Kopartibilität des Antennenanschlusses des Serienradios "DANCE" mit VW Haifischflossenantenne!

Diskutiere Kopartibilität des Antennenanschlusses des Serienradios "DANCE" mit VW Haifischflossenantenne! im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Ich bin neu und habe eine kleine Herrausforderung zu bewältigen. Ich möchte an meinem Skoda Roomster eine Haifischflossenantenne des...

  1. #1 Motologi, 30.06.2009
    Motologi

    Motologi

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Edition 2.0 TDI 110 kW / 150 PS (Quarz - Grau Metallic)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter Coenen
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo Leute!
    Ich bin neu und habe eine kleine Herrausforderung zu bewältigen. Ich möchte an meinem Skoda Roomster eine Haifischflossenantenne des neuen Golf oder des Passat CC anschließen. Nun habe ich aber erkannt das die VW Antenne einen Doppelanschluß besitzt, und ich nicht weiß was mich unter dem Dachhimmel des Roomsters erwartet. Bevor ich alles abmontiere hätte ich gerne gewußt ob die Atennenkabel kompartibel sind. Es handelt sich um ein Serienradio ( Dance) im Skoda Roomster. ?(

    Euer Moto :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallol Moto,

    die reine Haifischflossenantenne hat keinerlei Radiofunktion, sondern dient, je nach Ausführung, als GPS-,Telefon- oder Standheizung mit FFB - Antenne !
    Schon deswegen ist eine Kombination der reinen Haifischflossenantenne nicht möglich. Bei diesen Fahrzeugen befindet sich die Radioantenne in den Seitenscheiben bzw. in der Heckscheibe (Heizdrähte über eine kapazitive Kopplung). Insofern wird Dir Dein Vorhaben schon an den eletr. / techn. Voraussetzungen der Antenne scheitern. Auch bei ebay angebotene Haiantennen, die einen angeblichen Radioempfang ermöglichen, sind einfach nur ihr Geld nicht wert.
    Wenn Du wirklich Radioempfang haben möchtest, käme eher eine Du- oder Triplexer Antenne von VW in Betracht.

    LG
    bjmawe
     
  4. #3 Oberberger, 30.06.2009
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Eben. Es gibt auch Haifischflossen für das Radio, da kannst Du Dich aber von der Empfangsqualität gepflegt verabschieden und erhältst nur noch Störungen....
     
  5. #4 Motologi, 01.07.2009
    Motologi

    Motologi

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Edition 2.0 TDI 110 kW / 150 PS (Quarz - Grau Metallic)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter Coenen
    Kilometerstand:
    3000
    Danke mein lieber für die Info, ich denke ich muß nun mein Leben lang diese dusselige Antenne bei der Waschhalle losschrauben, hinlegen und wiederum festschrauben. :D ...lach. Irgendwas ist ja immer :whistling:

    LG
    Moto
     
  6. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Du könntest Dir alternativ diese Kombi-Version aus Haifischflosse- und 16V - Antenne von VW verbauen; diese verfügt über einen aktiven Radiozweig (mit Phantomspeisung und Antennenverstärker im Fußpunkt der Antenne). Mit dieser könntest Du dann ungestörten Radioempfang genießen ... :thumbup:

    LG
    bjmawe
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Motologi, 01.07.2009
    Motologi

    Motologi

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Edition 2.0 TDI 110 kW / 150 PS (Quarz - Grau Metallic)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter Coenen
    Kilometerstand:
    3000
    :D Ich habe das eigentlich schon abgeschrieben. Und ne VW-Antenne habe ich auch schon... ich weiß aber noch nicht welche Bezeichnung die hat, diese kann ich dir morgen mal mitteilen. Dann könnten wir uns über den Einbau nochmal unterhalten, bjmawe! :thumbup: Und du weißt ja NRW ist groß! :D

    LG

    Moto
     
  9. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Jaja, NRW ist schon groß, aber ... :thumbsup:
    Kannst mir ja mal die genaue Bezeichnung zusenden, dann schau ich mal nach, ob Du ggf. die richtige Antenne ersteigert, erstanden, ... hast. Aber freue Dich ggf. nicht zu früh, wenn Du Dir diese neumodische Antenne mit allem incl. ersteigern würdest, wirst Du Dich aufgrund des Preises sicher wundern.
    Schau mal in meiner Bildergalerie, die dort angebildete 16V Antenne für den Skoda kosten um die 500 Euro !
    LG
    bjmawe
     
Thema:

Kopartibilität des Antennenanschlusses des Serienradios "DANCE" mit VW Haifischflossenantenne!

Die Seite wird geladen...

Kopartibilität des Antennenanschlusses des Serienradios "DANCE" mit VW Haifischflossenantenne! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig

    Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig: Hallo zusammen, ich habe beim Aufräumen zu fällig die Reifentaschen gefunden. die sind wie neu und wurden erst einmal genutzt! Derzeit sind all...
  2. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  3. Fabia II Helix Plug & Play 000051419B im Fabia 5j/Dance Radio

    Helix Plug & Play 000051419B im Fabia 5j/Dance Radio: Frohes Neues erst einmal! Ich habe in 1-2 Wochen vor das Plug & Play System von Helix in meinen Fabia 5j Elegance einzubauen. Leider finde ich...
  4. VW führt Partikelfilter für Benzinmotoren ein

    VW führt Partikelfilter für Benzinmotoren ein: Da sind doch einige Dieselfahrer zum TSI Benzinmotor gewechselt. Und jetzt kommt der Filter bei VW und Skoda Benzinmotoren schon 2017. Und...
  5. Privatverkauf 16 Zoll Sommer- Kompletträder 205/55/R16 auf Stahlfelge !! VW Originalteile !! Inklusive Radkappen !

    16 Zoll Sommer- Kompletträder 205/55/R16 auf Stahlfelge !! VW Originalteile !! Inklusive Radkappen !: Angebot steht in der Überschrift Details: - 3-4mm Profiltiefe - Felgen und Abdeckungen ohne Schaden - nur Abholung vor Ort Lochkreis: 112...