Kopfairbags

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von vater_abraham, 05.06.2003.

  1. #1 vater_abraham, 05.06.2003
    vater_abraham

    vater_abraham Guest

    Hi,

    ich habe einen "Vorführwagen" (Superb 1.8T Comfort) gekauft. In meinem Kaufvertrag steht, dass der Wagen über Kopfairbags verfügt; ich meine, dass eigentlich die A-Säule innen an der entsprechenden Stelle gekennzeichnet sein müßte. Ist Sie aber nicht....

    Das Auto ist BJ 2003. Meine Frage: Ich dachte eigentlich, dass ab 2003 alle Superbs serienmäßig mit Kopfairbags ausgestattet sind. Ist das falsch ???


    vater_abraham
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowcar, 05.06.2003
    yellowcar

    yellowcar Guest

    ich kann dazu nur sagen, meiner is baujahr 2002 und hat kopfairbags und das steht auch dran an der a-säule (ziemlich weit oben aber gut lesbar *g*)
     
  4. #3 TCJones, 05.06.2003
    TCJones

    TCJones Guest

    Ab 2003 sind auch meiner Info nach alle SuperBs mit Kopfairbags ausgerüstet.
    Ausnahme: EU-Wagen sind es nicht! Da sind Kopfairbags auf der Zubehörliste zu finden und kosten extra.

    Gruß
    Thomas
     
  5. #4 Superb02, 07.06.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    Jedenfalls : wenn im Kaufvertrag was von Kopfairbags drinne steht, müssen auch welche eingebaut sein (und die sind normalerweise gekennzeichnet). Wenn die nicht drin sind - mal dem Händler soft auf den Zahn fühlen (da ist auf jeden Fall ein saftiger Nachlass drin) und wenns gar ein EU-Import sein sollte - dann solltest ihm kräftig auf die Zehen steigen (wenn Dus nicht wußtest).
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kopfairbags

Die Seite wird geladen...

Kopfairbags - Ähnliche Themen

  1. Verständnisfrage - A-Säule vs. Kopfairbag??

    Verständnisfrage - A-Säule vs. Kopfairbag??: Hallo Leute Ich hätte da eine Frage und hoffe ihr könnt mir, Laie der ich in solchen Sachen bin, weiterhelfen. Wenn ich bei meinem Fabia Combi II...
  2. Verkabelung portables Navi stört Kopfairbag?

    Verkabelung portables Navi stört Kopfairbag?: Hallo zusammen, viel nach Fotos gesucht um meine Zweifel aus dem Weg zu räumen aber nichts gefunden. Ich habe mein portables Becker Navi Prof...
  3. A-Säulenverkleidung Super 3U mit Kopfairbag

    A-Säulenverkleidung Super 3U mit Kopfairbag: Hallo. Ich suche zwei A-Säulenverkleidungen für meine Superb 3U in grau. ich habe Kopfairbags also sollte auf den Verkleidungen auch Airbag drauf...
  4. Privatverkauf Radioantennenkabel, Kabelbäume GRA, PDC, Kopfairbags, Fernbedienung am Lenkrad, Spiegel, Sitzheizung

    Radioantennenkabel, Kabelbäume GRA, PDC, Kopfairbags, Fernbedienung am Lenkrad, Spiegel, Sitzheizung: Hallo schlachte Hauptkabelbaum Roomster mit Vollausstattung aus 2008 teilweise auch für Fabia passend Stränge werden einzeln für Nachrüstung oder...
  5. Kopfairbag nachrüsten bei Fabia Combi facelift

    Kopfairbag nachrüsten bei Fabia Combi facelift: Hi Leute, wie stehen die Möglichkeiten, bei einem Fabia II Combi (facelift) Kopfairbags nachzurüsten? Ist das überhaupt möglich, und wenn ja, wie...