Kontrollleuchte Vorglühanlage blinkt / Abgasanlage leuchtet

Diskutiere Kontrollleuchte Vorglühanlage blinkt / Abgasanlage leuchtet im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Forengemeinde, seit heut habe ich leider ein Problem mit meinem Octavia Combi (5E - 2013 - 2.0TDI ca. 40.000km). Bis jetzt war ich...

1. #1 jim panse 13, 14.02.2016
    jim panse 13

jim panse 13

Hallo liebe Forengemeinde,

seit heut habe ich leider ein Problem mit meinem Octavia Combi (5E - 2013 - 2.0TDI ca. 40.000km).
    Bis jetzt war ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto, aber heute morgen ging schon nach einigen Metern Fahrt die Kontrolleuchte Vorglühanlage an und blinkte während der Fahrt.
    Motor aus/an -> kommt aber nach einigen 100 Metern direkt wieder.
    Das ganze Spiel 2-3 mal wiederholt --> jetzt leuchtet zudem permanent die Abgaskontrolleuchte. (auch nach Motor ein/aus)
    Hat hier vielleicht jemand einen Tipp was dassein könnte & was ich evtl. selbst dagegen unternehemen kann?

PS: Ganz vergessen....Motor läuft nur noch im Notlauf

Vielen Dank
    Jim

2. leon25

leon25

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    Wahrscheinlich der Rußfilter ist zu.
    Viel Stadtverkehr?

3. #3 hausmann_ul, 14.02.2016
    hausmann_ul

hausmann_ul

Würde eher auf ein durchgebissenes Unterdruckschläuchchen tippen, aber Ferndiagnosen sind nicht so sehr aussagekräftig.

4. #4 Toslink, 14.02.2016
    Toslink

Toslink

Bei mir war es nach ca. 3000 km ( gleiche Fehlermeldung und Notlauf ). Ursache war Marderbiss im Schlauchsystem zum Turbo, also Druckverlust. Nach Auswechseln und Marderschreckeinbau alles bestens.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema: Kontrollleuchte Vorglühanlage blinkt / Abgasanlage leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia kontrollleuchte vorglühanlage blinkt

,
  2. vorglühanlage dieselmotor leuchtet

,
  3. kontrollleuchte vorglühanlage blinkt

,
  4. anzeigeleuchte vorglühanlage skoda,
  5. skoda roomster vorglühanzeige blinkt abgaskontrolle leuchtet,
  6. vorglühanlage und abgassystem,
  7. skoda fabia vorglühanlage abgasleuchte,
  8. vorglühanlage dieselmotor blinkt skoda,
  9. skoda octavia abgaskontrollleuchte und vorglühanlage leuchtet auf,
  10. skoda rapid kontrolleuchte vorglühanlage leuchtet,
  11. vorglühanlage dieselmotor skoda,
  12. kontrollleuchte abgasanlage,
  13. abgasanlage leuchtet,
  14. kontrollleuchte für dieselvorglühung blinkt
Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte Vorglühanlage blinkt / Abgasanlage leuchtet - Ähnliche Themen

1. Nach Radlagerwechsel ABS leuchtet dauerhaft

Nach Radlagerwechsel ABS leuchtet dauerhaft: Hallöchen @ All! Im Frühjahr sind meine Radlager vorne gewechselt worden von meinem Schrauber(freie W.). Seit dem leuchtet das ABS auf. Die...
  2. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  3. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  4. Öllampe leuchtet auf..

Öllampe leuchtet auf..: Hallo Skoda Community, letzte Woche leuchtete die Lampe der Ölleuchte in schönem Gelb auf, immerhin war es nicht rot. Kurze Info zu meinem Wagen:...
  5. Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?

Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?: Hallo liebe Skodafreunde, ich habe einen Skoda Superb 2011 mit Xenonlicht. Vor einer Woche wurde mir der Fehler Standlicht vorne rechts defekt...