Kontrollleuchte Scheibenwaschanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Jackass, 29.01.2006.

  1. #1 Jackass, 29.01.2006
    Jackass

    Jackass

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ellwangen
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo,

    mir ist es gestern passiert, dass ich ganz ohne Scheibenwischerflüssigkeit dastand. Irgendwo wars nicht so schön festzustellen, dass alles alle war! Dachte eigentlich immer dass es in meinem Fabia so ne Kontrollleuchte für geringen Flüssigkeitsstand der Waschanlage gibt. Leider kam da gar nix. Jetzt habe ich das Handbuch bemüht und siehe da, solch eine Kontrollleuchte gibt es wirklich. Nur leider war der Abschnitt mit einem Sternchen versehen. Heißt das jetzt, dass nur einige Modelle diese Funktion haben. Hab leider nix finden können für was das Sternchen im Handbuch steht. Kann mir, dass vielleicht mal einer erklären ?

    Hab ich so eine Kontrollleuchte für die Scheibenwaschanlage und sie ist nur defekt oder hab ich sowas gar nicht ???

    Fahre einen 2005er Fabia Kombi mit 1,4l Benziner und dem Extra Ausstattungspaket.

    Wäre echt nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    Mfg Erik !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gerilja, 29.01.2006
    gerilja

    gerilja

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    ist glaube ich erst in der Elegance-Ausstattung drin und aktiv.
     
  4. #3 Geoldoc, 29.01.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Jupp, gibt es erst ab Elegance, inwieweit es nachrüstbar ist, hab ich keine Ahnung. Hast Du mal die Suche bemüht?
     
  5. #4 NiteCrow, 29.01.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Gab maln Thread drüber. Das Auto muss für vorbereitet sein. Dann muss nur noch son 4,5Liter Tank mit Sensor rein. Der kostete glaub ich 35 Euro
     
  6. #5 TirolerViertel, 29.01.2006
    TirolerViertel

    TirolerViertel Guest

    Hi Erik,
    ich hab die Leuchte in meinem verbaut, mit dem Ergebnis das man nach aufleuchten und anpiepen im Kombiinstrument noch 1-2 mal Wasser aufsprühen kann und dann ist Sense im Tank. Und selbstredend passiert das niicht kurz vor der Tanke sondern im dichtesten Sprühnebel auf der Autobahn. Ist also nicht DER ultimative Bringer und somit auch keine Überlegung der Nachrüstung wert.
    Gruß Uwe.
     
  7. #6 NiteCrow, 29.01.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    achdu. Na denn kann man das ja echt vergessen. Dachte das zeigt an, wenn man noch so 10-20 mal vernünftig sprühen kann...
     
  8. #7 FabiRS2004, 29.01.2006
    FabiRS2004

    FabiRS2004

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale Friesenstr 30 06112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia PD 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    163000
    Hallo, ich habe es ab werk drin in meinem kleinen und sich kann noch mindestens 10 mal gut sprühen wenn die Lampe aufleuchtet und finde das eine echt gute Lösung. Vielleicht ist er bei dir zu "sensibel" eingestellt?

    Gruß

    FabiRS2004
     
  9. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Ich habe auch eine solche Anzeige. Funktioniert eigentlich ganz gut. Gestern stand ich dann allerdings ohne Wasser da.
    Kann der Sensor einfrieren? Vielleicht ist ja auch das Restwasser eingefroren?
     
  10. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Jupp, das ist bei mir genauso und ich will auf die Funktion nicht wieder verzichten. Sämtliche Wasserstand Kontrollen sind damit unnötig. Wenn die Lampe aufblinkt, kann ich noch gut und gerne 6 - 8 x sprühen und dann wird zuhause aufgefüllt.
    Mit dem großen Wassertank hat das aber nix zu tun, da ich ab Werk im Elegance den kleinen Tank verbaut hab (leider)
     
  11. #10 olbetec, 30.01.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Habe im Octi den großen Tank verbaut und den Sensor nachgerüstet. Das geht auch beim Fabia, nur muß da der Stoßfänger komplett runter um den total verbauten größeren Tank (wenn man das schon mal sowieso machen muß wegen dem Sensor) da hineinfalten zu können.
    Das Kombi muß dann anschließend nur umcodiert werden, aber das ist der geringste Zeitaufwand. Da lohnt es doch eher auf das nächste Auto zu warten und dann einen Elegance zu nehmen, oder öfter zu kontrollieren (wogegen sich meine Frau komplett verweigert, daher war die Nachrüstung erforderlich, damit man dem Gatten rechtzeitig bescheid stoßen kann, gefälligst Wasser aufzufüllen)... Nochmal würde ich mir die Finger dafür nicht brechen, selbst im Octi war das ein kleiner Krampf, da die Ladeluftführung mächtig im Weg war und raus mußte... Auch das schnöde Kabel zum Kombi verlegen war auch nicht trivial, wenn man nicht gerade ein Hifi-Kabel-Verleger-Geschädigter ohne Schmerzgrenze ist...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 saarländer, 02.02.2006
    saarländer

    saarländer

    Dabei seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia1 1,9TDI
    Kilometerstand:
    105
    Mein Fabi ist nicht für den sensor ausgelegt; -der freundliche kann dies anhand der FG-Nummer nachsehen.

    habe mir den grösseren 4,5 liter Tank einbauen lassen, eine angenehme Sache,auch ohne Sensor.
     
  14. #12 NiteCrow, 02.02.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Wie teuer war das?
     
Thema:

Kontrollleuchte Scheibenwaschanlage

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte Scheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

  1. Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

    Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten: Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...
  2. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

    "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...
  3. Scheibenwaschanlage hinten Limousine

    Scheibenwaschanlage hinten Limousine: Hallo zusammen, die Scheibenwaschanlage hinten in meinem Octavia 1u2 macht nichts mehr. Vorn geht einwandfrei und auch wenn ich hinten sprühen...
  4. Kontrollleuchten

    Kontrollleuchten: Hallo. Bei meinem Skoda Octavia 2005 Baujahr habe ich seit gestern das Problem, dass er keine KMH mehr anzeigt auch beim Fahren. Auch die...
  5. Scheibenwaschanlage hinten, schlauch undicht

    Scheibenwaschanlage hinten, schlauch undicht: Hallo, wenn ich die Scheibenwaschanlage hinten betätige läuft im Fahrer Fußraum Wasser über die Füße. Ungefähr in der Mitte kommt das Wasser von...