Kontrollleuchte Motorschaden

Diskutiere Kontrollleuchte Motorschaden im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, seit gestern leuchtet diese orange Kontrolleuchte bei mir im Tacho auf. Laut Handbuch ist das ein elektrischer Motorfehler oder sowas. Ich...

  1. #1 adokS92, 21.12.2010
    adokS92

    adokS92

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    seit gestern leuchtet diese orange Kontrolleuchte bei mir im Tacho auf. Laut Handbuch ist das ein elektrischer Motorfehler oder sowas. Ich hab gleichzeitig bemerkt, dass sich die Kühlflüssigkeit nicht mehr erwärmt, der Temperaturzeiger also IMMER auf dem Minimum steht. Kann es sein, dass die Leuchte leuchtet weil der Temperatürfühler (?) defekt ist? Das würde zumindest das nicht ansteigen der Temperatur erklären.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WernerH, 22.12.2010
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen, alles andere führt zu nix.
     
  4. #3 dathobi, 22.12.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    778
    Kilometerstand:
    115000
    Ich würde erst mal die Überschrift ein bischen ändern.



    Es scheint tatsächlich ein Problem im Kühlsystem zu sein.

    Könnte sein, das

    die Wasserpumpe hin ist

    der Thermostat hin ist

    daas Kühlwasser eingefrohren ist, oder oder oder....

    Ich tippe aber eher auf den Thermostaten. Mach den Motor an und prüf mal nach einer gewissen Zeit ob der ober Kühlerschlauch warm wird, wen nicht ist es der Thermostat oder eben die Pumpe.
     
Thema:

Kontrollleuchte Motorschaden

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte Motorschaden - Ähnliche Themen

  1. Skoda 120L Motorschaden

    Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...
  2. Unwillkürliches Aufleuchten der Kontrollleuchten

    Unwillkürliches Aufleuchten der Kontrollleuchten: Hallo, Während der Fahrt, gehen Sporadisch bei mir immer die Reifenluftdruck und ESP Kontrollleuchten an. Halte ich an, mache ich die Zündung...
  3. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

    "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...
  4. Motorschaden Octavia Combi 10/2000

    Motorschaden Octavia Combi 10/2000: suche austausch motor für meinen octavia kombi 1,6 l 75 /kw benzin motorkennung BFQ passen auch andere Motoren ?? bitte um hilfe
  5. Kontrollleuchten

    Kontrollleuchten: Hallo. Bei meinem Skoda Octavia 2005 Baujahr habe ich seit gestern das Problem, dass er keine KMH mehr anzeigt auch beim Fahren. Auch die...