Kontrollleuchte Wegfahrsperre

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Hirtl, 19.01.2010.

  1. Hirtl

    Hirtl

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U
    Hallo liebe Skodafreunde,

    hat jemand von euch eventuell schon mal das Phänomen gehabt, das wenn ihr zuschließt die Kontrollleuchte (Fahrertür) der Wegfahrsperre nicht blinkt. Als ich es das erste mal hatte, habe ich wieder aufgeschlossen und erneut zu und dann ging es wieder. Aber heute hab ich dreimal auf und zu gemacht und die Kontrolleuchte blieb immer aus.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    mfg Hirtl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 19.01.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Hirtl

    Ich bin mir gar nicht so sicher, daß dieses Kontrolleuchte in der Fahrertür
    überhaupt was mit der Wegfahrsperre zu tun hat.
    Wie das allerdings bei "älteren" Baujahren ist, weiß ich allerdings nicht.
    Dazu sieh doch mal bitte in deine Bedienungsanleitung.
    Bei allen "neueren" Baujahren hat dieses Lämpchen jedenfalls nichts mit der Wegfahrsperre zu tun.
    Soweit ich weiß wird die Wegfahrsperre automatisch beim Abziehen des Zündschlüsels aktiviert.

    Hast du evtl eine Alarmanlage ?
    Wenn man nach dem Verriegeln innerhalb von 2 sek noch einmal auf Verriegeln drückt,
    wird die Alarmanlage(bzw. die Innenraumüberwachung) deaktiviert und das Lämpchen bleibt aus.

    Gruß Bernd
     
  4. rock1

    rock1 Guest

    die LED hatt garnix mit der WFS zutun, die LED an der Fahrertür ist vorangig für die Safe-sicherung (alle schalter der Türen bei geschloßenden Fzg. gesperrt) da, aber auch für die DWA. Lass mal den fehlerspeicher des komfortsystem auslesen, evt ist ein Microschalter der Schließeinheit defekt, und das Türsteuergerät weiß nun nich ob die Tür auf oder zu ist, und kann nicht in den safemodus gehen.
     
  5. Hirtl

    Hirtl

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U
    Vielen Dank für die Informationen. Es stimmte alles. Ein Kumpel war gestern bei mir und wir haben ein Fehlerauslesegerät angeschlossen, das uns gesagt hat das die Verriegelung der hinteren linken Tür sporadisch Fehler bringt. Und wie o.g. kann das Türsteuergerät dann nicht in den Safe-Modus weil es nicht weiß ob die Tür auf oder zu ist. Dadurch es aber nur sporadisch auftritt kann ich damit leben ;) !
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kontrollleuchte Wegfahrsperre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektronische wegfahrspeere skoda octavia 2005

    ,
  2. fabia safe motorsteuerung

    ,
  3. alarmanlage wegfahrsperre kontrollleuchte

    ,
  4. octavia 1.9 tdi wegfahrsperre blinkt,
  5. skoda octavia 1u elektronische wegfahrspeere,
  6. warum leuchtet die kontrolllampe immer von der wegfahrsperre von meinen skoda octavia,
  7. kontrolle wegfahrsperre fahrertüre leuchtet nicht mehr skoda fabia,
  8. wegfahrsperre lampe skoda
Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  1. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

    "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...
  2. Hilfe ! Auto geht nicht mehr an. Warscheinlich Wegfahrsperre

    Hilfe ! Auto geht nicht mehr an. Warscheinlich Wegfahrsperre: Hab ein Problem mit meinem Auto. Es geht nicht mehr an [IMG] Es ist ein skoda fabia und ich vermute mal das es an der Wegfahrsperre liegt. es...
  3. Wegfahrsperre Drittschlüssel

    Wegfahrsperre Drittschlüssel: Hi, es ist noch ein Drittschlüssel für den Fabia aufgetaucht. Den Funkteil zum Aufsperren hab ich jetzt erfolgreich angelernt (Zündung an, mit...
  4. Kontrollleuchten

    Kontrollleuchten: Hallo. Bei meinem Skoda Octavia 2005 Baujahr habe ich seit gestern das Problem, dass er keine KMH mehr anzeigt auch beim Fahren. Auch die...
  5. elektr. Wegfahrsperre aktiviert durch falschen Schlüssel

    elektr. Wegfahrsperre aktiviert durch falschen Schlüssel: Also, ich habe versucht hier im Forum einen vergleichbaren Beitrag zu finden, bin aber nicht fündig geworden weil meine Wegfahrsperre in dem Sinne...