Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

Diskutiere Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...

  1. #1 berliner_123, 08.10.2016
    berliner_123

    berliner_123

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht.

    unter http://www.skodacommunity.de/thread...el-fuer-kopfstuetze-siii.103242/#post-1279493 wird erwähnt wie man die Beifahrer-Kopfstütze entfernen kann. Funktioniert das zuverlässig, vor allem der Rückbau? Es gibt hier und da Kommentare, dass man die Kopfstütze irreversibel entfernt.
     
  2. #2 triscan, 08.10.2016
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    322
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Öh, ich hatte Sie entfernt (wegen Kindersitz vorne) und danach ganz normal wieder reingeschoben.
    Wäre ja auch ein Witz wenn das irreversibel wäre.
     
  3. #3 berliner_123, 21.10.2016
    berliner_123

    berliner_123

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    @triscan , @Gut1: Normalerweise habe ich keine 2 linken Hände, aber ich bekomme die Kopfstütze nicht raus.

    Siehe Foto, ich drücke den kleinen Schieber (roter Pfeil) auf beiden Seiten gleichzeitig mit Schlüssel in die rechte Richtung ein, und jemand anderes nimmt die Kopfstütze ab?
    Ich habe MJ 2017, evtl. wurde da was minimal geändert?

    kopfstütze.png
     

    Anhänge:

  4. #4 triscan, 24.10.2016
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    322
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Du machst das richtig.
    Ich habs ohne eine 2.te Person hinbekommen. Keine Ahnung, warum das bei dir nicht geht. Sorry....
     
  5. Gut1

    Gut1

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sport Line Combi Moon Weiß DSG 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    3450
    F6B635E4-E5A6-4F57-BFF8-299225979049.JPG BA203933-32DD-4FF7-9ACD-2BF7FBFF3260.JPG Vielleicht drückst zu wenig rein , geht ganz leicht raus die Kopfsütze und wieder rein , funktioniert wie oben schon beschrieben.
    Noch Bilder von meinem Superb mit Kleiderbügel.
     

    Anhänge:

  6. #6 berliner_123, 21.11.2016
    berliner_123

    berliner_123

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    Danke.

    Hab es endlich hinbekommen. Zunächst
    Kopfstütze ganz nach unten justieren. Danach Schieber eindrücken und Kopfstütze mit Kraft klein wenig nach oben drücken. Gleiches für die rechte Seite. Schließlich komplette Kopfstütze rausziehbar.
     
  7. #7 crazy01, 22.11.2016
    crazy01

    crazy01

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    103000 / 6500
    Kann man die hintere mitlere Kopfstütze mehr als nur 1 cm rausziehen?
     
  8. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Leider ja.
     
  9. #9 crazy01, 22.11.2016
    crazy01

    crazy01

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    103000 / 6500
    Leider? Ich würd ja gern mehr, aber geht eben leider bei mir nicht mehr.
     
Thema: Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia kopfstütze vorne entfernen

    ,
  2. skoda octavia vordersitz Kopfstützen abnehmen

    ,
  3. kopfstütze skoda octavia ausbauen

    ,
  4. octavia 3 beifahrersitz kopfstütze entfernen,
  5. sebring lx kopfstützen entfernen,
  6. isuzu d max kopfstütze abnehmen,
  7. skoda octavia kopfstütze plastikknopf,
  8. opel astra h kopfstütze ausbauen,
  9. kodiaq kopfstützen entfernen
Die Seite wird geladen...

Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen bei ca. 1900 Umdrehungen von Mittelkonsole/Beifahrersitz

    Vibrationen bei ca. 1900 Umdrehungen von Mittelkonsole/Beifahrersitz: Hallo, hat jemand Vibrationen vom Unterboden? Konnten diese vom Service behoben werden? im italienischen Forum wird über eine vibrierende...
  2. Memoryfunktion nachrüsten Beifahrersitz?

    Memoryfunktion nachrüsten Beifahrersitz?: Da meine Kiste leider in der KW 44 gebaut wurde fehlt diese Funktion. Kann man die Memory Funkion nachrüsten und was würde es Kosten? Ist es...
  3. Kopfstütze vorne vom Beifahrersitz rausnehmen

    Kopfstütze vorne vom Beifahrersitz rausnehmen: Hallo zusammen, ich bin schon seit einer gefühlten Ewigkeit ein fleißiger "nur Leser" hier im Forum und habe seit ein paar Tagen auch einen...
  4. Kopfstützen Fabia lll

    Kopfstützen Fabia lll: Hallo, kann mir jemand sagen ob die Kopfstützen beim Fabia lll (combi)in der Höhe als auch in der Neigung verstellbar sind ? Ausstattung Ambition...
  5. Teilenummern Kopfstützen, Sicherheistgurt gesucht

    Teilenummern Kopfstützen, Sicherheistgurt gesucht: Hallo, unser neuer Familienzuwachs hat sich, schlank wie er ist, vom Kofferraum nagend an der "Einrichtung" bedient (ein Schäferhundwelpe). Ich...