Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von berliner_123, 08.10.2016.

  1. #1 berliner_123, 08.10.2016
    berliner_123

    berliner_123

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht.

    unter http://www.skodacommunity.de/thread...el-fuer-kopfstuetze-siii.103242/#post-1279493 wird erwähnt wie man die Beifahrer-Kopfstütze entfernen kann. Funktioniert das zuverlässig, vor allem der Rückbau? Es gibt hier und da Kommentare, dass man die Kopfstütze irreversibel entfernt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 triscan, 08.10.2016
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Öh, ich hatte Sie entfernt (wegen Kindersitz vorne) und danach ganz normal wieder reingeschoben.
    Wäre ja auch ein Witz wenn das irreversibel wäre.
     
  4. #3 berliner_123, 21.10.2016
    berliner_123

    berliner_123

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    @triscan , @Gut1: Normalerweise habe ich keine 2 linken Hände, aber ich bekomme die Kopfstütze nicht raus.

    Siehe Foto, ich drücke den kleinen Schieber (roter Pfeil) auf beiden Seiten gleichzeitig mit Schlüssel in die rechte Richtung ein, und jemand anderes nimmt die Kopfstütze ab?
    Ich habe MJ 2017, evtl. wurde da was minimal geändert?

    kopfstütze.png
     

    Anhänge:

  5. #4 triscan, 24.10.2016
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Du machst das richtig.
    Ich habs ohne eine 2.te Person hinbekommen. Keine Ahnung, warum das bei dir nicht geht. Sorry....
     
  6. Gut1

    Gut1

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moon Weiß DSG 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    1009
    F6B635E4-E5A6-4F57-BFF8-299225979049.JPG BA203933-32DD-4FF7-9ACD-2BF7FBFF3260.JPG Vielleicht drückst zu wenig rein , geht ganz leicht raus die Kopfsütze und wieder rein , funktioniert wie oben schon beschrieben.
    Noch Bilder von meinem Superb mit Kleiderbügel.
     

    Anhänge:

  7. #6 berliner_123, 21.11.2016
    berliner_123

    berliner_123

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Danke.

    Hab es endlich hinbekommen. Zunächst
    Kopfstütze ganz nach unten justieren. Danach Schieber eindrücken und Kopfstütze mit Kraft klein wenig nach oben drücken. Gleiches für die rechte Seite. Schließlich komplette Kopfstütze rausziehbar.
     
  8. #7 crazy01, 22.11.2016
    crazy01

    crazy01

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    96000 / 700
    Kann man die hintere mitlere Kopfstütze mehr als nur 1 cm rausziehen?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Leider ja.
     
  11. #9 crazy01, 22.11.2016
    crazy01

    crazy01

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    96000 / 700
    Leider? Ich würd ja gern mehr, aber geht eben leider bei mir nicht mehr.
     
Thema: Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia kopfstütze vorne entfernen

Die Seite wird geladen...

Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  2. Kopfstütze Skoda Superb Combi GESUCHT - DRINGEND - Raum Hannover

    Kopfstütze Skoda Superb Combi GESUCHT - DRINGEND - Raum Hannover: KOPFSTÜTZE im Raum HANNOVER gesucht (bis 60 km Umkreis) Hallo zusammen. Ich benötige dringend eine Kopfstütze für hinten (Skoda Superb Combi (Bj....
  3. Verkauft OEM Multimediahalter &Tablet-Halter Kopfstütze

    OEM Multimediahalter &Tablet-Halter Kopfstütze: Zum Verkauf stehen aus einen Octavia Mj 2017, der Multimediahalter &der Tablet-Halter für die Kopfstütze. VB je Teil 15 Euro zzgl. Versand 5,00 Euro
  4. Lackverschmutzung entfernen

    Lackverschmutzung entfernen: Hab diverse Informationen von Bekannten bekommen, jeder entfernt seine Insekten etc. anders. Mein Auto ist jetzt noch neu und ich will den Lack...
  5. Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?

    Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?: Bevor dumme Antworten kommen - nein, auf keinen Sitzplätzen. Ich habe ja einen behindertengerecht umgebauten Fabia III Combi. Eine Maßnahme ist...