Kopfdichtung kaputt oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von FeliciaFahrer, 20.11.2014.

1. #1 FeliciaFahrer, 20.11.2014
    FeliciaFahrer

FeliciaFahrer

Hallo liebe Felicia Freunde

Ich bin neu hier und hoffe hier mein Problem lösen zu können natürlich mit Eurer hilfe.

Es geht um meinen Feli 1.3 MPI Motor 68 PS Baujahr 1/2000 er hat gerade mal 108000 km ( 20.000 schon selber gefahren ) auf der Uhr. Ich habe ihn nachdem mein altes Auto nach 350000 km den Geist aufgegeben hat für 650 Euro und 2 Jahre Tüv von Privat gekauft . Auf dem ersten Blick sah der Wagen Top gepflegt aus ok ein Paar Roststellen an den hintern Radläufen waren schon verhanden. Einige Sachen wurden von mir schon ausgetauscht Wasserpumpe , Anlasser, Keilriehmen , Ventildeckel so wie Kopfdichtung wurden auch erneuert Dazu kommen noch Stoßdämpfer und Domlager vorne. Achso Kat und Auspuff sind auch noch neu drunter gekommen.

Nun ist mein Feli diesen Monat ohne Mängel durch den Tüv gegangen und kann trotzdem nicht mit ihm fahren da er sehr viel Küklwasser verliert , Schläuche sind alle dicht auch der Kühler zeigt keine Anzeichen auf Wasserverlust. Mir ist aber aufgefallen (jetzt wird es kompliziert hoffe ihr versteht mich ein wenig ) das da , wo der Ventildeckel ist sind 3 Imbusschrauben und aus einer spritzt das Wasser raus habe sie mittlerweile wieder angezogen , denke aber das es zu spät war denn als ich den Oelstab raus zog um zu sehen ob auch noch ein Oelverlust vorliegt stellte ich fest, das es gar kein Oel mehr war sondern eine helle Brühe die ausschaut wie Kakao.
    Also habe ich wieder Wasser im Motor aber es ist doch alles neu gemacht wie kommt das Wasser da rein , so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und bin am Überlegen den Wagen wieder abzugeben , nur wenn ich bedenke was ich da schon rein gesteckt habe , würde ich ihn gerne wieder reparieren ,nur wo soll ich anfangen? Kann es nur an der blöden Imbusschraube gelegen haben weil diese ja direckt neben der Ventideckeldichtung liegt . Ich hoffe das ihr helfen könnt und einige das hier lesen. Zur zeit steht der Feli in der Garage und wird nicht benutzt da ich Angst habe das mir die Kolben und Ventile auch noch platt gehen.

Ich danke euch erst mal das ihr das hier liest und hoffe von euch das ihr was wisst was ich nicht weis

lg Walter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dllwurst, 20.11.2014
    dllwurst

dllwurst

Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Hallo Walter,

du hast ja die Kopfdichtung gewechselt. Hast du nach den Überständen der Laufbuchsen geschaut? Wenn die nämlich nicht mehr passen, kann dir da das Wasser reinlaufen. Schau mal hier: Zylinderkopfdichtung

Öl solltest du übrigens zügig wechseln, das kann im Motor ganz fies gammeln...

Gruß

Mattes

4. #3 FeliciaFahrer, 20.11.2014
    FeliciaFahrer

FeliciaFahrer

Hallo Mattes

Ja das wusste ich schon da ist auch drauf geachtet worden , was mich stutzsig macht ist die imbusschraube wo das wasser raus kam fliest da auch wasser drunter?oder wie kommt das da hin oder besser gefragt warum kommt es da raus , das Oel werde ich so schnell es geht wechseln nur ist das nicht mehr so flüssig wie oel , wie bekomme ich das denn alles wieder raus , oder muß ich den ganzen motor dazu wieder zerlegen ?

Lg Walter

Thema:

Kopfdichtung kaputt oder nicht ?

Die Seite wird geladen...

Kopfdichtung kaputt oder nicht ? - Ähnliche Themen

1. DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...

DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...: Hi Leute, heute war ich mit meinem RS bei der DEKRA zur HU. Der Praktikant hat als erstes die die Scheinwerfer kontrolliert und die haben gepasst....
  2. Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6

Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6: Hallo, gerade jetzt in den Sommerlichen Temperaturen scheint unsere Klima den Geist aufgegeben zu haben :( Im Fehlerspeicher war erst zu lesen...
  3. Kupplung kaputt???

Kupplung kaputt???: Moin zusamm hab seit paar tagen so ein schleifen im Motorraum wenn der Motor kalt ist . Sobald ich aber die Kupplung trete ist es weg kommt aber...
  4. Sicherung Scheinwerferwaschanlage kaputt - keine Meldung!?

Sicherung Scheinwerferwaschanlage kaputt - keine Meldung!?: Hallo Forum, ich hatte heute zum ersten Mal Tüff mit meinem jetzt dreijährigen Superb Combi. Die erste Prüfung wurde als nicht bestanden...
  5. Kupplung kaputt?

Kupplung kaputt?: Wenn ich Ihn mal den Wagen abwürge springt beim erneutem starten der erste Gang halb raus (gibt ein ekelhaftes Geräusch an im Getriebe). Die...