Kontrollleuchte Motorschaden

Diskutiere Kontrollleuchte Motorschaden im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, seit gestern leuchtet diese orange Kontrolleuchte bei mir im Tacho auf. Laut Handbuch ist das ein elektrischer Motorfehler oder sowas. Ich...

  1. #1 adokS92, 21.12.2010
    adokS92

    adokS92

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    seit gestern leuchtet diese orange Kontrolleuchte bei mir im Tacho auf. Laut Handbuch ist das ein elektrischer Motorfehler oder sowas. Ich hab gleichzeitig bemerkt, dass sich die Kühlflüssigkeit nicht mehr erwärmt, der Temperaturzeiger also IMMER auf dem Minimum steht. Kann es sein, dass die Leuchte leuchtet weil der Temperatürfühler (?) defekt ist? Das würde zumindest das nicht ansteigen der Temperatur erklären.
     
  2. #2 WernerH, 22.12.2010
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fabia III 55kW DRIVE
    Kilometerstand:
    2500
    Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen, alles andere führt zu nix.
     
  3. #3 dathobi, 22.12.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Ich würde erst mal die Überschrift ein bischen ändern.



    Es scheint tatsächlich ein Problem im Kühlsystem zu sein.

    Könnte sein, das

    die Wasserpumpe hin ist

    der Thermostat hin ist

    daas Kühlwasser eingefrohren ist, oder oder oder....

    Ich tippe aber eher auf den Thermostaten. Mach den Motor an und prüf mal nach einer gewissen Zeit ob der ober Kühlerschlauch warm wird, wen nicht ist es der Thermostat oder eben die Pumpe.
     
Thema:

Kontrollleuchte Motorschaden

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte Motorschaden - Ähnliche Themen

  1. Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?

    Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?: Hallo liebe Skodafreunde, ich habe einen Skoda Superb 2011 mit Xenonlicht. Vor einer Woche wurde mir der Fehler Standlicht vorne rechts defekt...
  2. Motorschaden Reparatur oder Verkauf

    Motorschaden Reparatur oder Verkauf: Hallo liebes Skoda Forum, ich benötige mal eure Hilfe / Meinung. Mein SuperB (Bj 2010, 1,4 TSI mit 163PS SKN Chiptuning (normal 125PS) Ambitions...
  3. Keine Öldruck-Kontrollleuchte

    Keine Öldruck-Kontrollleuchte: Servus zusammen, habe seit ein paar Monaten einen Octavia 2.0 TDI BJ 2011. Bin seit einiger Zeit "passiv" hier im Forum unterwegs ;-) Jetzt...
  4. Kontrollleuchte Motorhaube offen überhaupt vorhanden?

    Kontrollleuchte Motorhaube offen überhaupt vorhanden?: Moin, brauche Hilfe. Und zwar hatte ich etwas zu wenig Öl drin, und der Bordcomputer hat gemeckert mit der Orangen Öl Lampe im Display. Nun habe...
  5. Motorschaden ohne Kulanz

    Motorschaden ohne Kulanz: Mein scheckheftgepflegter Škoda Fabia 1.2 HTP Cool Edition hatte nach 4,5 Jahren und knapp 54.000 Kilometern einen Motorschaden. Die Werkstatt...