Kopfairbags

Diskutiere Kopfairbags im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe einen "Vorführwagen" (Superb 1.8T Comfort) gekauft. In meinem Kaufvertrag steht, dass der Wagen über Kopfairbags verfügt; ich...

vater_abraham

Guest
Hi,

ich habe einen "Vorführwagen" (Superb 1.8T Comfort) gekauft. In meinem Kaufvertrag steht, dass der Wagen über Kopfairbags verfügt; ich meine, dass eigentlich die A-Säule innen an der entsprechenden Stelle gekennzeichnet sein müßte. Ist Sie aber nicht....

Das Auto ist BJ 2003. Meine Frage: Ich dachte eigentlich, dass ab 2003 alle Superbs serienmäßig mit Kopfairbags ausgestattet sind. Ist das falsch ???


vater_abraham
 
#
schau mal hier: Kopfairbags. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

yellowcar

Guest
ich kann dazu nur sagen, meiner is baujahr 2002 und hat kopfairbags und das steht auch dran an der a-säule (ziemlich weit oben aber gut lesbar *g*)
 

TCJones

Guest
Ab 2003 sind auch meiner Info nach alle SuperBs mit Kopfairbags ausgerüstet.
Ausnahme: EU-Wagen sind es nicht! Da sind Kopfairbags auf der Zubehörliste zu finden und kosten extra.

Gruß
Thomas
 

Superb02

Guest
Jedenfalls : wenn im Kaufvertrag was von Kopfairbags drinne steht, müssen auch welche eingebaut sein (und die sind normalerweise gekennzeichnet). Wenn die nicht drin sind - mal dem Händler soft auf den Zahn fühlen (da ist auf jeden Fall ein saftiger Nachlass drin) und wenns gar ein EU-Import sein sollte - dann solltest ihm kräftig auf die Zehen steigen (wenn Dus nicht wußtest).
 
Thema:

Kopfairbags

Kopfairbags - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Octavia III Position Navi ungenau, bereits 2x auf Garantie kalibriert: Moin Kollegen :) Ich hätte da mal eine Frage an die Skoda Octavia 3 FL Fahrer. Ich selber fahre einen O3 FL RS (5E) Bj 2020. Mir ist zunächst...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Superb 3.6 - 2018 noch möglich?: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich nach meiner Suche nach einem ähnlichem Thema nicht eins übersehen habe. Wie aus meinem Titel vielleicht...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...

Sucheingaben

Kopfairbags Superb 1

Oben