Kontrollleuchte "Tür auf" und Heckscheibenwischer

Diskutiere Kontrollleuchte "Tür auf" und Heckscheibenwischer im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodafreunde, ich habe seit gestern bei meinem Octi II Kombi (Bj 2005) das Problem, dass die Türenkontrollleuchte behauptet, dass eine Tür...

viddi

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Quality Cars AC
Kilometerstand
92000
Hallo Skodafreunde,

ich habe seit gestern bei meinem Octi II Kombi (Bj 2005) das Problem, dass die Türenkontrollleuchte behauptet, dass eine Tür offen ist, obwohl alle Türen und der Kofferraumdeckel geschlossen sind. Die Innenraumbeuchtung geht aber aus wenn die Türen zu sind. Ausserdem funktioniert der Heckscheibenwischer nicht mehr.

Meine erste Vermutung wäre, dass da irgendein Sensor spinnt. Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt und kann mir sagen ob ich das Problem selbst beheben kann oder ob ich zur Werkstatt muss?

Viele Grüße

viddi
 

viddi

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Quality Cars AC
Kilometerstand
92000
Wildes Rumdrücken auf den Sensoren hat das Problem gelöst...
 
Thema:

Kontrollleuchte "Tür auf" und Heckscheibenwischer

Kontrollleuchte "Tür auf" und Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

Defekten Türkontakt identifizieren: Moinsen, bei meinem Fabia II Ambiente (Modelljahr 2010) spinnt vermutlich ein Türkontakt. Die "Tür offen"-Anzeige im Kombiinstrument leuchtet...
Nach Ölwechsel - Auto stottert: Guten Abend zusammen. Ich hatte letzte Woche einen Ölwechsel bei meinem Skoda Fabia Kombi (Bj 2001) machen lassen und seitdem wieder verstärktes...
Türen links hinten und vorne komplett stromlos: Hallo zusammen :) Ich benötige euren Rat. Ich fahre einen Skoda Superb II Combi und hatte mein Fahrzeug vor einer Woche in der großen Inspektion...
1U2 1,9 TDI läuft nicht mehr an - Nur 4,9 V an Kraftstoffpumpe: Hallo zusammen, ich habe meine Frage schon in einem anderen Forum gepostet aber keine Antwort erhalten. Vielleicht kann mir hier noch jemand...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Oben