Kontrollleuchte "Tür auf" und Heckscheibenwischer

Diskutiere Kontrollleuchte "Tür auf" und Heckscheibenwischer im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodafreunde, ich habe seit gestern bei meinem Octi II Kombi (Bj 2005) das Problem, dass die Türenkontrollleuchte behauptet, dass eine Tür...

1. viddi

viddi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Quality Cars AC
    Kilometerstand:
    92000
    Hallo Skodafreunde,

ich habe seit gestern bei meinem Octi II Kombi (Bj 2005) das Problem, dass die Türenkontrollleuchte behauptet, dass eine Tür offen ist, obwohl alle Türen und der Kofferraumdeckel geschlossen sind. Die Innenraumbeuchtung geht aber aus wenn die Türen zu sind. Ausserdem funktioniert der Heckscheibenwischer nicht mehr.

Meine erste Vermutung wäre, dass da irgendein Sensor spinnt. Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt und kann mir sagen ob ich das Problem selbst beheben kann oder ob ich zur Werkstatt muss?

Viele Grüße

viddi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. viddi

viddi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Quality Cars AC
    Kilometerstand:
    92000
    Wildes Rumdrücken auf den Sensoren hat das Problem gelöst...

Thema:

Kontrollleuchte "Tür auf" und Heckscheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte "Tür auf" und Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

1. Türen Dämmen

Türen Dämmen: Hallo miteinander ich möchte meine Türen dämmen was habt ihr für Dämmmaterial benutzt und war es schwierig die tür abdeckung zu entfernen? Danke...
  2. Schmierender Heckscheibenwischer

Schmierender Heckscheibenwischer: Geschätzte Skoda-Fahrer Der Winter hat sich seit heute nun auch im Schweizer Flachland blicken lassen. Alles ist weiss, die Strassen...
  3. Octavia 1u Tür hinten

Octavia 1u Tür hinten: Hallo Community, Ich habe da ein kleines Problem, und zwar ist meine Tür hinten rechts auf einmal komplett ohne Strom, weder Fensterheber (inkl....
  4. Lautsprecher Tür Verkleidung hinten

Lautsprecher Tür Verkleidung hinten: Hallo. Ich wollte in unserem Fabia in den hinterenommierten Türen Lautsprecher nachrüsten. Es ist ein Monte Carlo, Reimport. 2016er, mit swing...
  5. Tür-Schloss ausgehakt ??!

Tür-Schloss ausgehakt ??!: Beim 94er. Das Schloss war eingfroren und hat sich beim Versuch aufzuschließen ausgehakt. Es ist jetzt also zugeschlossen und bekomme die Tür...