Kopfdichtung ?!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von chaosman72, 24.06.2013.

  1. #1 chaosman72, 24.06.2013
    chaosman72

    chaosman72

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei jena
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 SLX 1U Baujahr 1999
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo, habe Problem mit meinem Octavia 1.8 1U! Aus dem Auspuff tropft beim gasgeben fetthaltiges Kondenzwasser und unterm Motor tropft beim anlassen etwas Öl - könnte das die Kopfdichtung sein und wenn ja, was würde mich der Spass kosten bzw. lohnt es sich bei Baujahr 1999 noch überhaupt noch ???

    Wäre für Infos dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 24.06.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das ölige Kondenswasser könnte damit zusammmenhängen das der Motor evtl etwas Öl verbraucht.
    Auch ein zu fettes gemisch als Folge einer nicht richtig funktionierenden Lambdasonde kann dazu führen.
    Das Öl kann aus mehreren Stellen aus dem Motor laufen. Am.besten mal das Fzg von unten begutachten.
    Die Kopfdichtung würde ich erst mal ausschliessen wollen.

    getapatalked
     
Thema:

Kopfdichtung ?!?

Die Seite wird geladen...

Kopfdichtung ?!? - Ähnliche Themen

  1. Kopfdichtung kaputt oder nicht ?

    Kopfdichtung kaputt oder nicht ?: Hallo liebe Felicia Freunde Ich bin neu hier und hoffe hier mein Problem lösen zu können natürlich mit Eurer hilfe. Es geht um meinen Feli 1.3...
  2. S 105 Kopfdichtung defekt

    S 105 Kopfdichtung defekt: Hallo, nun hat es mich nach fast 3000km (seit dm Besitz des schnuckel) doch erwischt --die Kopfdichtung ist wohl breit, habe Wasser im Motoröl....
  3. Kopfdichtung 2002er Fabia I, 1,4, 68 PS defekt - welche Kosten?

    Kopfdichtung 2002er Fabia I, 1,4, 68 PS defekt - welche Kosten?: Hallo, leider leckt aus unserem Fabia etwas Öl aus der Kopfdichtung [nach Motorwäsche festgestellt]. Mit welchen Kosten kann ich etwa rechnen...
  4. Kopfdichtung wechseln beim Gabelstapler mit Skodamotor 1221 benötige Hilfe

    Kopfdichtung wechseln beim Gabelstapler mit Skodamotor 1221 benötige Hilfe: Hallo, habe einen Gabelstapler mit Skodamotor, muß die Kopfdichtung wechseln. Benötige die Anzugswerte für Kopfschrauben und Kipphebelwelle....