Kontrollleuchte Scheibenwaschanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Vienna_SuperB_2, 25.01.2010.

1. #1 Vienna_SuperB_2, 25.01.2010
    Vienna_SuperB_2

Vienna_SuperB_2

Fahrzeug:
    SuperB2 TSI Anbition 125PS
    Hi,

hab eine Frage an euch SuperB-Fahrer.

Bei meinem SuperB leuchtet die Kontrollleuchte für die Scheibenwaschanlage NICHT auf, wenn der Behälter fast leer bzw. ganz leer ist. Hab die Ambition Ausführung ohne Scheinwerferwaschanlage.

Wollte mal nachfragen ob das bei eurem SuperB-2 auch so ist?

Würde für mich schon etwas enttäuschend sein wenn man dieses serienmässig weggelassen hätte.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 peti.cz, 25.01.2010
    peti.cz

peti.cz

Leer Scheibenwaschanlage Indikation ist Serienausstattung bei Superb.

4. #3 Vienna_SuperB_2, 25.01.2010
    Vienna_SuperB_2

Vienna_SuperB_2

Fahrzeug:
    Danke für die Info.

Habe mir eh schon gedacht, dass um diesen Preis die Kontrollleichte funktionsfähig sein soll.

Meiner steht schon beim Freundlichen.

5. #4 Hawk1_de, 25.01.2010
    Hawk1_de

Hawk1_de

Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW + Superb II Ambiente 2.0 CR TDI DSG 125 KW + BMW Z4 3.0 Si
    Kilometerstand:
    100
    Hallo,

das ist aber nur dabei wenn Du Bi-Xenonleuchten ab dem Ambition oder Elegance gekauft hast.......

6. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo

Habe die Elegance und bei mir funktionierts.Erst gestern wieder mal aufgeleuchtet.

7. #6 szili76, 25.01.2010
    szili76

szili76

Fahrzeug:
    Skoda SuperbII 2,0 CR
    Ich habe ein Ambition und nicht funktioniert, weil ich keine Waschanlage habe....

Wenn ich damals diese Waschanlage bestellt hätte, dann würde funktionieren....

8. #7 Vienna_SuperB_2, 26.01.2010
    Vienna_SuperB_2

Vienna_SuperB_2

Fahrzeug:
    Moment... das muss man extra dazu kaufen? Also nicht serienmässig?

Wenn das so ist, dann wär das echt eine schwache Vorstellung von Skoda. So eine Anzeige hat jedes noch so kleine 0815 Auto eingebaut und Skoda schafft es nicht in einem OBEREN Mittelklassewagen sowas einzubauen? :thumbdown:

Mir ist in diesem Anliegen eines nicht ganz klar - es wird jeder vollkommener Schwachsinn am Boardcomputer angezeigt. "Tatsächlicher aktueller Verbrauch" -> braucht kein Mensch - und wichtige Sachen wie z.B. den Flüssigkeitsstand der Waschanlage - der wird weggelassen?

Naja mal sehen was der :) dazu sagt.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 cooly_hat, 26.01.2010
    cooly_hat

cooly_hat

Fahrzeug:
    S2 FL L&K 2.0 TSI DSG 08/2013 magnetic-braun
    Hallo,

die Kontrollleuchte im Kombiinstrument (Drehzahlmesser) für den Flüssigkeitsstand der Scheibenwaschanlage ist serienmässig in allen Ausstattungen. Das Handbuch hat bei der Beschreibung (S. 41) keinen Hinweis (*) für Sonderausstattung. Ausstattungsabhängig ist dagegen die Anzeige "Waschwasser auffüllen" im Maxidot Display. Bei Fahrzeugen mit Scheinwerferreinigungsanlage (wie bei meinem) fasst der Behälter lt. Anleitung ca. 5,5l (sonst ca. 3l). Wenn bei mir die Lampe leuchtet, bzw. die Anzeige im Maxidot Display kommt, kann ich ca. 4l Waschwasser nachfüllen. D.h. es sind ca. 1,5l Reserve bis der Behälter ganz leer ist. :)

Gruß Cooly

11. #9 szili76, 26.01.2010
    szili76

szili76

Fahrzeug:
    Skoda SuperbII 2,0 CR
    "die Kontrollleuchte im Kombiinstrument (Drehzahlmesser) für den Flüssigkeitsstand der Scheibenwaschanlage ist serienmässig in allen Ausstattungen."

Dann warum nicht funktioniert bei Ambition (z.b bei mir, bei meiner Kollege, bei Vienna Superb usw.)???
    Muss aktiviert werden??

Thema: Kontrollleuchte Scheibenwaschanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti scheibenwaschanlage

,
  2. yeti kontrolllampe scheibenwaschanlage

,
  3. superb scheibenwasser

,
  4. superbscheibenwaschanlage,
  5. scheiben waschanlage leer kontrollleuchte leuchtet nicht,
  6. scheibenwaschanlage anzeige skoda octavia,
  7. Flüssigkeitsstand in der scheibenwaschanlage,
  8. scheibenwaschanlage kontrollleuchten,
  9. scheibenwaschanlageleuchte
Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte Scheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

1. Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten: Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...
  2. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

"Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...
  3. Scheibenwaschanlage hinten Limousine

Scheibenwaschanlage hinten Limousine: Hallo zusammen, die Scheibenwaschanlage hinten in meinem Octavia 1u2 macht nichts mehr. Vorn geht einwandfrei und auch wenn ich hinten sprühen...
  4. Kontrollleuchten

Kontrollleuchten: Hallo. Bei meinem Skoda Octavia 2005 Baujahr habe ich seit gestern das Problem, dass er keine KMH mehr anzeigt auch beim Fahren. Auch die...
  5. Scheibenwaschanlage hinten, schlauch undicht

Scheibenwaschanlage hinten, schlauch undicht: Hallo, wenn ich die Scheibenwaschanlage hinten betätige läuft im Fahrer Fußraum Wasser über die Füße. Ungefähr in der Mitte kommt das Wasser von...