Kopffreiheit in der Limousine im Fond - oder: wie groß seid ihr?

Diskutiere Kopffreiheit in der Limousine im Fond - oder: wie groß seid ihr? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Wie der Titel schon sagt.... Ich tendiere zur Limousine und nicht zum Spaceback. Gefällt mir irgendwie besser... Die Kopffreiheit im Fond...

  1. #1 rapid2017, 19.05.2016
    rapid2017

    rapid2017

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Spaceback "Drive" 1.0 TSI (110 PS)
    Hallo.
    Wie der Titel schon sagt....
    Ich tendiere zur Limousine und nicht zum Spaceback.
    Gefällt mir irgendwie besser...
    Die Kopffreiheit im Fond ist die einzige Unsicherheit für mich.
    Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
    Sitzt man im Realbetrieb mit 1,80 m noch bequem und aufrecht auf der Rücksitzbank der Limousine?
    Wie sieht es mit 1,85 oder 1,90 aus?
    Ich war schon beim Händler zum Probesitzen... Aber irgendwie hat sich das jedes mal anders angefühlt...

    Danke!
     
  2. #2 General70, 19.05.2016
    General70

    General70

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    NRW - tief im Westen
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1,6 TDI Green tec JOY , 85kW
    Kilometerstand:
    .....es werden mehr
    Hallo ,

    mir ging es genau so wie dir . War auch erst mehr von der Limousine angetan als vom Spaceback.

    Die Kopffreiheit im Fond…..mit meinem 1,80m war mir das zunächst egal , weil ich fahre den Wagen ja J Aber meine Frau und mein Sohn waren/sind der Meinung das im Fond beim Spaceback mehr Kopffreiheit ist als in der Limosine.

    Aber irgendwie haben die beiden recht gehabt. Ich persönlich hab auch hinten gesessen und finde das die Kopffreiheit im Spaceback höher ist . Bin paar Tage später mit meinem Cousin (1,97m) zum Händler und wir haben es ausprobiert… Auch er bevorzugt die Limousine…doch bei einer Probefahrt mit beidem Versionen war er auch verblüfft , das er mehr Kopffreiheit hinten im Spaceback hat als in der Limousine . Der Grund ist einfach….bei der Limousine geht das Dach steiler abwärts gegenüber dem Spaceback. Wenn du die mal online beide Versionen konfigurierst das vergleiche mal die beiden Bilder der Autos… dann siehst und verstehest es ;)

    Ich war auch erst auf die Limousine fixiert …und sicherlich fragt du dich wieso ich mich dann doch für den Spaceback entschieden habe.

    Ganz einfach

    - Eigentlich wollte ich ein A3 Sportsback haben…aber warum über 10000€ Listenpreis mehr + mehr Versicherung bezahlen für das "gleiche"Auto ..bloß wegen 4 Ringe und Prestige ? ? J

    - Bin auch normal der Limousinen Typ….aber der Spaceback fährt sich objektiv und praktisch besser vom Fahrkomfort ..Lenkung ..wendigkeit etc

    - Auf Anfrage bei meiner Versicherung liegt die Limousine hier 3 Typenklassen in der TK höher als der Spaceback . Das macht ganz schnell 200-300€ im Jahr aus. Grade wenn das Auto älter als 5 jahre wird. Hab das gleiche mit meinem gegenwärtigen Wagen Seat Cordoba(Limousine) vs. Seat Ibiza bei gleichem Motor !:( Die Limousine wurde jedes Jahr höher eingestuft in der TK …weil seltener etc….. :(


    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen…. ;) Natürlich ist alles eine reine Geschmacksfrage und Ansichtssache….. Für weitere Fragen… immer gerne…

    In diesem Sinne….



    Mfg
     
    rapid2017 gefällt das.
  3. #3 rapid2017, 20.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2016
    rapid2017

    rapid2017

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Spaceback "Drive" 1.0 TSI (110 PS)
    Hat dein Cousin trotzdem in die Limousine gepasst? Wobei... mit 1.97 kenn ich niemand. 1.85 würde reichen...

    Hast Recht mit der Versicherung. VK zeigt die Limousine 18 und der Spaceback 16. Sonst gleich.
     
  4. #4 bluestar1977, 20.05.2016
    bluestar1977

    bluestar1977

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI, 86 PS -- Audi A5 SB 2.0 TFSI quattro -- Audi A4 2.0 TFSI quattro
    Hallo,

    wir haben einen Rapid, als Limousine, ohne Schiebe-/Glasdach. Ich kann mit meinen 1,86 hinten problemlos sitzen und es ist noch ein wenig Platz zum Dachhimmel.
     
    rapid2017 gefällt das.
  5. #5 rapid2017, 20.05.2016
    rapid2017

    rapid2017

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Spaceback "Drive" 1.0 TSI (110 PS)
    Noch weitere, die das bestätigen können?
    Komme gerade nochmal von einem Händler. .. nur spaceback dort.. konnte also nicht nochmal testen. ..
     
  6. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Keiner meiner unzähligen Mitfahrer unterschiedlicher Größe hat sich bisher über fehlende Kopffreiheit im Fond beschwert.
     
    rapid2017 gefällt das.
  7. SJonny

    SJonny Guest

    Schließe mich da an, auch bei mir hat sich noch niemand den Kopf gestoßen oder geäußert, dass ihm die Decke zu nahe käme ;)
    Zumal der Rapid ja in meinen Augen sogar eher durch seine Größe im Innenraum glänzt. Zumindest was Beinfreiheit etc. angeht, das wird auch von Mitfahrern immer wieder positiv angemerkt; Beschwerden wegen zu niegriger Decke kamen dagegen wie gesagt noch nie.

    Gruß
     
Thema: Kopffreiheit in der Limousine im Fond - oder: wie groß seid ihr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kopffreiheit oktavia ii

Die Seite wird geladen...

Kopffreiheit in der Limousine im Fond - oder: wie groß seid ihr? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine

    Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine: Verkaufe hier ein Eibach Pro Kit für die Superb Limousine. Artikelnummer: E10-85-041-04-22 Die Federn waren ca. 10000km im Auto verbaut und...
  2. Grundträger und Dachbox für Fabia II Limousine -1.2 TSI

    Grundträger und Dachbox für Fabia II Limousine -1.2 TSI: Hallo und alles Gute noch für die restlichen Tage von 2018 !Wer kann mir einen Tipp geben wo ich einen Grundträger und eine Dachbox für meinen...
  3. Octavia III CD- Spieler nicht bestellt. Größe Handschuhfach

    CD- Spieler nicht bestellt. Größe Handschuhfach: Hi @ all, ich habe bewusst auf das CD- Laufwerk verzichtet, da ich keines brauche und der Meinung war, dass dann Handschuhfach größer ist. Jetzt...
  4. Sehr große Normverbrauchsunterschiede bei sehr ähnlichen Autos

    Sehr große Normverbrauchsunterschiede bei sehr ähnlichen Autos: Hallo zusammen, bevor ich mir den Suzuki Vitara gekauft habe, hatte ich mich schon mal mit dem Ssangyong Tivoli befasst, erschrak aber heftigst...
  5. Octavia III 128GB Memory Stick zu gross?

    128GB Memory Stick zu gross?: Hallo zusammen! Fahre einen 2016er Octavia Combi 2.0 TSI RS mit dem Columbus Infotainment. Habe jetzt einen 128GB Memory Stick mit Musik gefüllt...