Kontrollsystem für Abgas, Vorglühanlage, Abs

Diskutiere Kontrollsystem für Abgas, Vorglühanlage, Abs im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Ich habe seit heute ein komisches Problem an meinem Skoda Octavia Kombi, Diesel, Bj 2009. Heute gab es einen leichten Ruck und die...

  1. #1 EddiSkoda, 04.01.2015
    EddiSkoda

    EddiSkoda

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich habe seit heute ein komisches Problem an meinem Skoda Octavia Kombi, Diesel, Bj 2009.
    Heute gab es einen leichten Ruck und die ABS Leuchte leuchtete auf und dazu begann die Leuchte für die Vorglühanlage zu blinken. Ich habe den Motor ausgemacht und neu gestartet und es war weg. Kurze Zeit danach das selbe. Wieder ausgemacht und angemacht. ABS und Vorglühanlage leuchten nicht mehr, dafür jetzt aber die Leuchte für das Kontrollsystem für Abgas permanent. Es geht auch nicht mehr weg.
    Hin und wieder kommt zusätzlich die Meldung wegen ABS und Vorglühanlage, aber diese zwei gehen immer beim neu starten weg.

    Jetzt hab ich überhaupt keine Idee, wo der Zusammenhang zwischen diesen 3 Fehlermeldungen sein könnte.
    Hat jemand von euch eine Idee?

    Lg, Eddi
     
  2. #2 Octarius, 04.01.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wenn wir wissen was im Fehlerspeicher steht haben wir ganz sicher auch eine Idee was das sein könnte.

    Dein Weg sollte morgen an einem Skodapartner vorbei führen.
     
  3. #3 EddiSkoda, 07.01.2015
    EddiSkoda

    EddiSkoda

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie durch ein Wunder sind alle Fehlermeldungen wieder weg. Ich vermute, es lag an dem ungemütlichen Wetter.
    Deswegen warte ich erst mal ab, ob es wiederkommt
     
  4. #4 Octarius, 07.01.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Bist Du sicher dass Du nicht wissen willst warum diese Anzeigen alle aufgeleuchtet haben?

    Könnte sich so eine Wettersituation noch einmal wiederholen?
     
Thema: Kontrollsystem für Abgas, Vorglühanlage, Abs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontrollsystem für abgas

    ,
  2. skoda kontrollsystem für abgas

    ,
  3. Kontrollsystem für abgas und vorglühanlage leuchten

    ,
  4. kontrollsystem für abgas skoda fabia,
  5. skoda superb kontrollsystem für abgas,
  6. contollsystem abgas skoda octavia,
  7. kontrollsystem abgas
Die Seite wird geladen...

Kontrollsystem für Abgas, Vorglühanlage, Abs - Ähnliche Themen

  1. ABS-Sensor vorne - entfallen, wo herbekommen?

    ABS-Sensor vorne - entfallen, wo herbekommen?: Hallo zusammen, mein Felicia und ich haben ein Problem: Die HU ist fällig und die ABS-Warnlampe leuchtet, weil das Kabel vom ABS-Sensor vorne...
  2. ABS-Leuchte & Fehlercode P0138 (OBS)

    ABS-Leuchte & Fehlercode P0138 (OBS): Hallo zusammen, in meinem Fabia 1 leuchtet seit zwei Tagen immer wieder kurz (für 10-15km) die ABS-Leuchte - beim Auslesen aber kein Fehlercode....
  3. Ausfall ACC, FrontAssist, Kurvenlicht, ABS, Fehler Reifendruckkontrolle

    Ausfall ACC, FrontAssist, Kurvenlicht, ABS, Fehler Reifendruckkontrolle: Nach Wechsel auf Winterräder beim Skoda Händler in Brüssel traten diese Fehler während der Fahrt auf. Überprüfung des Reifendrucks ergab...
  4. Kontrollleuchte Abgas bei neuem Sportline Kombi

    Kontrollleuchte Abgas bei neuem Sportline Kombi: Freitag wurde mein neuer Sportline Kombi Diesel 190 PS 7DSG mit voller Hütte ausgeliefert. Seit Samstagabend leuchtet die gelbe/orangene...
  5. ABS-Problem hinten rechts

    ABS-Problem hinten rechts: Servus, bei meinem Neuzugang (siehe Signatur) leuchtet die ABS- und die ESP-Kontrolle im Kombiinstrument. Da ich vom Verkäufer schon wußte, daß...