Kontrollleuchte "Tür auf" und Heckscheibenwischer

Diskutiere Kontrollleuchte "Tür auf" und Heckscheibenwischer im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodafreunde, ich habe seit gestern bei meinem Octi II Kombi (Bj 2005) das Problem, dass die Türenkontrollleuchte behauptet, dass eine Tür...
  • Kontrollleuchte "Tür auf" und Heckscheibenwischer Beitrag #1

viddi

Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Quality Cars AC
Kilometerstand
92000
Hallo Skodafreunde,

ich habe seit gestern bei meinem Octi II Kombi (Bj 2005) das Problem, dass die Türenkontrollleuchte behauptet, dass eine Tür offen ist, obwohl alle Türen und der Kofferraumdeckel geschlossen sind. Die Innenraumbeuchtung geht aber aus wenn die Türen zu sind. Ausserdem funktioniert der Heckscheibenwischer nicht mehr.

Meine erste Vermutung wäre, dass da irgendein Sensor spinnt. Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt und kann mir sagen ob ich das Problem selbst beheben kann oder ob ich zur Werkstatt muss?

Viele Grüße

viddi

• Kontrollleuchte "Tür auf" und Heckscheibenwischer Beitrag #2

viddi

Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Quality Cars AC
Kilometerstand
92000
Wildes Rumdrücken auf den Sensoren hat das Problem gelöst...

Thema:

Kontrollleuchte "Tür auf" und Heckscheibenwischer

Kontrollleuchte "Tür auf" und Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

Tür vorne rechts / Beifahrertür geht nicht mehr auf: Liebe Community, bei unserem Octi (Octavia II Combi, 1Z5, Baujahr 2009) geht auf einmal die Beifahrertür nicht mehr auf. Lässt sich also weder von...
"Tür offen" Problem: Hallo Leute 👋 :) ich bin seit einiger Zeit Skoda Besitzer (gebraucht gekauft) und hätte da mal eine Frage, bezüglich eines Problems. Ich erzähle...
Roomster 5J7 1,2TSI spinnt und zieht Strom und fährt die Scheibenwischer trotz Zündung aus sowie mehrere Warnleuchten: Hallo zusammen ich habe folgendes Problem beim Skoda Roomster 5J7 1,2TSI meiner Mutter. Er zieht Strom so dass auch die neue Batterie immer...
Roomster Problem manuelle Verriegelung: Guten Tag aus Köln vom Neuling. Problem: An unserem Roomster BJ 2009 „spinnt“ die Verriegelung. Die Fahrertür lässt sich nicht verriegeln, auch...
Defekten Türkontakt identifizieren: Moinsen, bei meinem Fabia II Ambiente (Modelljahr 2010) spinnt vermutlich ein Türkontakt. Die "Tür offen"-Anzeige im Kombiinstrument leuchtet...
Oben