Kopfstütze der Sportsitze für alle Körpergrößen kompatibel

Diskutiere Kopfstütze der Sportsitze für alle Körpergrößen kompatibel im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin am Überlegen mir Sportsitze für den Fabia III Combi zu konfigurieren. Der Händler meinte jedoch zu mir, dass diese...

  1. #1 alfred2000, 18.09.2015
    alfred2000

    alfred2000

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin am Überlegen mir Sportsitze für den Fabia III Combi zu konfigurieren. Der Händler meinte jedoch zu mir, dass diese aufgrund der integrierten Kopfstütze ggf. bei meiner Körpergröße (knapp 1,90) zu klein seien könnten.

    Hat jemand Erfahrung mit den Sportsitzen und kann mir sagen ob das klappen würde?
    (Eine Suche hier im Forum auch auch divere Suchen im Internet blieben leider erfolglos.. :( )

    DANKE & Viele Grüße

    Alfred
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loutus

    Loutus

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI DSG quarzgrau Colorconcept EibachPro Sparco Assetto Gara
    Bin 1,88 und bei mir passt alles.
     
  4. #3 Westerwaldbandit, 18.09.2015
    Westerwaldbandit

    Westerwaldbandit

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    93
    Sollte passen!
     
  5. #4 alfred2000, 20.09.2015
    alfred2000

    alfred2000

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Super!! - Danke für die schnellen Antworten!!!
     
  6. #5 CNG2015, 20.09.2015
    CNG2015

    CNG2015

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    O3 Combi G-TEC 81kW @ 100kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Nouvertne Solingen/ RS Wimmer
    Kilometerstand:
    9999
    Schön, daß sich von den vielen Autofahrern jemand Gedanken um sein Genick macht :thumbsup:. Denn beim Heckaufprall mit zu niedriger Kopfstütze ist das Schleudertrauma das kleinere Problem ... .
    Lt. ECE R25 gibt es ja Vorschriften, wie hoch die Oberkante einer Kopfstütze sein muß. Leider wird zur Festlegung hierzu der 95%-Mann mit 1,90m Körpergröße verwendet. Bei fünf Prozent aller Menschen kann diese Auslegung etwas zu niedrig sein.
    Aber: Bei sogenannten Sitzriesen (1,80m aber sehr langer Rücken) kann es auch vorkommen, daß die Kopfstützenoberkante theoretisch zu niedrig ist. Zudem wirst Du diesen kleinen Mangel bei einem Sitz mit verstellbarer KST auch nicht beheben.
     
Thema: Kopfstütze der Sportsitze für alle Körpergrößen kompatibel
Die Seite wird geladen...

Kopfstütze der Sportsitze für alle Körpergrößen kompatibel - Ähnliche Themen

  1. Audi Sportsitze an Yeti Sitzheizung anklemmen?

    Audi Sportsitze an Yeti Sitzheizung anklemmen?: Moin Moin ich habe die Serien Barhocker in meinem Yeti durch Sportsitze aus einem Audi ausgetauscht, Soweit schon mal richtig geil, weil...
  2. Zubehör O3 zu FL kompatibel?

    Zubehör O3 zu FL kompatibel?: Hallo, hat jemand Kennung ob das Zubehör vom letzen Modelljahr mit dem FL kompatibel ist? Ich denke mal an Seitenwindabweiser, Schmutzfänger,...
  3. Kopfstützen vorne ausbauen

    Kopfstützen vorne ausbauen: Hallo, ich fahre einen Octavia 3 Combi 5E und möchte mir Sitzbezüge zulegen.Im Handbuch steht ja,das die vorderen Kopfstützen nicht ausgebaut...
  4. Sportsitze im Kodiaq?

    Sportsitze im Kodiaq?: Hallo zusammen, ich habe mein Bärchen mit den belüfteten Ledersitzen bestellt. Nun überlege ich, ob Sportsitze evtl. die bessere Wahl sind. Beim...
  5. Privatverkauf Multimediahalter Kopfstütze

    Multimediahalter Kopfstütze: Moinmoin zusammen, biete noch einen Multimediahalter für die Kopfstütze an. 10€ zzgl. Versand.