Kopfstützen Fabia lll

Diskutiere Kopfstützen Fabia lll im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir jemand sagen ob die Kopfstützen beim Fabia lll (combi)in der Höhe als auch in der Neigung verstellbar sind ? Ausstattung Ambition...
#
schau mal hier: Kopfstützen Fabia lll. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.844
Zustimmungen
1.422
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
230100
Die Neigung geht seit Fabia II nicht mehr zu verstellen. Da seit Fabia II andere Sicherheitsvorschriften gelten und man festgestellt hat das die Fahrer alle zu doof sind die Kopfstützen richtig auszurichten un so bei einen Unfall durch falsche Neigung das Verletzungsrisiko verstärken anstatt abzumildern.
Diese Neigungsverstellung ist nur noch bei automatisch bei Aufprall sich in die richtige Richtung selbst aufrichtende elektronische neigungsverstellbare Kopfstützen zulässig und das ist kostentechnisch bei der Preisklasse nicht umgesetzt, was aber auch bei anderen Herstellern in der Preisklasse so ist.
 

ornalook

Dabei seit
25.12.2014
Beiträge
598
Zustimmungen
195
Ja, geht bei allen in der Höhe zu verstellen - Neigung nicht. Ausnahme sind die Sportsitze vorne (mitbestelltes Dynamikpaket oder Monte Carlo). Da sind diese integriert und somit nicht verstellbar!
 
Thema:

Kopfstützen Fabia lll

Kopfstützen Fabia lll - Ähnliche Themen

Start Stopp Fehler mit Lüftungsausfall, teilweise auch Navi und radio Ausfall: Hallo, ich wende mich mal an die wahren Experten Wir haben einen Skoda Fabia lll Baujahr 2017. Wir haben schon recht früh, Ärger mit dem Fabia...
Wohnwagen ziehen mit Fabia lll Combi: Hallo, wir haben einen Fabia Combi 1.2 mit 90 PS und wollen uns einen Eriba Pam Familia von 1993 kaufen. Der hat ein zulässiges Gesamtgewicht von...
Kopfstützen vorne entfernen: Hallo, um die vorderen Sitze mit einem Schonbezug zu überziehen müssen die Kopfstützen entfernt werden. Dass scheint nicht so einfach zu sein. Wer...
Stahlfelgen inkl. Bereifung Superb lll: Hallo liebe Community! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - denn mittlerweile Blick ich nicht mehr durch. :wacko: Ich möchte mir für einen...
Octavia Combi III Kopfstütze Beifahrersitz entfernen: Hallo zusammen. Gleich vorweg - ich habe die Suchfunktion genutzt, bin aber trotzdem nicht wirklich schlauer geworden. Ich wollte heute meinen...
Oben