Kopfstütze bei Roomster unbequem --> wie austauschen?

Diskutiere Kopfstütze bei Roomster unbequem --> wie austauschen? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ich fahre einen Roomster 1.6 Cycling BJ 2008 und habe das Problem, dass mir die Kopfstützen zu stark nach vorne geneigt...

1. #1 Ralefski, 24.07.2016
    Ralefski

Ralefski

Hallo liebe Community,

ich fahre einen Roomster 1.6 Cycling BJ 2008 und habe das Problem, dass mir die Kopfstützen zu stark nach vorne geneigt sind. Den Sitz weiter nach hinten zu neigen ist keine Option, da ich dann nicht mehr den richtigen Abstand zum Lenkrad habe. Ich habe sowieso schon Rückenschmerzen und die werden im Roomster durch die Kopfstützen leider nicht besser.

Ich möchte daher die Kopfstütze austauschen und eine nicht so stark nach vorn geneigte Stütze bzw. eine horizontal verstellbare Stütze einsetzen. Leider ist mir nicht bekannt, welche Kopfstützen aus anderen Modellen hier passen würden und mit meinem Roomster kompatibel sind. Könnte mir jemand von euch hier bitte weiterhelfen?

Vielen Dank!

Gruß
    Ralefski

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 24.07.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Ich habe mal eine vom Polo und Fabia1 ausprobiert, geht nicht, das Gestänge passt nicht.

4. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    144.600
    Kopfstützen rausnehmen und 180 Grad wenden und reinstecken...Fertig! Sieht vielleicht komisch aus, aber ob es bei dir hilft, muss probieren!

Sicherheitstechnisch evtl. riskant, da es vielleicht bei der "Knall" den Kopf nicht optimal abfangen kann!

5. #4 dathobi, 24.07.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Und wie wird die Kopfstütze arretiert?

6. #5 Ralefski, 29.07.2016
    Ralefski

Ralefski

Ich hab jetzt übergangsweise einfach die Kopfstütze der Rückbank vorne eingebaut. Das ist deutlich besser, allerdings liegt mein Kopf hier nicht an der Stütze an, also auch nicht optimal. Werde wohl mal zum Schrottplatz fahren und unterschiedliche Kopfstützen auf Passgenauigkeit prüfen müssen.

Thema: Kopfstütze bei Roomster unbequem --> wie austauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kopfstütze skoda roomster

,
  2. skoda roomster rückenschmerzen

Die Seite wird geladen...

Kopfstütze bei Roomster unbequem --> wie austauschen? - Ähnliche Themen

1. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  2. Privatverkauf Tuerschloss hinten rechts 2 Stck. 1X neu Roomster Fabia

Tuerschloss hinten rechts 2 Stck. 1X neu Roomster Fabia: Hallo Leute, Angebot fürs Forum : 30 Euro für beide plus Versand. EIn originales mit defekten Microschalter und ein neues aus dem Zubehoer mit...
  3. Privatverkauf Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu

Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu: Hab noch von meinem Wagen einen neuen Tacho sowie den Kabelbaum ( auch neu) zum nachrüsten der MFA (Multifunktionsanzeige ) übrig. Keine...
  4. Verkauft Roomster Scout Plus Edition (AHK, Pano, 33 TKM)

Roomster Scout Plus Edition (AHK, Pano, 33 TKM): VERKAUFT! Wir verkaufen unseren Roomster Scout von 8/2012 mit nur 33.000 km auf der Uhr. Fahrzeug ist in einwandfreiem Zustand. Die eh schon gut...
  5. Austausch hintere Lenkspurstangen

Austausch hintere Lenkspurstangen: Hallo Skoda-Community, ich nutze meinen Einstandsthread um euch mit einer Frage zu bombardieren die durch die Suchfunktion leider nicht...