Kopfstütze der Sportsitze für alle Körpergrößen kompatibel

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von alfred2000, 18.09.2015.

1. #1 alfred2000, 18.09.2015
    alfred2000

alfred2000

Hallo zusammen,

ich bin am Überlegen mir Sportsitze für den Fabia III Combi zu konfigurieren. Der Händler meinte jedoch zu mir, dass diese aufgrund der integrierten Kopfstütze ggf. bei meiner Körpergröße (knapp 1,90) zu klein seien könnten.

Hat jemand Erfahrung mit den Sportsitzen und kann mir sagen ob das klappen würde?
    (Eine Suche hier im Forum auch auch divere Suchen im Internet blieben leider erfolglos.. :( )

DANKE & Viele Grüße

Alfred

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loutus

Loutus

Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI DSG quarzgrau Colorconcept EibachPro Sparco Assetto Gara
    Bin 1,88 und bei mir passt alles.

4. #3 Westerwaldbandit, 18.09.2015
    Westerwaldbandit

Westerwaldbandit

Sollte passen!

5. #4 alfred2000, 20.09.2015
    alfred2000

alfred2000

Super!! - Danke für die schnellen Antworten!!!

6. #5 CNG2015, 20.09.2015
    CNG2015

CNG2015

Fahrzeug:
    O3 Combi G-TEC 81kW @ 100kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Nouvertne Solingen/ RS Wimmer
    Kilometerstand:
    9999
    Schön, daß sich von den vielen Autofahrern jemand Gedanken um sein Genick macht :thumbsup:. Denn beim Heckaufprall mit zu niedriger Kopfstütze ist das Schleudertrauma das kleinere Problem ... .
    Lt. ECE R25 gibt es ja Vorschriften, wie hoch die Oberkante einer Kopfstütze sein muß. Leider wird zur Festlegung hierzu der 95%-Mann mit 1,90m Körpergröße verwendet. Bei fünf Prozent aller Menschen kann diese Auslegung etwas zu niedrig sein.
    Aber: Bei sogenannten Sitzriesen (1,80m aber sehr langer Rücken) kann es auch vorkommen, daß die Kopfstützenoberkante theoretisch zu niedrig ist. Zudem wirst Du diesen kleinen Mangel bei einem Sitz mit verstellbarer KST auch nicht beheben.

Thema: Kopfstütze der Sportsitze für alle Körpergrößen kompatibel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia sportsitze erfahru g

Die Seite wird geladen...

Kopfstütze der Sportsitze für alle Körpergrößen kompatibel - Ähnliche Themen

1. Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?

Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?: Schönen guten Morgen, Ich fahre im Winter oben genannten Reifen in 225 45 17, er ist eigentlich perfekt auf allen möglichen Fahrbahnen, ausser...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  3. Kopfstütze Skoda Superb Combi GESUCHT - DRINGEND - Raum Hannover

Kopfstütze Skoda Superb Combi GESUCHT - DRINGEND - Raum Hannover: KOPFSTÜTZE im Raum HANNOVER gesucht (bis 60 km Umkreis) Hallo zusammen. Ich benötige dringend eine Kopfstütze für hinten (Skoda Superb Combi (Bj....
  4. Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?

Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?: Hallo. Der Verkäufer hat mir statt des Kessy Systems zu dem SmartLink geraten. Ich habe ein iPhone 5S er meinte es müsste funktionieren. Weiß da...
  5. Verkauft OEM Multimediahalter &Tablet-Halter Kopfstütze

OEM Multimediahalter &Tablet-Halter Kopfstütze: Zum Verkauf stehen aus einen Octavia Mj 2017, der Multimediahalter &der Tablet-Halter für die Kopfstütze. VB je Teil 15 Euro zzgl. Versand 5,00 Euro