Kontrollleuchte wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von JörgW, 23.02.2003.

  1. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Mist! Mir fiel eben auf, dass die Kontrollleuchte für das Abblendlicht bei meinem Felicia kaputt ist. Kann man das selbst wechseln? Ist der Aufwand groß? (Wahrscheinlich ja...)
    Weiterhin fiel mir auf, dass ebenfalls die Nachtbeleuchtung des rechten Heizungsschalters ausgefallen ist - wahrscheinlich schon länger, ist mir aber nicht aufgefallen, weil mein Telefon darüber hängt. Wie wechsele ich das aus?
    Danke!

    (Ach, war das beim Käfer schön - dahinterpacken, ausbauen, wecheln, einbauen....)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 condomi, 24.02.2003
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    um die abblendlichbeleuchtung zu wechseln musst du das tacho raus nehmen, aber erst die blende die davor sitzt. ist ein bisschen kompliziert. die blende bekommst du raus wenn du links da wo der bordcomputer hin soll die blende abnimmst. da ist eine schraube dann hinter der blende neben dem nebelscheinwerferschalter und neben dem abblendlichtschalter. hoffe das war richtig und ich konnte dir helfen.
     
  4. Glx

    Glx Guest

    Du solltest zuerst im Motoraum die Tachowelle aus so einer Plastik Führung herausdrücken damit du den Schalttafeleinsatz weiter heraus bekommts. Bevor du den Tacho komplett herausnehmen kannst musst du noch 3 oder 4 Stecker abstecken die hinten am Tacho sitzen und die Tachowelle abstöpseln.

    Ps: Damit du zu den ganzen Steckern erst rankommst musst davor wenn die Scharauben weg sind ordentlich an der ganzen Schalttafel ziehen damit du sie raus bekommst geht ein bißchen hart ist aber normal.
    Die Kontrollleuchte selber ist eine kleine Klassockellampe.

    Viel Glück
     
  5. #4 skodafan, 01.03.2003
    skodafan

    skodafan Guest

    He Leute, am besten ihr nehmt das ganze Auto auseinander. :narr:

    Ganz einfach, ein bißchen mit Gefühl.
    Bei mir war auch schon die Kontrollleuchte der Abblendlichtlampe kaputt.
    Erstmal sind da etliche Schrauben zu lösen.

    Dann 3 Spangen über dem Tacho/Drehzahlmesser.
    Das Armaturenbrett leicht nach vorn ziehen, die Tachowelle vorsichtig rausziehen.


    Aber immer mit vorsicht, sonst sind da etliche Plastenasen ab und euer Armaturenbrett klappert.


    MFG Skodafan

    Hab mein Armaturenbrett schon 3x raus und wieder reingebaut. in ca. 30 min pro Rausbau und Wiederreinbau (Profi halt :headbang: )


    PS: Jörg W. wenn du dich über Email bei mir meldest, schicke ich dir mal eine Zeichnung wo die Schrauben alle sitzen
     
  6. McFetz

    McFetz Guest

    tata!!

    wie sollte es auch sein. nun ist meine birne auch ausgestiegen. bevor ich aber alles ausbaue um nachzuschauen was ich mir für eine neue kaufen muss, und dann ohne cockpit zum händler düsen muss:

    meine frage: was für ein typ von birne (fassung, watt) muss da rein??

    danke, mcfetz
     
Thema: Kontrollleuchte wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontrolllämpchen im kombiinstrument wechseln fabia

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte wechseln - Ähnliche Themen

  1. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  2. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

    Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  3. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

    Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  4. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  5. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

    "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...