Kopfstütze DVD Player Monitor

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von salomon, 19.07.2012.

1. #1 salomon, 19.07.2012
    salomon

salomon

Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 TDI DSG 170 PS, Elegance, Sportfahrwerk, 17"Trifid, Parkassistent, Amundsen wechsel auf -->Columbus :), Sunset, Cappuccino-Beige Metallic
    Hallo,

ich habe bereits ein Thread gelesen wo über den Einbau berichtet wurde. Leider meldet sich der Themenstarter nicht per PN. Ich wollte gerne Eure Erfahrungen mit den Kopfstützen wissen. Urlaub steht bevor und ich wollte auf der langen Autofahrt meinem Sohnemann etwas spassiger machen.
    Bin in der Bucht über solche DVD Kopfstützen sets gestoßen. Ob die was taugen.

Gruß Anton

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DuncanParis, 19.07.2012
    DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Der Link funzt nicht.Aber ich weiß was du meinst.Kann dir da aber leider keinen Tipp geben.

4. #3 SanMarco, 19.07.2012
    SanMarco

SanMarco

Fahrzeug:
    Octavia Combi II, 2,0TDI DSG 103KW Elegance blackmagic -Mj2013
    Werkstatt/Händler:
    Tölke und Fischer Krefeld
    Kilometerstand:
    8011
    eBay Artikelnummer: 250735593452

damit sollte es klappen

5. #4 wisteria, 13.08.2012
    wisteria

wisteria

Gut,kommen auf!

6. #5 d.zilles, 13.08.2012
    d.zilles

d.zilles

Fahrzeug:
    Oktavia 2 1.4 TSI 149 PS + LPG VCDS Hilfe im Raum KO,NR,MYK,WW. Einfach mich kontaktieren.
    Kilometerstand:
    30
    ich habe ähnlich verbaut. kannst du unter meinem profil nachsehen. sie tuen ihren dienst und finde sie gut! bluerary waere nur besser :-)))

7. #6 salomon, 25.08.2012
    salomon

salomon

Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 TDI DSG 170 PS, Elegance, Sportfahrwerk, 17"Trifid, Parkassistent, Amundsen wechsel auf -->Columbus :), Sunset, Cappuccino-Beige Metallic
    Servus und Danke für Antworten,

habe Heute meine bekommen. Machen auf den ersten Blick einen guten eindruck. DVDs laufen einwandfrei. Ich frage mich jedoch wie aufwendig es ist die ordentlich zu verkabeln. Ob man so einfach durch die Ledersitze mit den Kabeln durch kommt? Und wie schwer man an den Strom ran kommt.

Gruß Anton

8. #7 d.zilles, 25.08.2012
    d.zilles

d.zilles

Fahrzeug:
    Oktavia 2 1.4 TSI 149 PS + LPG VCDS Hilfe im Raum KO,NR,MYK,WW. Einfach mich kontaktieren.
    Kilometerstand:
    30
    hallo durch den sitz kommt man gut!!
    einfach verkabelung dauert max 40 min. An strom ranzukommen ist schwierig! ich komme an die Verkabelung des Zigarettenanzünders in der Mittelkonsole nicht ran.

Habe mir einen abzweig des Zigarettenanzündern im kofferrauch unter dem Bodenflies nach vorne verlegt.

9. #8 salomon, 25.08.2012
    salomon

salomon

Fahrzeug:
    oh das ist schlecht, denn Kabel habe ich Heute bereits durch den Sitz gezogen. Warum ist das so schwer? Der Zigarettenanzünder ist doch gleich hinten.

10. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Wie müssen die denn verkabelt werden?
    Einzelne Kabel anschließen oder ist da nen Stecker für den Zigaretten-Anzünder dran?

11. #10 d.zilles, 25.08.2012
    d.zilles

d.zilles

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    30
    hallo, das is natürlich von modell eventuell unterschiedlich! und was du alles machen möchtest.

einzel verbinden, dualverbindung ( 1 dvd auf beiden monitoren ansehen) oder du noch tv mit drinnen hast.
    das habe ich! das ist dann ein richtiger kabelsalat!!!! :D

einmal gibt es ein videokabel zum verbinden der Kopfstützen, dann ein kabel vom stromumwandler um Monitor am stromumwandler plus minus kabeö.

es gibt teilweise auch adapter auf zigarettenanzünder

hoffe es gibt bald auch kopfstützen mit blueray!

Ps bitte messt vorher aus welche adapter ihr für eure Kopfstützen benötigt! musste mir andere nachbestellen!

12. #11 salomon, 25.08.2012
    salomon

salomon

Fahrzeug:
    @duke2906
    zum einen werden die untereinander verkabelt. Das ist kein Problem. Jede Kopfstütze hat jeweils ein -und Ausgang die miteinander per Chinch verbunden werden. Zum anderen ist da die Stromversorgung. es gibt da ein +12v und ein Kabel eine Art Klinkenbuchse für Zigarettenanzünder.

@d.zilles
    Tuner habe ich keinen.
    welchen Adapter meinst Du. Was soll ich nachmessen?
    Blueray ist bei der Auflösung überflüssig. Ich bin von DVDs total begeistert.

13. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    3000
    Also die Stromversorgung muss einfach in den Zigarettenanzünder gesteckt werden? Also man muss +12V nicht extra irgendwo vom sicherungskasten holen oderso?

14. #13 salomon, 25.08.2012
    salomon

salomon

Fahrzeug:
    es gibt zwei Möglichkeiten. Externe Stromversorgung mittels Ladesteckers über den Zigarettenanzünder direkt. Nachteil. Man bekommt nicht beide Kopfstützen gleichzeitig mit Strom versorg, man hat immer Kabel rumhängen und man kann eine DVD nicht gleichzeitig an den beiden Geräten synchron wiedergeben. Die zweite Möglichkeit ist die Geräte untereinander zu verbinden. So ist es auch vorgesehen. Man muss jedoch die Kabelstränge im Sitz verlegen und irgendwo Strom anzapfen.

15. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    3000
    Dann geh doch zum sicherungskasten...oder wo liegt der im Suberb?
    Unterm Fahrersitz irgendwie raus und dann unterm Teppich oder unter der Fußmatte oder hinter einer Leiste o.ä. zum Sicherungskasten...
    Oder ist das nicht so das was du willst?

16. #15 salomon, 26.08.2012
    salomon

salomon

Fahrzeug:
    ich habe mir gedacht ich zwacke es am Zigarettenanzünder (hinten) mit einem Stromdieb ab. Ich wollte den Umbauaufwand möglichst gering halten, da das Auto nach drei Jahren wieder zurück geht.

17. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    3000
    Ich hab zwar nu keinen Suberb...
    Aber wenn der den Sicherungskasten nun auch beim Fahrer Fußraum oderso hat, ist es dann nicht wirklich am einfachsten das kabel einfach unter die fußmatte zu legen (sollte dann ja unsichtbar sein) und das ende mit diesem Kabelschuh zu versehen und das dann in einen freien Sicherungplatz zu stecken?

18. #17 d.zilles, 26.08.2012
    d.zilles

d.zilles

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    30
    ich gebe recht . blueray bringt nicht viel was die auflösung betrifft. aber mitterweile befinden sich mehr bluerays in meiner filmesammlung als dvd's :-) da geht lediglich um die abspielfunktion :-)

günstige und einfache strominstalation ist folgende:

besorgt euch einen verteiler für den Zigarettenanzünder mit Kabel, woran nochmals 2 Zigarettenanzünder dran sind! (kosten max 10 Euro z.B Hama)

dann pitscht ihr diese ab und könnt die Stromkabel miteinander verbinden. dann steckt ihr den verteieler in den Zigaretten anzünder im Kofferraum, verlegt das kable unterdem teppich bis zum sitz und gut ist! Dann müsst ihr keien sicherung einsetzen keine Verkleidung abbauen ect.

Anhänge:

19. #18 salomon, 26.08.2012
    salomon

salomon

Fahrzeug:
    ich komme aber trotzdem nicht vorbei, die Mittelkonsole zu öffnen, um dort die Kabelverbindungen (untereinander) zu verstauen. Da wird doch auch kein Problem sein, direkt am Zigarettenanzünder hinten mit Hilfe von einen Stromdieb, +12v anzuzapfen.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 d.zilles, 26.08.2012
    d.zilles

d.zilles

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    30
    ;) du musst die mittelkonsole nicht öffen ich konnte sie so drunterschieben. und wenn die sie abbaust viel spass. ist verdammt viel viel arbeit

22. #20 salomon, 26.08.2012
    salomon

salomon

Fahrzeug:
    hmm das ist blöd, wenn kabel im Kofferraum oder lose unter dem Fußmatten rumliegen. Wie aufwändig ist viel viel Arbeit? Vielleicht gibt ein How-To mit Bildern. Habe Mal hier auch im Forum gelesen.

Thema: Kopfstütze DVD Player Monitor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werkstat für auto kopfstütze beige monitor einbauen

,
  2. skoda kopfstützen monitor

,
  3. kabel durch autositz

,
  4. dvd kopfstütze gleich anschliessen,
  5. kopfstützen monitor skoda fabia,
  6. skoda superb monitor,
  7. skoda dvd player
Die Seite wird geladen...

Kopfstütze DVD Player Monitor - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  3. Kopfstütze Skoda Superb Combi GESUCHT - DRINGEND - Raum Hannover

Kopfstütze Skoda Superb Combi GESUCHT - DRINGEND - Raum Hannover: KOPFSTÜTZE im Raum HANNOVER gesucht (bis 60 km Umkreis) Hallo zusammen. Ich benötige dringend eine Kopfstütze für hinten (Skoda Superb Combi (Bj....
  4. Verkauft OEM Multimediahalter &Tablet-Halter Kopfstütze

OEM Multimediahalter &Tablet-Halter Kopfstütze: Zum Verkauf stehen aus einen Octavia Mj 2017, der Multimediahalter &der Tablet-Halter für die Kopfstütze. VB je Teil 15 Euro zzgl. Versand 5,00 Euro
  5. Superb II RNS 510 ohne DVD-FUNKTION?

RNS 510 ohne DVD-FUNKTION?: Guten Abend. Gibt es eigentlich auch Versionen des RNS 510 ohne DVD-FUNKTION? Habe gerade zwei DVDs eingeschoben und bei beiden kommt ein Fehler...