Kopartibilität des Antennenanschlusses des Serienradios "DANCE" mit VW Haifischflossenantenne!

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Motologi, 30.06.2009.

1. #1 Motologi, 30.06.2009
    Motologi

Motologi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti Edition 2.0 TDI 110 kW / 150 PS (Quarz - Grau Metallic)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter Coenen
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo Leute!
    Ich bin neu und habe eine kleine Herrausforderung zu bewältigen. Ich möchte an meinem Skoda Roomster eine Haifischflossenantenne des neuen Golf oder des Passat CC anschließen. Nun habe ich aber erkannt das die VW Antenne einen Doppelanschluß besitzt, und ich nicht weiß was mich unter dem Dachhimmel des Roomsters erwartet. Bevor ich alles abmontiere hätte ich gerne gewußt ob die Atennenkabel kompartibel sind. Es handelt sich um ein Serienradio ( Dance) im Skoda Roomster. ?(

Euer Moto :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallol Moto,

die reine Haifischflossenantenne hat keinerlei Radiofunktion, sondern dient, je nach Ausführung, als GPS-,Telefon- oder Standheizung mit FFB - Antenne !
    Schon deswegen ist eine Kombination der reinen Haifischflossenantenne nicht möglich. Bei diesen Fahrzeugen befindet sich die Radioantenne in den Seitenscheiben bzw. in der Heckscheibe (Heizdrähte über eine kapazitive Kopplung). Insofern wird Dir Dein Vorhaben schon an den eletr. / techn. Voraussetzungen der Antenne scheitern. Auch bei ebay angebotene Haiantennen, die einen angeblichen Radioempfang ermöglichen, sind einfach nur ihr Geld nicht wert.
    Wenn Du wirklich Radioempfang haben möchtest, käme eher eine Du- oder Triplexer Antenne von VW in Betracht.

LG
    bjmawe

4. #3 Oberberger, 30.06.2009
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Eben. Es gibt auch Haifischflossen für das Radio, da kannst Du Dich aber von der Empfangsqualität gepflegt verabschieden und erhältst nur noch Störungen....

5. #4 Motologi, 01.07.2009
    Motologi

Motologi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter Coenen
    Kilometerstand:
    3000
    Danke mein lieber für die Info, ich denke ich muß nun mein Leben lang diese dusselige Antenne bei der Waschhalle losschrauben, hinlegen und wiederum festschrauben. :D ...lach. Irgendwas ist ja immer :whistling:

LG
    Moto

6. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Du könntest Dir alternativ diese Kombi-Version aus Haifischflosse- und 16V - Antenne von VW verbauen; diese verfügt über einen aktiven Radiozweig (mit Phantomspeisung und Antennenverstärker im Fußpunkt der Antenne). Mit dieser könntest Du dann ungestörten Radioempfang genießen ... :thumbup:

LG
    bjmawe

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Motologi, 01.07.2009
    Motologi

Motologi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter Coenen
    Kilometerstand:
    3000
    :D Ich habe das eigentlich schon abgeschrieben. Und ne VW-Antenne habe ich auch schon... ich weiß aber noch nicht welche Bezeichnung die hat, diese kann ich dir morgen mal mitteilen. Dann könnten wir uns über den Einbau nochmal unterhalten, bjmawe! :thumbup: Und du weißt ja NRW ist groß! :D

LG

Moto

9. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Jaja, NRW ist schon groß, aber ... :thumbsup:
    Kannst mir ja mal die genaue Bezeichnung zusenden, dann schau ich mal nach, ob Du ggf. die richtige Antenne ersteigert, erstanden, ... hast. Aber freue Dich ggf. nicht zu früh, wenn Du Dir diese neumodische Antenne mit allem incl. ersteigern würdest, wirst Du Dich aufgrund des Preises sicher wundern.
    Schau mal in meiner Bildergalerie, die dort angebildete 16V Antenne für den Skoda kosten um die 500 Euro !
    LG
    bjmawe

Thema:

Kopartibilität des Antennenanschlusses des Serienradios "DANCE" mit VW Haifischflossenantenne!

Die Seite wird geladen...

Kopartibilität des Antennenanschlusses des Serienradios "DANCE" mit VW Haifischflossenantenne! - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  3. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  4. Privatverkauf Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U

Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U: Verkaufe einen gebrauchten Satz Alufelgen, die ausschließlich für den Winter genutzt wurden. Felgen waren bei mir von 2012-2016 im Einsatz....
  5. OBDeleven und nicht-VW-Autos

OBDeleven und nicht-VW-Autos: Hallo! Weiß jemand ob man OBDeleven auch mit nicht-VW-Autos nutzen kann um den Fehlerspeicher auszulesen, quasi wie die Universaldongles von eBay...