öfters Kurzstrecken gefahre und AGM/Vliebatterien User...