Kopfstütze der Sportsitze für alle Körpergrößen kompatibel

Diskutiere Kopfstütze der Sportsitze für alle Körpergrößen kompatibel im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin am Überlegen mir Sportsitze für den Fabia III Combi zu konfigurieren. Der Händler meinte jedoch zu mir, dass diese...

  1. #1 alfred2000, 18.09.2015
    alfred2000

    alfred2000

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin am Überlegen mir Sportsitze für den Fabia III Combi zu konfigurieren. Der Händler meinte jedoch zu mir, dass diese aufgrund der integrierten Kopfstütze ggf. bei meiner Körpergröße (knapp 1,90) zu klein seien könnten.

    Hat jemand Erfahrung mit den Sportsitzen und kann mir sagen ob das klappen würde?
    (Eine Suche hier im Forum auch auch divere Suchen im Internet blieben leider erfolglos.. :( )

    DANKE & Viele Grüße

    Alfred
     
  2. Loutus

    Loutus

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI DSG quarzgrau Colorconcept EibachPro Sparco Assetto Gara
    Bin 1,88 und bei mir passt alles.
     
  3. #3 Westerwaldbandit, 18.09.2015
    Westerwaldbandit

    Westerwaldbandit

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    101
    Sollte passen!
     
  4. #4 alfred2000, 20.09.2015
    alfred2000

    alfred2000

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Super!! - Danke für die schnellen Antworten!!!
     
  5. #5 CNG2015, 20.09.2015
    CNG2015

    CNG2015

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    O3 Combi G-TEC 81kW @ 100kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Nouvertne Solingen/ RS Wimmer
    Kilometerstand:
    21000
    Schön, daß sich von den vielen Autofahrern jemand Gedanken um sein Genick macht :thumbsup:. Denn beim Heckaufprall mit zu niedriger Kopfstütze ist das Schleudertrauma das kleinere Problem ... .
    Lt. ECE R25 gibt es ja Vorschriften, wie hoch die Oberkante einer Kopfstütze sein muß. Leider wird zur Festlegung hierzu der 95%-Mann mit 1,90m Körpergröße verwendet. Bei fünf Prozent aller Menschen kann diese Auslegung etwas zu niedrig sein.
    Aber: Bei sogenannten Sitzriesen (1,80m aber sehr langer Rücken) kann es auch vorkommen, daß die Kopfstützenoberkante theoretisch zu niedrig ist. Zudem wirst Du diesen kleinen Mangel bei einem Sitz mit verstellbarer KST auch nicht beheben.
     
Thema: Kopfstütze der Sportsitze für alle Körpergrößen kompatibel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia sportsitze erfahru g

Die Seite wird geladen...

Kopfstütze der Sportsitze für alle Körpergrößen kompatibel - Ähnliche Themen

  1. Infotainment Amundsen kompatibel mit Samsung Galaxy Alpha

    Infotainment Amundsen kompatibel mit Samsung Galaxy Alpha: Hallo zusammen, obwohl das Samsung Galaxy Alpha SM-G8850F kompatibel mit dem Amundsen ist (lt. Liste), werden die Kontakte aus dem Telefonbuch...
  2. Kofferraumabdeckung von III kompatibel mit II?

    Kofferraumabdeckung von III kompatibel mit II?: Habe meine Kofferraumabdeckung (Baujahr 2010) leider verloren und Suche eine neue. Ist die des aktuellen Modells mit dem alten kompatibel?...
  3. HILFE! Sportsitze nachrüsten im Rapid (2016)

    HILFE! Sportsitze nachrüsten im Rapid (2016): Ich kam auf die Idee den doch etwas schlichten Innenraum meines Rapid Spaceback (Red an Grey) aufzufrischen. Ich dachte an Original Sportsitze...
  4. Kopfstützen auf der Rückbank ausbauen und umdrehen

    Kopfstützen auf der Rückbank ausbauen und umdrehen: Ich habe grad feststellen müssen, dass die Kopfstützen der Rückbank zwar sehr leicht hoch und runter zu verstellen sind, aber nicht rausnehmbar zu...
  5. Octavia II Navi Columbus kompatibel???

    Navi Columbus kompatibel???: Hallo, mir wurde mein Columbus gestohlen! Jetzt habe ich im Internet ein gut gebrauchtes Columbus gefunden. Kann mir jemand anhand der Teilenummer...