Kopf oder Bauch?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von TheDixi, 30.05.2005.

  1. #1 TheDixi, 30.05.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Ich habe da einen kleinen Traum:

    - Skoda Felicia(genauer gesagt mein Felicia --> vor Facelift).
    - Motor: VR6 aus dem 3er Golf oder original Skoda Rennmotor mit Straßenzulassung(inkl. aller nötigen Mitumbauten z.B. Bremsen)
    - Black Magic Metalic Lackierung(evtl. oder so lassen)
    - Klarglasscheinwerfer
    - evtl. Umbau auf Zweisitzer (Kofferaum bis hinter die Vordesitze mit Ladefläche und Soundausbau)
    - Komlette Tönung ab B-Säule
    - 33mm tiefer(wie jetzt) oder Gewindefahrwerk Spezialanfertigung
    - Komplett blaue Beleuchtung innen(also nicht Ebay billig Mist, sondern hochwertig)

    Alles in allem nen Wolf im Schafspelz.


    Leider noch alles zu teuer für mich. Und es stellt sich die Frage, ob sich das lohnt(tut es natürlich nicht^^).

    Wie seht ihr das? Also im Allgemeinen(nicht in meinem Fall).
    Lieber auf den Kopf hören und nen neuen Gebrauchten holen oder ein "altes" Auto richtig schön aufbauen(Bauch).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Bleibt es Dein einziges Auto - NEIN,
    wird es Dein "Zweitwagen" - JA.

    Ein einigermaßen normales, alltagsfähiges Auto sollte man haben.


    skomo
     
  4. EG8

    EG8

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
    Moin :lmaa:

    Ich würd mal sagen träum weiter und kauf dir von dem Geld ein Auto :hmmm:

    hast mal zusammengerechnet was du da in einen '96er Feli stecken würdest .... da kannst ja schon RS fahren für :schweigen:

    Grüsse :smoke:
     
  5. #4 TheDixi, 30.05.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Schon klar, aber cool wärs schon.

    Also die Basis ist schon in Ordnung, kein Rost usw.

    Und für das Geld würde ich dann ja quasi nen RS fahren, nur halt nen Felicia RS.
    Am besten wäre natürlich ein Original Skoda Motor, also kein VW, aber das wäre dann auch schon egal.

    Aber ich wollte eher allgemeine Meinungen hören, also (hab ich grad im TV gesehen) da war so nen A-Corsa mit 600 PS.

    Finde sowas ziemlich gut. Oder ein Trabi mit 200 PS...

    Der Feli ist eigentlich nen ziemlich gutes Auto, dass ich gerne noch so 5 Jahre fahren würde, aber der Motor ist einfach zu schwach...
     
  6. #5 Schnorchi, 30.05.2005
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    ich hatte auch mal den traum meinen alten feli sound- und motortechnisch auf hohes niveau zu bringen und heut fahr ich nen Octavia1 weil es einfach vernüftiger ist.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Zombie

    Zombie Guest

    Ich denke da muss man ne ganze Menge berücksichtigen, wenn man sich auf sowas einlässt.
    Wieviel kann man selbst am Wagen arbeiten, ohne teure Werkstätten etc.?
    Was macht man ohne Auto während des Umbaus? (Motor raus und Essig ist mit Weiterfahren im Alltag :zwinker: )
    Was macht man, wenn der Wagen schließlich zusammenklappt? Als Gebrauchtwagen wird man den nicht los. Bleibt also Geld, um zur Not weiter mobil zu bleiben?

    Ich denke so ein Umbau birgt eine Menge Risiken. Wenn so etwas klappt hat man sicherlich einen einzigartigen Wagen mit dem man sich voll identifizieren kann. Andererseits ist das wirtschaftlich Geldvernichtung.
    Ich denke ich würde auf einen neueren Wagen umsteigen....aber locken täte sowas schon....
     
  9. #7 Bump Digger, 31.05.2005
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Ich sehe das als Hobby. Und welches Hobby ist nicht geldvernichtend?
    Muss ja nicht ein Extremumbau sein.
    Wenn man allerdings zum extremen neigt muss man dann auch auf Treffen fahren und sein Auto bewerten lassen, für Preisgelder und ähnliches.

    Ich habe auch noch einiges vor und das Geld dafür ist mir nicht zu schade. Man muss halt sehen das man nicht alles ins Auto steckt sondern noch was zurücklegen. So halte ich das jedenfalls. Man wird sehen wie sich der Feli entwickelt.

    mfg
     
Thema:

Kopf oder Bauch?

Die Seite wird geladen...

Kopf oder Bauch? - Ähnliche Themen

  1. AHK Kopf zu klein für Fahrradträger

    AHK Kopf zu klein für Fahrradträger: Hallo, Ich habe jetzt seit 4 Wochen meinen neuen Superb Kombi und musste letzte Woche mit Erschrecken feststellen, dass mein Fahrradträger für...
  2. VAS 5054a diagnostischer Kopf und Odis Techniksoftware in der umgebung Osnabrück oder weiter

    VAS 5054a diagnostischer Kopf und Odis Techniksoftware in der umgebung Osnabrück oder weiter: Hallo zusammen, gibt es jemanden im Raum Osnabrück der ein VAS 5054a diagnostischer Kopf und Odis Techniksoftware oder Vag Kann Pro System hat?...
  3. Zylinderkopfdichtung und -kopf tauschen

    Zylinderkopfdichtung und -kopf tauschen: Grüße! Man sagt ja, wenn der Turbo pfeift, kündigt er sich an dass er bald defekt gehen wird. Der Turbo ist jetzt ca. 20-30tkm drin und pfeift....
  4. Kalte Köpfe unter PANO Dach ??

    Kalte Köpfe unter PANO Dach ??: Hallo, mir ist bei den derzeit herrschen Temperaturen aufgefallen, dass sich am Glas-Schiebedach bei meinem Touran Reif bildet und das Dach Kälte...