Kontrollleuchte Scheibenwaschanlage

Diskutiere Kontrollleuchte Scheibenwaschanlage im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hab eine Frage an euch SuperB-Fahrer. Bei meinem SuperB leuchtet die Kontrollleuchte für die Scheibenwaschanlage NICHT auf, wenn der...

  1. #1 Vienna_SuperB_2, 25.01.2010
    Vienna_SuperB_2

    Vienna_SuperB_2

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1110 Österreich
    Fahrzeug:
    SuperB2 TSI Anbition 125PS
    Hi,

    hab eine Frage an euch SuperB-Fahrer.

    Bei meinem SuperB leuchtet die Kontrollleuchte für die Scheibenwaschanlage NICHT auf, wenn der Behälter fast leer bzw. ganz leer ist. Hab die Ambition Ausführung ohne Scheinwerferwaschanlage.

    Wollte mal nachfragen ob das bei eurem SuperB-2 auch so ist?

    Würde für mich schon etwas enttäuschend sein wenn man dieses serienmässig weggelassen hätte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 peti.cz, 25.01.2010
    peti.cz

    peti.cz

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Leer Scheibenwaschanlage Indikation ist Serienausstattung bei Superb.
     
  4. #3 Vienna_SuperB_2, 25.01.2010
    Vienna_SuperB_2

    Vienna_SuperB_2

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1110 Österreich
    Fahrzeug:
    SuperB2 TSI Anbition 125PS
    Danke für die Info.

    Habe mir eh schon gedacht, dass um diesen Preis die Kontrollleichte funktionsfähig sein soll.

    Meiner steht schon beim Freundlichen.
     
  5. #4 Hawk1_de, 25.01.2010
    Hawk1_de

    Hawk1_de

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW + Superb II Ambiente 2.0 CR TDI DSG 125 KW + BMW Z4 3.0 Si
    Kilometerstand:
    100
    Hallo,

    das ist aber nur dabei wenn Du Bi-Xenonleuchten ab dem Ambition oder Elegance gekauft hast.......
     
  6. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo

    Habe die Elegance und bei mir funktionierts.Erst gestern wieder mal aufgeleuchtet.
     
  7. #6 szili76, 25.01.2010
    szili76

    szili76

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vonyarcvashegy Rákóczi H-8314 Ungarn
    Fahrzeug:
    Skoda SuperbII 2,0 CR
    Ich habe ein Ambition und nicht funktioniert, weil ich keine Waschanlage habe....

    Wenn ich damals diese Waschanlage bestellt hätte, dann würde funktionieren....
     
  8. #7 Vienna_SuperB_2, 26.01.2010
    Vienna_SuperB_2

    Vienna_SuperB_2

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1110 Österreich
    Fahrzeug:
    SuperB2 TSI Anbition 125PS
    Moment... das muss man extra dazu kaufen? Also nicht serienmässig?

    Wenn das so ist, dann wär das echt eine schwache Vorstellung von Skoda. So eine Anzeige hat jedes noch so kleine 0815 Auto eingebaut und Skoda schafft es nicht in einem OBEREN Mittelklassewagen sowas einzubauen? :thumbdown:

    Mir ist in diesem Anliegen eines nicht ganz klar - es wird jeder vollkommener Schwachsinn am Boardcomputer angezeigt. "Tatsächlicher aktueller Verbrauch" -> braucht kein Mensch - und wichtige Sachen wie z.B. den Flüssigkeitsstand der Waschanlage - der wird weggelassen?

    Naja mal sehen was der :) dazu sagt.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 cooly_hat, 26.01.2010
    cooly_hat

    cooly_hat

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    S2 FL L&K 2.0 TSI DSG 08/2013 magnetic-braun
    Hallo,

    die Kontrollleuchte im Kombiinstrument (Drehzahlmesser) für den Flüssigkeitsstand der Scheibenwaschanlage ist serienmässig in allen Ausstattungen. Das Handbuch hat bei der Beschreibung (S. 41) keinen Hinweis (*) für Sonderausstattung. Ausstattungsabhängig ist dagegen die Anzeige "Waschwasser auffüllen" im Maxidot Display. Bei Fahrzeugen mit Scheinwerferreinigungsanlage (wie bei meinem) fasst der Behälter lt. Anleitung ca. 5,5l (sonst ca. 3l). Wenn bei mir die Lampe leuchtet, bzw. die Anzeige im Maxidot Display kommt, kann ich ca. 4l Waschwasser nachfüllen. D.h. es sind ca. 1,5l Reserve bis der Behälter ganz leer ist. :)

    Gruß Cooly
     
  11. #9 szili76, 26.01.2010
    szili76

    szili76

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vonyarcvashegy Rákóczi H-8314 Ungarn
    Fahrzeug:
    Skoda SuperbII 2,0 CR
    "die Kontrollleuchte im Kombiinstrument (Drehzahlmesser) für den Flüssigkeitsstand der Scheibenwaschanlage ist serienmässig in allen Ausstattungen."

    Dann warum nicht funktioniert bei Ambition (z.b bei mir, bei meiner Kollege, bei Vienna Superb usw.)???
    Muss aktiviert werden??
     
Thema: Kontrollleuchte Scheibenwaschanlage
Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte Scheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

    Scheibenwaschanlage funktioniert nicht: Hallo an die Skoda Community, ich bin seit kurzem Besitzer eines Skoda Octavia II Facelift und habe folgendes Problem: Leider funktioniert im...
  2. Kontrollleuchte Scheibenwaschanlage

    Kontrollleuchte Scheibenwaschanlage: Hallo, auch wenn die Frage vielleicht doof ist, aber ich habe keine Antwort auf die relativ simple Frage weder hier im Forum, noch bei Tante...
  3. Kontrollleuchte Scheibenwaschwasserstand Skoda Rapid

    Kontrollleuchte Scheibenwaschwasserstand Skoda Rapid: Wer hat KEINE Kontrollleuchte Scheibenwaschwasserstand bei Skoda Rapid? Habe gerade ein Paar Skoda Art Nr gefunden mit denen man das nachrüsten...
  4. Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte

    Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte: Liebe "Fabianer", habe Fabia Kombi 2, BJ2010, ca. 90.000 km. Seit etwa einem halben Jahr leuchtet immer wieder gleichzeitig die ESP und die...
  5. Unwillkürliches Aufleuchten der Kontrollleuchten

    Unwillkürliches Aufleuchten der Kontrollleuchten: Hallo, Während der Fahrt, gehen Sporadisch bei mir immer die Reifenluftdruck und ESP Kontrollleuchten an. Halte ich an, mache ich die Zündung...