Koordinateneingabe ins Columbus

Diskutiere Koordinateneingabe ins Columbus im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, im Columbus kann ich ja nicht nur Adressen, sondern Ziele auch als Koordinaten eingeben. Aber nur, wo bekomme ich die entsprechenden...

1. Zapple

Zapple

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI 160PS
    Kilometerstand:
    11500
    Hallo,

im Columbus kann ich ja nicht nur Adressen, sondern Ziele auch als Koordinaten eingeben. Aber nur, wo bekomme ich die entsprechenden Daten her (Längen- und Breitengrade) ...??

Grüße

Zapple

2. #2 roedelheimer52, 19.04.2009
    roedelheimer52

roedelheimer52

Fahrzeug:
    Octavia Combi 2.0 TDI L&K DSG DPF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Wenn Du Orte bei Wikipedia eingibst stehen sie klein oben rechts. Aber für genaue Straßen und Hausnr. würde mich das auch mal interessieren.

3. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    150.000
    Servus,

sauber bekommst Du die mit dem GPS-Gerät (z.B. Garmin) - allerdings stehst Du dann schon am Ziel...

Grüße Roomy

4. #4 allradfan, 19.04.2009
    allradfan

allradfan

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Genauere Koordinatenangaben gibt's hier:

1. http://www.multimap.com/ = Koordinaten re. unterhalb der Karte ("Map information")

oder

2. Google Earth = Koordinaten unten in der Kartenmitte unter Kartenlieferant

Google Earth hat den Vorteil, daß sich die Koordinaten mit dem Verschieben des Cursors anpassen.

5. #5 GaswerkAugsburg, 14.09.2019 um 19:20 Uhr
    GaswerkAugsburg

GaswerkAugsburg

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Soleil 190 PS TDI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    2
    Hallo ich bin Geocacher und fahre nun einen Skoda Kodiaq mit Columbus Navi.
    Nun wollte ich über die Scoda Connect App die Koordinaten eines Parkplatzes eingeben bzw. übernehmen.
    Weiß zufällig jemand, ob das gar nicht geht oder nur in einem bestimmten Koordinatenformat und wenn ja in welchem?

Genial wäre ja, wenn ich aus einer App (z.B. c:geo - Geocachingapp) wie bisher das Ziel an Here senden konnte das Ziel nun auch auf das Navi senden könnte.

Auswählen geht, aber es kommt nur ne Fehlermeldung, obwohl der Parkplatz ja an einer Straße liegt (also fürs Navi "bekannt" sein sollte.

Bei der Skoda Connect App kommt die Meldung "Wir konnten nichts finden, das mit der Zuordnung übereinstimmt."

Durch das Klicken auf die Karte kann die App wohl schon "in den Wald" navigieren, nur mit Eingabe der Koordinaten scheint das nicht zu gehen.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Thema: Koordinateneingabe ins Columbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda navi koordinaten

,
  2. skoda navigationssystem koordinaten eingeben

,
  3. skoda navigation columbus koordinaten

,
  4. skoda columbus gps koordinaten eingeben,
  5. Skoda Kodiaq eingabe Koordinaten,
  6. skoda superb Navi; wo straßennamen eingeben?,
  7. skoda navi koordinaten eingeben,
  8. skoda connect gps koordinaten eingeben,
  9. koordinaten in columbus navi eingabe,
  10. columbus koordinaten eingeben,
  11. Skoda Navi Superb koordinaten eingeben,
  12. columbus navi zieleingabe,
  13. Columbus Navi /Koordinaten Eingabe,
  14. Adresse eingeben funktioniert nicht bei Columbus navi,
  15. gps koordinaten in navi columbus eingeben
Die Seite wird geladen...

Koordinateneingabe ins Columbus - Ähnliche Themen

1. Kodiaq Kodiaq Columbus Blitzer nicht installierbar

Kodiaq Columbus Blitzer nicht installierbar: Hi folks, habe mir von der POIBase die Blitzer für etliche Länder runtergeladen und auf eine SD-Card kopiert und sie in Slot 1 gesteckt, danach...
  2. Business Columbus Telefone entfernen

Business Columbus Telefone entfernen: Moin zusammen, Kann mir jemand erklären wie ich die Telefone im System gelöscht bekomme. Ist das Business columbus aus 2019 ohne Drehknöpfe....
  3. Octavia III Columbus (MIB 2.5) Display mit Amundsen-Headunit

Columbus (MIB 2.5) Display mit Amundsen-Headunit: Guten Morgen, ich habe da mal einen vielleicht seltsam anmutenden Gedankengang. Ist es ohne irgendwelche Programmierungen möglich, dass Display...
  4. Umrüsten Amundsen auf Columbus - Facelift 2020

Umrüsten Amundsen auf Columbus - Facelift 2020: Hallo, kann man von einem Amundsen (BJ 06/2019) auf das Columbus umrüsten? Falls ja welche Teilenummern braucht man? Es geht um einen Skoda...
  5. Octavia III Columbus Aktualisierung "Online-Service nicht verfügbar"

Columbus Aktualisierung "Online-Service nicht verfügbar": Hallo zusammen, bis vor rund 1 1/2 Wochen funktionierte alles, jetzt kann ich keine POI's mehr über das Skoda Connect-Portal zwar erstellen, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden