Kontrollsystem für Abgas

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von einstein, 09.11.2005.

1. #1 einstein, 09.11.2005
    einstein

einstein Guest

Im August 2004 kaufte ich bei Skoda München Süd einen Neuwagen Skoda Fabia Combi 1.4 EXCELLENT, 74 KW.
    Vor 3 Wochen leuchtete die Kontrollleuchte "Kontrollsystem für Abgas" auf. Nach einem Anruf beim Skoda-Notdienst wurde mir eine nahe gelegene Skoda-Werkstatt genannt, zu der ich dann gefahren bin. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen (Fehlernummer 17961) und gelöscht, mir wurde gesagt, es sei ein sporadisch auftretender Fehler, ich durfte weiterfahren. Nach 10 km leuchteten beide Kontrollleuchten wieder auf, außerdem stotterte der Motor.
    Am nächsten Tag brachte ich mein Auto nach München Süd, wo ich morgen aus denselben Gründen - Kontrollleuchte und Motor-Stottern - zum 5. Mal sein werde. Zwischenzeitlich wurde zum Beispiel ein Sensor im Saugrohr erst gereinigt und dann erneuert.
    Ich bin ratlos.
    Wer weiss Hilfe ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Hört sich schwer nach "Neue Werkstatt, neues Glück!" an.

Thema:

Kontrollsystem für Abgas

Die Seite wird geladen...

Kontrollsystem für Abgas - Ähnliche Themen

1. Kontrollsystem für Abgas

Kontrollsystem für Abgas: Hallo zusammen, bei mir ist heute Morgen die "Kontrollsystem für Abgas" leuchte angegangen. Leider ist mein Werkstattmensch erst nächste Woche...
  2. Kontrollsystem für Abgas Hilfe!

Kontrollsystem für Abgas Hilfe!: Hallo ihr Lieben. Ich fahre seit fast genau 2 Jahren den Fabia Combi Baujahr 2008 mit 103.000 km im Moment. Seitdem ich das Auto habe habe ich...
  3. Was ist das? Stinkt im Stand nach Abgasen/Öl/Benzin im Innenraum

Was ist das? Stinkt im Stand nach Abgasen/Öl/Benzin im Innenraum: HI, habe sei einigen Tagen das Problem, das es im Innenraum nach Abgasen stinkt. Es stinkt immer nur dann, wenn der Motorläufe und ich z.B. an...
  4. Yeti Innenraum riecht nach Abgasen

Yeti Innenraum riecht nach Abgasen: Hallo, der Yeti meiner Frau, EZ 2011, riecht wenn man steht und die Lüftung an ist nach Abgasen. Wenn ich bei laufendem Motor die Motorhaube...
  5. Abgase der Standheizung

Abgase der Standheizung: Heyho! Werden die Abgase der SH durch den Kat / DPF gereinigt?