Kopfdichtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von FeliciaCruiser, 12.09.2006.

  1. #1 FeliciaCruiser, 12.09.2006
    FeliciaCruiser

    FeliciaCruiser Guest

    Hallo. Na ewigkeiten schreib ich auch mal wieder^^

    Beim Feli is nu de Zylinderkopfdichtung kaputt. Nun meine Fragen:

    - Wenn man die wechselt, gleich die Steuerkette mit machen?
    - Was muss ich überhaubt alles machen?

    - Welcher Dresdner könnte mir helfen? Zwecks irgendwelchen Spezialwerkzeug etc.

    MFG, dar cruiser
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Steuerkettenwechsel bietet sich von der Sache her nicht mit an (eher beim Wechsel der Ölwannendichtung oder der Nockenwelle ... ).
    Lohnen würden sich Wechsel von Öl & -filter, Kühlwasser sowie der Krümmerdichtungen und der Auspuffdichtung zwischen Krümmer und Hosenrohr. Aber nur, wen es notwendig ist.
    Spezialwerkzeug ? Nein.
    Drehmomentschlüssel und passender Inbus für die Kopfschrauben.
    Wichtig : Laufbuchsenvorspannung kontrollieren, sonst nützt die neueste Kopfdichtung auch nix.


    skomo
     
Thema: Kopfdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia 1.3 kopfdichtung

Die Seite wird geladen...

Kopfdichtung - Ähnliche Themen

  1. Kopfdichtung kaputt oder nicht ?

    Kopfdichtung kaputt oder nicht ?: Hallo liebe Felicia Freunde Ich bin neu hier und hoffe hier mein Problem lösen zu können natürlich mit Eurer hilfe. Es geht um meinen Feli 1.3...
  2. S 105 Kopfdichtung defekt

    S 105 Kopfdichtung defekt: Hallo, nun hat es mich nach fast 3000km (seit dm Besitz des schnuckel) doch erwischt --die Kopfdichtung ist wohl breit, habe Wasser im Motoröl....
  3. Kopfdichtung 2002er Fabia I, 1,4, 68 PS defekt - welche Kosten?

    Kopfdichtung 2002er Fabia I, 1,4, 68 PS defekt - welche Kosten?: Hallo, leider leckt aus unserem Fabia etwas Öl aus der Kopfdichtung [nach Motorwäsche festgestellt]. Mit welchen Kosten kann ich etwa rechnen...
  4. Kopfdichtung ?!?

    Kopfdichtung ?!?: Hallo, habe Problem mit meinem Octavia 1.8 1U! Aus dem Auspuff tropft beim gasgeben fetthaltiges Kondenzwasser und unterm Motor tropft beim...
  5. Kopfdichtung wechseln beim Gabelstapler mit Skodamotor 1221 benötige Hilfe

    Kopfdichtung wechseln beim Gabelstapler mit Skodamotor 1221 benötige Hilfe: Hallo, habe einen Gabelstapler mit Skodamotor, muß die Kopfdichtung wechseln. Benötige die Anzugswerte für Kopfschrauben und Kipphebelwelle....