Kopfairbags

Diskutiere Kopfairbags im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe einen "Vorführwagen" (Superb 1.8T Comfort) gekauft. In meinem Kaufvertrag steht, dass der Wagen über Kopfairbags verfügt; ich...
  • Kopfairbags Beitrag #1

vater_abraham

Guest
Hi,

ich habe einen "Vorführwagen" (Superb 1.8T Comfort) gekauft. In meinem Kaufvertrag steht, dass der Wagen über Kopfairbags verfügt; ich meine, dass eigentlich die A-Säule innen an der entsprechenden Stelle gekennzeichnet sein müßte. Ist Sie aber nicht....

Das Auto ist BJ 2003. Meine Frage: Ich dachte eigentlich, dass ab 2003 alle Superbs serienmäßig mit Kopfairbags ausgestattet sind. Ist das falsch ???


vater_abraham
 
#
schau mal hier: Kopfairbags. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kopfairbags Beitrag #2

yellowcar

Guest
ich kann dazu nur sagen, meiner is baujahr 2002 und hat kopfairbags und das steht auch dran an der a-säule (ziemlich weit oben aber gut lesbar *g*)
 
  • Kopfairbags Beitrag #3

TCJones

Guest
Ab 2003 sind auch meiner Info nach alle SuperBs mit Kopfairbags ausgerüstet.
Ausnahme: EU-Wagen sind es nicht! Da sind Kopfairbags auf der Zubehörliste zu finden und kosten extra.

Gruß
Thomas
 
  • Kopfairbags Beitrag #4

Superb02

Guest
Jedenfalls : wenn im Kaufvertrag was von Kopfairbags drinne steht, müssen auch welche eingebaut sein (und die sind normalerweise gekennzeichnet). Wenn die nicht drin sind - mal dem Händler soft auf den Zahn fühlen (da ist auf jeden Fall ein saftiger Nachlass drin) und wenns gar ein EU-Import sein sollte - dann solltest ihm kräftig auf die Zehen steigen (wenn Dus nicht wußtest).
 
Thema:

Kopfairbags

Kopfairbags - Ähnliche Themen

Der kleine S3 Aerodynamik-Workshop: Moin, Nachdem mein Thread zu den Unterschieden zwischen S3 Greenline und "Normal"-TDI nicht wirklich was gebracht hat, habe ich über die...
Mein Fazit nach 1 Jahr Superb 3 Sportline Facelift mit MIB3: Hey Forum, morgen wird mein Sportline 1 Jahr alt und ich mag meine Erfahrungen mit euch teilen nach ca. 22000km. Eckdaten des Fahrzeugs: Superb...
Lohnt es sich, ein altes Autoradio mit einem neuen Android Autoradio zu ersetzten?: Weil ich in unserem Letzten Urlaub ein Mietwagen mit CarPlay hatten und ich CarPlay super fand, will ich nun auch CarPlay haben - möchte aber...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Octavia III Position Navi ungenau, bereits 2x auf Garantie kalibriert: Moin Kollegen :) Ich hätte da mal eine Frage an die Skoda Octavia 3 FL Fahrer. Ich selber fahre einen O3 FL RS (5E) Bj 2020. Mir ist zunächst...

Sucheingaben

Kopfairbags Superb 1

Oben