Kopfairbags deutsches FL Modell

Diskutiere Kopfairbags deutsches FL Modell im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Laut Katalog hat der O2 FL ja Kopfairbags die von der A-Säule bis zur C-Säule, also eine Art Vorhang. Genannt wird immer nur Kopfairbags. Bei der...

  1. #1 Robert78, 05.07.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    Laut Katalog hat der O2 FL ja Kopfairbags die von der A-Säule bis zur C-Säule, also eine Art Vorhang. Genannt wird immer nur Kopfairbags. Bei der Ausstattung in anderen Ländern werden ja Kopfairbags hinten und vorne angeboten.

    Jetzt hätte ich angenommen das mehr als ein Kopfairbag pro Seite eingebaut ist.
    Habe nur das Symbol in der A-Säule.
    Ist das bei euch auch so oder habt ihr mehr und Skoda hat mir was unterschlagen?

    Laut Rettungskarte sitzen die Gasgeneratoren ja eigentlich im Bereich der Heckklappenscharniere.

    Wo sind eure Kopfairbags?
    Gibt es Ausstattungscodes die sich auf die verbauten Airbags beziehen?
     
  2. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Die Airbags sind immer die selben. Es gibt für hinten keine extra Kopfairbags. Übrigens gibt es seit MJ 10 nurnoch in der A-Säule den Hinweiß für die Kopfairbags. B und C Säule wurde weggespart.
     
  3. #3 crazydogs, 05.07.2010
    crazydogs

    crazydogs

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    was wurde gespart? Nur die Warnungen oder gleich die ganzen Luftsäcke?
     
  4. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Nur die Kleine Plastik Schilder auf denen das Wort Airbag steht
     
  5. #5 digidoctor, 05.07.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Stattdessen kommt ein Fähnchen mit "Überraschung" beim Auslösen.
     
  6. #6 Robert78, 05.07.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    Danke
     
  7. uproar

    uproar

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia CR 1.6 TDI Combi Classic+ 10/2010
    Werkstatt/Händler:
    Kauf Autohaus Thieme Wartung Skoda Kuss
    Kilometerstand:
    130000
    also ich glaub das nicht daß sich das Rießending von der A-Säule aus aufbläst

    ich denke es sind 4 Kopfairbags...2vorne 2 hinten

    ich hab die auch für extra 325€ dazubestellt.

    [​IMG]
     
  8. #8 Robert78, 06.07.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    genau diese sind laut deutschem Katalog dabei.
    Kommt mir auch ganz schon groß vor wenn sie nur aus der A-Säule raus sollen.
    Laut Rettungskarte sind diese Airbags auch im gesammten Dachholm zwischen A und C Säule verbaut.

    Aber scheinbar haben die anderen O2 Besitzer ja auch sonst nirgends Hinweise darauf in ihrem Wagen.

    Da du sie extra bestellt hast bekommst du wohl keinen deutschen Octavia. Melde dich doch mal wenn er da ist.

    Werde sobald ich mal wieder bei nem Händler bin mal genauer reinschauen...
     
  9. uproar

    uproar

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia CR 1.6 TDI Combi Classic+ 10/2010
    Werkstatt/Händler:
    Kauf Autohaus Thieme Wartung Skoda Kuss
    Kilometerstand:
    130000
    Ich hab sicher keinen Deutschen. Ausstattungsliste hat Zusatz BG weshalb ich glaube er kommt aus Bulgarien.

    Und es dauert bei mir noch länger hab noch nicht mal ein Produktionsdatum.
     
  10. #10 tschack, 06.07.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.387
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Der Airbag kommt schon aus dem gesamten Dachholm raus.
    Mein Octavia ist MJ08 und ich hab an jeder Säule einen Hinweis auf den Airbag...
     
  11. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Hab ich ja auch nie behauptet das der nur aus der A Säule kommt. Ich habe lediglich gesagt das die Bezeichnung seit MJ 10 nicht mehr an der B und C Säule vorhanden ist.
     
  12. dft606

    dft606

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Stuttgart Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    Hallo!

    Der Kopfairbag oder auch Curtain-Airbag genannt befindet sich hinter der Dachhimmelverkleidung. Der Luftsack reicht von der A bis zur C-Säule.

    Der Gasgenerator sitzt entweder vorne an der A-Säule, in der Mitte über der B-Säule oder hinten an der C-Säule.
    Mit diesem wird der komplette Luftsack gefüllt. Das dauert ca. 15ms dann steht der Airbag wie eine eins.
    Wo der Gasgenerator beim Octavia sitzt weiss ich leider nicht.


    Gruß
    Johannes
     
  13. uproar

    uproar

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia CR 1.6 TDI Combi Classic+ 10/2010
    Werkstatt/Händler:
    Kauf Autohaus Thieme Wartung Skoda Kuss
    Kilometerstand:
    130000
    warum gabs dann bei der österreichischen Ausstattung immer den Zusatz Kopfairbag vorne ? Und jetzt neu mit Zusatz Vorne und hinten ?

    zum Beipiel bei diesem Octavia
     
Thema: Kopfairbags deutsches FL Modell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia kopfairbag

Die Seite wird geladen...

Kopfairbags deutsches FL Modell - Ähnliche Themen

  1. Vergaser Jikov ? Welches Modell ??

    Vergaser Jikov ? Welches Modell ??: Kann mir jemand was zu dem Vergaser sagen ? Hab ich iwann mal zu einer Teile-Sammlung dazu bekommen.
  2. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

    Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden
  3. OIII FL - optische Korrektur des 4-Augen Designs

    OIII FL - optische Korrektur des 4-Augen Designs: Hallo Community, ich mußte ja den OIII FL vom Papier her bestellen. Ich habe nichts gegen das 4-Augen-Design. Aber: der Innensteg zwischen...
  4. Octavia III FL 2017 aktuelles Columbus Neustart möglich?

    FL 2017 aktuelles Columbus Neustart möglich?: Hallo allerseits, gibt es eine "Tasten"kombination, mit der man beim aktuellen 9,2-Zoll-Columbus einen Neustart erzwingen kann? Irgendwie spinnt...
  5. Benziner oder Diesel? Modell 17 oder 18??

    Benziner oder Diesel? Modell 17 oder 18??: Hallo zusammen, ich überlege von MB auf Skoda Octavia RS umzusteigen. Meine Fahrleistung liegt im Jahr bei 10tkm-15tkm. Alleine am WE fahre ich...