Kopfstütze bei Roomster unbequem --> wie austauschen?

Diskutiere Kopfstütze bei Roomster unbequem --> wie austauschen? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ich fahre einen Roomster 1.6 Cycling BJ 2008 und habe das Problem, dass mir die Kopfstützen zu stark nach vorne geneigt...

  1. #1 Ralefski, 24.07.2016
    Ralefski

    Ralefski

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich fahre einen Roomster 1.6 Cycling BJ 2008 und habe das Problem, dass mir die Kopfstützen zu stark nach vorne geneigt sind. Den Sitz weiter nach hinten zu neigen ist keine Option, da ich dann nicht mehr den richtigen Abstand zum Lenkrad habe. Ich habe sowieso schon Rückenschmerzen und die werden im Roomster durch die Kopfstützen leider nicht besser.

    Ich möchte daher die Kopfstütze austauschen und eine nicht so stark nach vorn geneigte Stütze bzw. eine horizontal verstellbare Stütze einsetzen. Leider ist mir nicht bekannt, welche Kopfstützen aus anderen Modellen hier passen würden und mit meinem Roomster kompatibel sind. Könnte mir jemand von euch hier bitte weiterhelfen?

    Vielen Dank!

    Gruß
    Ralefski
     
  2. #2 dathobi, 24.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.350
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Ich habe mal eine vom Polo und Fabia1 ausprobiert, geht nicht, das Gestänge passt nicht.
     
  3. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Fahrzeug:
    Fabia 3, Drive, 1.2 TSI DSG, BJ 05.2017
    Kilometerstand:
    8.900
    Kopfstützen rausnehmen und 180 Grad wenden und reinstecken...Fertig! Sieht vielleicht komisch aus, aber ob es bei dir hilft, muss probieren!

    Sicherheitstechnisch evtl. riskant, da es vielleicht bei der "Knall" den Kopf nicht optimal abfangen kann!
     
  4. #4 dathobi, 24.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.350
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Und wie wird die Kopfstütze arretiert?
     
  5. #5 Ralefski, 29.07.2016
    Ralefski

    Ralefski

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt übergangsweise einfach die Kopfstütze der Rückbank vorne eingebaut. Das ist deutlich besser, allerdings liegt mein Kopf hier nicht an der Stütze an, also auch nicht optimal. Werde wohl mal zum Schrottplatz fahren und unterschiedliche Kopfstützen auf Passgenauigkeit prüfen müssen.
     
Thema: Kopfstütze bei Roomster unbequem --> wie austauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kopfstütze skoda roomster

    ,
  2. skoda roomster rückenschmerzen

Die Seite wird geladen...

Kopfstütze bei Roomster unbequem --> wie austauschen? - Ähnliche Themen

  1. Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren

    Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren: Nach Austausch der Antriebswellen bei meinem Skoda tritt bei den Drehzahlen 2100 und 4000 Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch sowie ein Vibrieren...
  2. Außenspiegelglas und Škoda-Emblem austauschen

    Außenspiegelglas und Škoda-Emblem austauschen: Hallöchen Wie tauscht man bei einem Škoda Fabia I das Außenspiegelglas (links und rechts) und das Škoda-Emblem (vorne und hinten) aus? Der...
  3. Heckleuchte Austauschen

    Heckleuchte Austauschen: Hallo, Wir hatten heute einen bösen Parkschaden und die rechte Heckleuchte ging zu Bruch. Ich würde gerne eine neue bestellen und diese...
  4. Fabia Motor für Roomster?

    Fabia Motor für Roomster?: Hallo, Ich suche Infos zum Motor im Roomster. Aufgrund eines Motorschadens vor einigen Tagen und gewissen Gründen suche ich einen neuen Motor für...
  5. Privatverkauf Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z

    Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z: Hallo, ich biete euch mein mit Leder bezogenes Lenkrad an (OHNE AIRBAG). Dieses war ca. 9 Monate in unserem Fabia 5j BJ 2009 verbaut, der jetzt...