Kopffreiheit in der Limousine im Fond - oder: wie groß seid ihr?

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von rapid2017, 19.05.2016.

1. #1 rapid2017, 19.05.2016
    rapid2017

rapid2017

Hallo.
    Wie der Titel schon sagt....
    Ich tendiere zur Limousine und nicht zum Spaceback.
    Gefällt mir irgendwie besser...
    Die Kopffreiheit im Fond ist die einzige Unsicherheit für mich.
    Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
    Sitzt man im Realbetrieb mit 1,80 m noch bequem und aufrecht auf der Rücksitzbank der Limousine?
    Wie sieht es mit 1,85 oder 1,90 aus?
    Ich war schon beim Händler zum Probesitzen... Aber irgendwie hat sich das jedes mal anders angefühlt...

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General70, 19.05.2016
    General70

General70

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1,6 TDI Green tec JOY , 85kW
    Kilometerstand:
    .....es werden mehr
    Hallo ,

mir ging es genau so wie dir . War auch erst mehr von der Limousine angetan als vom Spaceback.

Die Kopffreiheit im Fond…..mit meinem 1,80m war mir das zunächst egal , weil ich fahre den Wagen ja J Aber meine Frau und mein Sohn waren/sind der Meinung das im Fond beim Spaceback mehr Kopffreiheit ist als in der Limosine.

Aber irgendwie haben die beiden recht gehabt. Ich persönlich hab auch hinten gesessen und finde das die Kopffreiheit im Spaceback höher ist . Bin paar Tage später mit meinem Cousin (1,97m) zum Händler und wir haben es ausprobiert… Auch er bevorzugt die Limousine…doch bei einer Probefahrt mit beidem Versionen war er auch verblüfft , das er mehr Kopffreiheit hinten im Spaceback hat als in der Limousine . Der Grund ist einfach….bei der Limousine geht das Dach steiler abwärts gegenüber dem Spaceback. Wenn du die mal online beide Versionen konfigurierst das vergleiche mal die beiden Bilder der Autos… dann siehst und verstehest es ;)

Ich war auch erst auf die Limousine fixiert …und sicherlich fragt du dich wieso ich mich dann doch für den Spaceback entschieden habe.

Ganz einfach

- Eigentlich wollte ich ein A3 Sportsback haben…aber warum über 10000€ Listenpreis mehr + mehr Versicherung bezahlen für das "gleiche"Auto ..bloß wegen 4 Ringe und Prestige ? ? J

- Bin auch normal der Limousinen Typ….aber der Spaceback fährt sich objektiv und praktisch besser vom Fahrkomfort ..Lenkung ..wendigkeit etc

- Auf Anfrage bei meiner Versicherung liegt die Limousine hier 3 Typenklassen in der TK höher als der Spaceback . Das macht ganz schnell 200-300€ im Jahr aus. Grade wenn das Auto älter als 5 jahre wird. Hab das gleiche mit meinem gegenwärtigen Wagen Seat Cordoba(Limousine) vs. Seat Ibiza bei gleichem Motor !:( Die Limousine wurde jedes Jahr höher eingestuft in der TK …weil seltener etc….. :(

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen…. ;) Natürlich ist alles eine reine Geschmacksfrage und Ansichtssache….. Für weitere Fragen… immer gerne…

In diesem Sinne….

Mfg

rapid2017 gefällt das.
  4. #3 rapid2017, 20.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2016
    rapid2017

rapid2017

Hat dein Cousin trotzdem in die Limousine gepasst? Wobei... mit 1.97 kenn ich niemand. 1.85 würde reichen...

Hast Recht mit der Versicherung. VK zeigt die Limousine 18 und der Spaceback 16. Sonst gleich.

5. #4 bluestar1977, 20.05.2016
    bluestar1977

bluestar1977

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI, 86 PS -- Audi A5 SB 2.0 TFSI quattro -- Audi A4 2.0 TFSI quattro
    Hallo,

wir haben einen Rapid, als Limousine, ohne Schiebe-/Glasdach. Ich kann mit meinen 1,86 hinten problemlos sitzen und es ist noch ein wenig Platz zum Dachhimmel.

rapid2017 gefällt das.
  6. #5 rapid2017, 20.05.2016
    rapid2017

rapid2017

Noch weitere, die das bestätigen können?
    Komme gerade nochmal von einem Händler. .. nur spaceback dort.. konnte also nicht nochmal testen. ..

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Keiner meiner unzähligen Mitfahrer unterschiedlicher Größe hat sich bisher über fehlende Kopffreiheit im Fond beschwert.

rapid2017 gefällt das.
  9. SJonny

SJonny

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2L TSI 105PS
    Schließe mich da an, auch bei mir hat sich noch niemand den Kopf gestoßen oder geäußert, dass ihm die Decke zu nahe käme ;)
    Zumal der Rapid ja in meinen Augen sogar eher durch seine Größe im Innenraum glänzt. Zumindest was Beinfreiheit etc. angeht, das wird auch von Mitfahrern immer wieder positiv angemerkt; Beschwerden wegen zu niegriger Decke kamen dagegen wie gesagt noch nie.

Gruß

Thema:

Kopffreiheit in der Limousine im Fond - oder: wie groß seid ihr?

Die Seite wird geladen...

Kopffreiheit in der Limousine im Fond - oder: wie groß seid ihr? - Ähnliche Themen

1. Großes Problem - mit Latein am Ende

Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 2,0 TDI Style DSG - Vollausstattung Limousine

Skoda Superb 2,0 TDI Style DSG - Vollausstattung Limousine: Verkaufe schweren Herzens wegen Umzug nach Übersee meinen wunderschönen Skoda Superb III. Er wurde als Vorführer in Wien gekauft und hauptsächlich...
  3. Panorama Dach groß und klein?

Panorama Dach groß und klein?: Hallo Leute , wie der Titel schon sagt, gibt es wohl 2 Arten vom Panorama Dach. Freitag war ich bei meinem Händler um mir einfach mal den...
  4. Heckwischer bei Limousine

Heckwischer bei Limousine: hallo, hab da vllt eine etwas seltsame frage: kann man sich den heckscheibenwischer ausbauen lassen oder ist er für die rückfahrkamera dringend...
  5. Heckscheibenrollo Limousine

Heckscheibenrollo Limousine: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wie ist das optionale Heckscheibenrollo bei der Limousine eigentlich befestigt? Direkt an der...