Kontrollleuchte zur Geschwindigkeitsregelanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von blackrat, 01.12.2009.

  1. #1 blackrat, 01.12.2009
    blackrat

    blackrat

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig 04275
    Fahrzeug:
    erst Fabia I, nun Besitzer eines Roomis
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weber
    Grüße!
    Nach fast glücklichen 3 Jahren mit einem Fabia I ist nun ein Roomster in meinem Besitz und das mit voller Zufriedenheit.
    Nun mein Anliegen: Beim FI habe ich es schon nicht toll empfunden, dass bei der Nutzung der GRA keine Anzeige wie beim Oci aufleuchtet. Nun ist dies auch beim Roomster so. Da ich auch nun ab und zu den Oci meiner Eltern fahre, finde ich diese Anzeige von großen Vorteil.
    Warum Skoda dies nun beim Fabia und Roomster weggelassen hat weiß nicht einmal der "Freundliche".

    Ist aber vielleicht hier schon alles vorbereitet und es fehlt nur das Leuchtmittel im A-Brett? Oder geht es von Haus aus nicht dies entsprechend nachzurüsten?

    Hat da jemand schon Erfahrunegn?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Russellmobil, 01.12.2009
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Worin liegt der Vorteil einer Kontrollleuchte für den Tempomaten? Merkt man doch, weil der rechte Fuß nicht auf dem Gaspedal liegt. Je weniger leuchtet, desto besser ist es doch eigentlich.

    JR
     
  4. #3 dathobi, 01.12.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Ich vermisse sie auch nicht.
     
  5. #4 Bernd64, 01.12.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
  6. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    wenn schon kontrollleuchte, dann müßte es bei mir ein leuchtkranz um den tacho sein, wo die LED leuchtet, die die aktuell gespeicherte Geschwindigkeit abgelegt hat, auch wenn die GRA inaktiv ist.

    Wenn ich sie aktiv hatte, wußte ich das immer, aber manchmal (ich nutze sie gern auch innerorts bei Ortsurchfahrten) hab ich wieder auf "resume" gedrückt und schnell wieder deaktiviert, weil dann doch noch die 100kmh von zuvor drinnen waren - innerorts wenig empfehlenswert, wenn er fest in die Eisen steigt.... :whistling:

    da das aber schon in der luxusklasse nicht zu haben ist - vermisse ich die einfache Version absolut nicht. nach dem aktivieren geh ich mit dem Fuß vom Gas, das reicht als "Anzeige" völlig! Wer das nicht merkt, der hat ein Problem, das nur ein Arzt behandeln kann ^^
     
  7. laluce

    laluce

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Thema hatten wir schon - mit dem Ergebniss das man nicht jede Funktion / Zustand desd Fahrzeuges durch Kontrolleuchten anzeigen lassen soll(te)
     
  8. point

    point

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers/Brinker
    Kilometerstand:
    19100
    Ich vermisse auch keine Leuchte. Allenfalls als Erinnerung, dass nach einem Zwischensprint das Auto nicht bis auf Null ausrollt, wäre Sie überhaupt sinnvoll.

    Die Idee von Mexxin, direkt am Tachokreis die gespeicherte Geschwindigkeit mit einem kleinen Punkt zu markieren, finde ich allerdings nicht schlecht. Gleich patentieren lassen (oder gibt es das tatsächlich schon in der Oberklasse?) und an die Skoda-Entwicklungsabteilung schicken! :thumbup:
     
  9. #8 quakks72, 02.12.2009
    quakks72

    quakks72 Guest

    ...ist Serie in der E-Klasse, natürlich in Verbindung mit GRA.
     
  10. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    ... und da eine wirklich sehr angenehme Sache ... :thumbsup:
     
  11. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Bei meinem Laguna hatte der Bordcomputer so eine Anzeige, auf der die Tempomat-/Tempobegrenzer-Geschwindigkeit angezeigt wurde. War 'ne feine Sache (auch wenn der Bordcomputer manchmal verrückt spielte und schon mal 200km/h als Tempomatgeschwindigkeit anzeigte, obwohl ich gerade erst einen km im Ort gefahren war), geht aber auch ohne Anzeige der Tempomatgeschwindigkeit im Focus.
     
  12. #11 steve0564, 03.12.2009
    steve0564

    steve0564

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Dito beim Peugeot 207.
    Dort gibt es Tempomat und -begrenzer welcher via Digitalanzeige geregelt wird....
     
  13. #12 blackrat, 05.12.2009
    blackrat

    blackrat

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig 04275
    Fahrzeug:
    erst Fabia I, nun Besitzer eines Roomis
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weber
    Also gibt es Meinungen zum Nutzen und Nichtnutzen.
    Dies wollte ich aber eigentlich garnicht anschieben.
    Ich wollte wissen, ob eine einfache Nachrüctung vielleicht möglich ist und ob jemand dazu schon Erfahrungen hat. Kann ja sein das im A-Brett schon alles bereit steht und nur ein Lämpchen rein muss.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Markus

    Markus

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau Schwanebecker Chaussee 46 16321 Bundesrepub
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Plus Edition 1.4 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Grenzenkowski, Berlin-Französisch Buchholz
    Kilometerstand:
    33000
    Also eine Anzeige welche Geschwindigkeit gerade eingestellt ist fänd ich manchmal schon praktisch, aber die einzige Kontrollleuchte die ich wirklich vermisse ist eine die mir anzeigt ob alle Kontrollleuchten funktionieren. (Mal ehrlich wer überblickt den Tannenbaum noch, der aufleuchtet wenn man die "Zündung" an macht)
     
  16. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Wer findet sofort in einer größeren Gruppe bekannter Leute die heraus, die nicht dabei sind? Das ist wesentlich schwerer, als die herauszufinden, die neu sind.

    Also eigentlich müsste der Tannenbaum genau andersrum funktionieren: die kaputte Anzeige (gehen LED wirklich so oft kaputt?) sollte leuchten - wenn dies nicht ein Paradoxon wäre.
     
Thema:

Kontrollleuchte zur Geschwindigkeitsregelanlage

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte zur Geschwindigkeitsregelanlage - Ähnliche Themen

  1. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

    "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...
  2. Kontrollleuchten

    Kontrollleuchten: Hallo. Bei meinem Skoda Octavia 2005 Baujahr habe ich seit gestern das Problem, dass er keine KMH mehr anzeigt auch beim Fahren. Auch die...
  3. Kontrollleuchte Vorglühanlage blinkt / Abgasanlage leuchtet

    Kontrollleuchte Vorglühanlage blinkt / Abgasanlage leuchtet: Hallo liebe Forengemeinde, seit heut habe ich leider ein Problem mit meinem Octavia Combi (5E - 2013 - 2.0TDI ca. 40.000km). Bis jetzt war ich...
  4. Tür kontrollleuchte

    Tür kontrollleuchte: Tür Kontrollleuchte (Beifahrer Tür auf) bleibt permanent an ob wohl die Tür zu ist. Kann mir eine helfen.
  5. Kontrollleuchte Getriebe / Probleme

    Kontrollleuchte Getriebe / Probleme: [ATTACH] Hey :) bin erst neu hier also bittet um Entschuldigung wenn ich ein neues Thema erstellt habe, habe auch nichts dergleichen im Internet...