Kopfairbags

Diskutiere Kopfairbags im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe einen "Vorführwagen" (Superb 1.8T Comfort) gekauft. In meinem Kaufvertrag steht, dass der Wagen über Kopfairbags verfügt; ich...

vater_abraham

Guest
Hi,

ich habe einen "Vorführwagen" (Superb 1.8T Comfort) gekauft. In meinem Kaufvertrag steht, dass der Wagen über Kopfairbags verfügt; ich meine, dass eigentlich die A-Säule innen an der entsprechenden Stelle gekennzeichnet sein müßte. Ist Sie aber nicht....

Das Auto ist BJ 2003. Meine Frage: Ich dachte eigentlich, dass ab 2003 alle Superbs serienmäßig mit Kopfairbags ausgestattet sind. Ist das falsch ???


vater_abraham
 
#
schau mal hier: Kopfairbags. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

yellowcar

Guest
ich kann dazu nur sagen, meiner is baujahr 2002 und hat kopfairbags und das steht auch dran an der a-säule (ziemlich weit oben aber gut lesbar *g*)
 

TCJones

Guest
Ab 2003 sind auch meiner Info nach alle SuperBs mit Kopfairbags ausgerüstet.
Ausnahme: EU-Wagen sind es nicht! Da sind Kopfairbags auf der Zubehörliste zu finden und kosten extra.

Gruß
Thomas
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Superb02

Guest
Jedenfalls : wenn im Kaufvertrag was von Kopfairbags drinne steht, müssen auch welche eingebaut sein (und die sind normalerweise gekennzeichnet). Wenn die nicht drin sind - mal dem Händler soft auf den Zahn fühlen (da ist auf jeden Fall ein saftiger Nachlass drin) und wenns gar ein EU-Import sein sollte - dann solltest ihm kräftig auf die Zehen steigen (wenn Dus nicht wußtest).
 
Thema:

Kopfairbags

Kopfairbags - Ähnliche Themen

Vorglühlampe blinkt, Motorkontrollleuchte Fehler P023800 und P245400: Guten Tag liebe Skoda Community! Das ist mein Erster Beitrag, wenn er also an dieser Stelle falsch steht möchte ich mich an dieser Stelle...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
O1 4x4 bricht aus , Tankanzeige fehlerhaft und Lüftungsproblem: KFZ: O1 Kombi 4x4 1.9 TDI PD 74KW BJ 11.2000 Motor ATD gekauft 01.01.2019 Hallo und erstmal vielen Dank an euch, durch mitlesen konnte ich schon...
Automatisches Verschließen - Verhalten bei Unfall?: Hallo Leute, ich hatte kürzlich folgendes Erlebnis: ein PKW vor mir fuhr erstmal eine ungenaue Spur, mal leicht links, dann wieder leicht rechts...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...

Sucheingaben

Kopfairbags Superb 1

Oben