Kontrollsystem für Abgas Hilfe!

Diskutiere Kontrollsystem für Abgas Hilfe! im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr Lieben. Ich fahre seit fast genau 2 Jahren den Fabia Combi Baujahr 2008 mit 103.000 km im Moment. Seitdem ich das Auto habe habe ich...

  1. #1 Rusty87, 09.12.2015
    Rusty87

    Rusty87

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben.
    Ich fahre seit fast genau 2 Jahren den Fabia Combi Baujahr 2008 mit 103.000 km im Moment. Seitdem ich das Auto habe habe ich Probleme mit dem Abgassystem. War gefühlte 1000 mal beim Fehler auslesen. Ständig leuchtet die gelbe Lampe wieder nach einer gewissen Zeit. Das Kontrollventil und auch der Aktivkohlefilter wurden bereits getauscht. Ein paar Wochen Ruhe dann dasselbe wieder. Beim letzten Mal roch es auch nach Benzin. Mir ist aber öfters schon aufgefallen bzw ich bilde mir ein, dass er beim anfahren manchmal eine verzögerte Leistung hat und im Standgas auch leicht holpert. Alles in den Werkstätten gesagt aber sie wissen auch nicht weiter glaub ich. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich. Ich muss dazu sagen dass ich absoluter Laie bin. Falls das Thema in der falschen Kategorie ist Bitte ich dies zu entschuldigen. LG meike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 09.12.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    1.909
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Hi und willkommen in der illustren Community :D

    Hilfreiche Angaben wären:
    * exakte motorisierung
    * Diagnoseprotokolle
     
    Rusty87 gefällt das.
  4. #3 Rusty87, 09.12.2015
    Rusty87

    Rusty87

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also es ist ein 1.6 V und das Auslesegerät hat eben wieder Magnetventil defekt gesagt. Das wurde vor einem Jahr erst getauscht und vor 4 Wochen der A.filter. Der Mechaniker meinte vll würde ein Software Update helfen weil er selber schon keine Ideen mehr hat.
     
  5. #4 Rusty87, 09.12.2015
    Rusty87

    Rusty87

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee???
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kontrollsystem für Abgas Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yeti kontrollyystem für Abgas

    ,
  2. skoda yeti kontrollsystem für abgas

    ,
  3. skoda kontrollsystem für abgas

Die Seite wird geladen...

Kontrollsystem für Abgas Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  2. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  3. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...
  4. Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.

    Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.: Ich habe folgendes Problem, Auto: Octavia 2 bj2011 NUR die FAHRERTÜR lässt sich mit der Funkfernbedienung nicht mehr öffnen (nur noch...
  5. Hilfe zum skoda citigo 1.0 urban paket

    Hilfe zum skoda citigo 1.0 urban paket: hallo, ich brauche Hilfe zur Kaufentscheidung. Ich habe keine Ahnung von skoda und bin da totaler Neuling in Bezug auf Preise, Kinderkrankheiten...