Kontrollsystem für Abgas Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Rusty87, 09.12.2015.

  1. #1 Rusty87, 09.12.2015
    Rusty87

    Rusty87

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben.
    Ich fahre seit fast genau 2 Jahren den Fabia Combi Baujahr 2008 mit 103.000 km im Moment. Seitdem ich das Auto habe habe ich Probleme mit dem Abgassystem. War gefühlte 1000 mal beim Fehler auslesen. Ständig leuchtet die gelbe Lampe wieder nach einer gewissen Zeit. Das Kontrollventil und auch der Aktivkohlefilter wurden bereits getauscht. Ein paar Wochen Ruhe dann dasselbe wieder. Beim letzten Mal roch es auch nach Benzin. Mir ist aber öfters schon aufgefallen bzw ich bilde mir ein, dass er beim anfahren manchmal eine verzögerte Leistung hat und im Standgas auch leicht holpert. Alles in den Werkstätten gesagt aber sie wissen auch nicht weiter glaub ich. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich. Ich muss dazu sagen dass ich absoluter Laie bin. Falls das Thema in der falschen Kategorie ist Bitte ich dies zu entschuldigen. LG meike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 09.12.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    1.752
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Hi und willkommen in der illustren Community :D

    Hilfreiche Angaben wären:
    * exakte motorisierung
    * Diagnoseprotokolle
     
    Rusty87 gefällt das.
  4. #3 Rusty87, 09.12.2015
    Rusty87

    Rusty87

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also es ist ein 1.6 V und das Auslesegerät hat eben wieder Magnetventil defekt gesagt. Das wurde vor einem Jahr erst getauscht und vor 4 Wochen der A.filter. Der Mechaniker meinte vll würde ein Software Update helfen weil er selber schon keine Ideen mehr hat.
     
  5. #4 Rusty87, 09.12.2015
    Rusty87

    Rusty87

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee???
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kontrollsystem für Abgas Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yeti kontrollyystem für Abgas

    ,
  2. skoda yeti kontrollsystem für abgas

    ,
  3. skoda kontrollsystem für abgas

Die Seite wird geladen...

Kontrollsystem für Abgas Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  4. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

    Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...