Kontrollsystem für Abgas, Vorglühanlage, Abs

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von EddiSkoda, 04.01.2015.

1. #1 EddiSkoda, 04.01.2015
    EddiSkoda

EddiSkoda

Hallo Leute,
    Ich habe seit heute ein komisches Problem an meinem Skoda Octavia Kombi, Diesel, Bj 2009.
    Heute gab es einen leichten Ruck und die ABS Leuchte leuchtete auf und dazu begann die Leuchte für die Vorglühanlage zu blinken. Ich habe den Motor ausgemacht und neu gestartet und es war weg. Kurze Zeit danach das selbe. Wieder ausgemacht und angemacht. ABS und Vorglühanlage leuchten nicht mehr, dafür jetzt aber die Leuchte für das Kontrollsystem für Abgas permanent. Es geht auch nicht mehr weg.
    Hin und wieder kommt zusätzlich die Meldung wegen ABS und Vorglühanlage, aber diese zwei gehen immer beim neu starten weg.

Jetzt hab ich überhaupt keine Idee, wo der Zusammenhang zwischen diesen 3 Fehlermeldungen sein könnte.
    Hat jemand von euch eine Idee?

Lg, Eddi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 04.01.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wenn wir wissen was im Fehlerspeicher steht haben wir ganz sicher auch eine Idee was das sein könnte.

Dein Weg sollte morgen an einem Skodapartner vorbei führen.

4. #3 EddiSkoda, 07.01.2015
    EddiSkoda

EddiSkoda

Wie durch ein Wunder sind alle Fehlermeldungen wieder weg. Ich vermute, es lag an dem ungemütlichen Wetter.
    Deswegen warte ich erst mal ab, ob es wiederkommt

5. #4 Octarius, 07.01.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Bist Du sicher dass Du nicht wissen willst warum diese Anzeigen alle aufgeleuchtet haben?

Könnte sich so eine Wettersituation noch einmal wiederholen?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kontrollsystem für Abgas, Vorglühanlage, Abs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kontrollsystem für abgas

,
  2. Kontrollsystem für abgas und vorglühanlage leuchten

,
  3. kontrollsystem für abgas skoda fabia

,
  4. kontrollsystem für abgas,
  5. skoda superb kontrollsystem für abgas,
  6. contollsystem abgas skoda octavia,
  7. kontrollsystem abgas
Die Seite wird geladen...

Kontrollsystem für Abgas, Vorglühanlage, Abs - Ähnliche Themen

1. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  2. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  3. ABS - Bremssteuergerät

ABS - Bremssteuergerät: So Leute, es geht mal weiter mit meinem schei... Superb. Nächstes Bautteil defekt. "ABS-Bremssteuergerät". Skoda hat dafür meinem Superb kein...
  4. ABS und ESP

ABS und ESP: bei mir leuchtet permanet das ABS und ESP auf. In der Werkstätte sagte man mir das Steuergerät ist defekt. 1200 Euro kostenpunkt.
  5. Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein

Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein: An meinem fabia regelt das abs immer bei geringer geschwindigkeit.was bisher gemacht wurde:hintere bremsen neu(trommelbremse),raddrezahlsensoren...