Kontrollleuchte Vorglühanlage blinkt / Abgasanlage leuchtet

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von jim panse 13, 14.02.2016.

  1. #1 jim panse 13, 14.02.2016
    jim panse 13

    jim panse 13

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    seit heut habe ich leider ein Problem mit meinem Octavia Combi (5E - 2013 - 2.0TDI ca. 40.000km).
    Bis jetzt war ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto, aber heute morgen ging schon nach einigen Metern Fahrt die Kontrolleuchte Vorglühanlage an und blinkte während der Fahrt.
    Motor aus/an -> kommt aber nach einigen 100 Metern direkt wieder.
    Das ganze Spiel 2-3 mal wiederholt --> jetzt leuchtet zudem permanent die Abgaskontrolleuchte. (auch nach Motor ein/aus)
    Hat hier vielleicht jemand einen Tipp was dassein könnte & was ich evtl. selbst dagegen unternehemen kann?

    PS: Ganz vergessen....Motor läuft nur noch im Notlauf

    Vielen Dank
    Jim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. leon25

    leon25

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    Wahrscheinlich der Rußfilter ist zu.
    Viel Stadtverkehr?
     
  4. #3 hausmann_ul, 14.02.2016
    hausmann_ul

    hausmann_ul

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    46
    Würde eher auf ein durchgebissenes Unterdruckschläuchchen tippen, aber Ferndiagnosen sind nicht so sehr aussagekräftig.
     
  5. #4 Toslink, 14.02.2016
    Toslink

    Toslink

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    Bei mir war es nach ca. 3000 km ( gleiche Fehlermeldung und Notlauf ). Ursache war Marderbiss im Schlauchsystem zum Turbo, also Druckverlust. Nach Auswechseln und Marderschreckeinbau alles bestens.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kontrollleuchte Vorglühanlage blinkt / Abgasanlage leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid kontrolleuchte vorglühanlage leuchtet

    ,
  2. vorglühanlage dieselmotor skoda

    ,
  3. skoda octavia kontrollleuchte vorglühanlage blinkt

    ,
  4. kontrollleuchte abgasanlage,
  5. abgasanlage leuchtet,
  6. kontrollleuchte für dieselvorglühung blinkt,
  7. kontrollleuchte vorglühanlage blinkt
Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte Vorglühanlage blinkt / Abgasanlage leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  3. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  4. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

    "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...
  5. Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.

    Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.: Hallo, ich bin neu hier. Habe seit vier Wochen einen Superb II Limousine DTI 125kw DSG Baujahr 11.2009. Die Nutzung der Suchefunktion ergab keinen...