Kontrollleuchte vom Scheibenwaschwasserstand funktioniert nicht beim RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Sonne123, 08.08.2013.

  1. #1 Sonne123, 08.08.2013
    Sonne123

    Sonne123

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS 1.4 TSi
    Hi,

    bei meinem Fabia RS ist jetzt zum ersten mal das Wischwasser zur Neige gegangen, aber die Leuchte wie in der Anleitung beschrieben ist nicht an gegangen, wenn man die Zündung an macht.
    Im Netz habe ich gelesen, dass die nur im Zusammenhang mit der Scheinwerferwaschanlage eine Funktion hat. Welche ich bei mir nicht einbauen lassen habe.

    Somit meine Frage: Hat diese Kontrollleuchte bei einem Fabia 5j RS ohne Scheinwerferwaschanlage eine Funktion oder nicht. (Kann ja sein das der Sensor einen weg hat oder so, was ich bei einem Neuwagen nicht hoffe ;) )

    Ich frage erstmal hier, bevor ich den Freundlichen anhaue :D .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Allgaydriver, 08.08.2013
    Allgaydriver

    Allgaydriver

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Sophienstädt
    Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Schweiger Reutte/ Nesselwang Verkäufer: AutoCenterWeber Leipzig Lindenthal
    Kilometerstand:
    112000
    Die warnleuchte gibt es meines Wissens nach nur in Verbindung mit Scheinwerferreinigungsanlage. Kannst ja mal beim drehen des Zündschlüssel darauf achten ob ein solches Symbol bei dir leuchtet. Wenn nicht dann hast danach keine.
     
  4. #3 Danny22, 08.08.2013
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Geht nur in verbindung mit Scheinwerferreinigungsanlage da ist dann eine Kontrollleuchte und es steht im Maxi Dot Wischwasser auffüllen.
     
  5. #4 Jason Bourne, 08.08.2013
    Jason Bourne

    Jason Bourne

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,2 TSI 86PS Family
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Friedrich Schönebeck
    Kilometerstand:
    152000
    Richtig.

    Ich hatte bei meinem Händler mal nachgefragt, ob ich diesen Sensor trotzdem aktivieren könnte (Software o.ä.) und da sagte man mir, dass dies nicht ginge, da der Sensor gar nicht verbaut wäre. Also entweder Scheinwerferreinigungsanlage und Sensor, oder gar nichts... ;)
     
  6. #5 Kaulquappe91, 08.08.2013
    Kaulquappe91

    Kaulquappe91

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Fabia II RS ED.2000
    Kilometerstand:
    61000
    Das dürfte wohl daran liegen dass ein anderer Tank verbaut wird wen man die Scheinwerferreinigungsanlage hat. Normal 3.5 Liter mit Anlage 5.4 Liter.

    Grüsse Luca
     
  7. #6 dathobi, 08.08.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Stimmt so nicht zu 100%...

    1. sind es nur 2 Liter und 2. geht es auch bei dem 2 Liter Behälter...
     
  8. #7 Kaulquappe91, 08.08.2013
    Kaulquappe91

    Kaulquappe91

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Fabia II RS ED.2000
    Kilometerstand:
    61000
    Skoda Handbuch Seite 151

    Unbenannt.PNG

    Grüsse Luca
     
  9. #8 dathobi, 09.08.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500

    Das ist ja mal komisch... :huh: laut meiner mir vorliegenden Teileliste sind es nur 2 Liter, aber gut was soll ich gegen deinen Beweis noch gegen setzen? Nichts...

    Aber grundsätzlich kann man es auch nachrüsten, wenn man es unbedingt haben möchte, auch bei dem kleineren Behälter-wobei ich sicherlich den größeren mit Einbauen würde, was ich ja bei meinem ja auch gemacht habe...
     
  10. #9 Sonne123, 09.08.2013
    Sonne123

    Sonne123

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS 1.4 TSi
    Ok, Danke.

    Ihr habt mir weitergeholfen :)
     
  11. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Also es gibt folgende 4 Behälter für den 5J
    6R0955453G Waschwasserbehaelter 5,4Ltr.
    6R0955453E Waschwasserbehaelter fuer Fahrzeuge mit Wisch-Wasch Anlage fuer Rueckblickscheibe, 3,5Ltr.
    6R0955453E Waschwasserbehaelter fuer Fahrzeuge mit Wisch-Wasch Anlage fuer Rueckblickscheibe, fuer Fahrzeuge mit Wasser- standsschalter, 3,5Ltr.
    6R0955453G Waschwasserbehaelter fuer Fahrzeuge mit Wisch-Wasch Anlage fuer Rueckblickscheibe, fuer Fahrzeuge mit Wasser- standsschalter, fuer Fahrzeuge mit Schein- werferwaschanlage, 5,4Ltr.

    Nachrüsten kann man den Sensor, ist in ca. 1,5 - 2 Stunden abgehandelt, muss dann noch aktiviert werden.

    Teile:
    7M0919376 Wasserstandsschalter
    7M0919382 Dichtring
    1J0973702 Flachkontaktgehaeuse mit Kontaktverriegelung für Wasserstandsschalter
    moegliche Einzelleitung:
    2 polig 000 979 131 E (normal) oder 000 979 131 EA (vergoldet)

    Dazu kommen noch die Anschlüsse im Mehrfachstecker Spritzwand und am Tacho, dafür hab ich aber gerade keine TN zur Hand da mir die SLP gerade nicht vorliegen.
     
  12. #11 dathobi, 09.08.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Den Mehrfachstecker gibt es seit Fabia 2 nicht mehr...das Kabel muss direkt durchgeführt werden.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Gut das konnte ich im Teilekatalog nicht so ganz gut erkennen und dank fehlendem SLP wars mir nicht unbedingt möglich das herauszufinden.
    Isses ja schlussendlich noch leichter nachzurüsten als beim F1.

    Mich hats im Teilekatalog nur gewundert, dass der "Mehrfachstecker" als "Flachkontaktgehaeuseaufnahme " geführt wird, daher meine Annahme, dass das wieder eine Steckerstation war/ist.
     
  15. #13 dathobi, 10.08.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500

    Die Steckerstation gibt es nur beim Fabia 1.

    Und leichter zu Installieren ist es dadurch auch...
     
Thema: Kontrollleuchte vom Scheibenwaschwasserstand funktioniert nicht beim RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 5j kontrollleuchte spritzwasser

    ,
  2. fabia 2 reifenkontrollleuchte www.skodacommunity.de

    ,
  3. skoda yeti scheibenwaschwasserstand wird nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte vom Scheibenwaschwasserstand funktioniert nicht beim RS - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....