Kontrollsystem für Abgas Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Rusty87, 09.12.2015.

1. #1 Rusty87, 09.12.2015
    Rusty87

Rusty87

Hallo ihr Lieben.
    Ich fahre seit fast genau 2 Jahren den Fabia Combi Baujahr 2008 mit 103.000 km im Moment. Seitdem ich das Auto habe habe ich Probleme mit dem Abgassystem. War gefühlte 1000 mal beim Fehler auslesen. Ständig leuchtet die gelbe Lampe wieder nach einer gewissen Zeit. Das Kontrollventil und auch der Aktivkohlefilter wurden bereits getauscht. Ein paar Wochen Ruhe dann dasselbe wieder. Beim letzten Mal roch es auch nach Benzin. Mir ist aber öfters schon aufgefallen bzw ich bilde mir ein, dass er beim anfahren manchmal eine verzögerte Leistung hat und im Standgas auch leicht holpert. Alles in den Werkstätten gesagt aber sie wissen auch nicht weiter glaub ich. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich. Ich muss dazu sagen dass ich absoluter Laie bin. Falls das Thema in der falschen Kategorie ist Bitte ich dies zu entschuldigen. LG meike

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 09.12.2015
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Hi und willkommen in der illustren Community :D

Hilfreiche Angaben wären:
    * exakte motorisierung
    * Diagnoseprotokolle

Rusty87 gefällt das.
  4. #3 Rusty87, 09.12.2015
    Rusty87

Rusty87

Also es ist ein 1.6 V und das Auslesegerät hat eben wieder Magnetventil defekt gesagt. Das wurde vor einem Jahr erst getauscht und vor 4 Wochen der A.filter. Der Mechaniker meinte vll würde ein Software Update helfen weil er selber schon keine Ideen mehr hat.

5. #4 Rusty87, 09.12.2015
    Rusty87

Rusty87

Keiner eine Idee???

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.