Kontrollleuchte Motorschaden

Diskutiere Kontrollleuchte Motorschaden im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, seit gestern leuchtet diese orange Kontrolleuchte bei mir im Tacho auf. Laut Handbuch ist das ein elektrischer Motorfehler oder sowas. Ich...

  1. #1 adokS92, 21.12.2010
    adokS92

    adokS92

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    seit gestern leuchtet diese orange Kontrolleuchte bei mir im Tacho auf. Laut Handbuch ist das ein elektrischer Motorfehler oder sowas. Ich hab gleichzeitig bemerkt, dass sich die Kühlflüssigkeit nicht mehr erwärmt, der Temperaturzeiger also IMMER auf dem Minimum steht. Kann es sein, dass die Leuchte leuchtet weil der Temperatürfühler (?) defekt ist? Das würde zumindest das nicht ansteigen der Temperatur erklären.
     
  2. #2 WernerH, 22.12.2010
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Fabia III 55kW DRIVE
    Kilometerstand:
    12000
    Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen, alles andere führt zu nix.
     
  3. #3 dathobi, 22.12.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.343
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Ich würde erst mal die Überschrift ein bischen ändern.



    Es scheint tatsächlich ein Problem im Kühlsystem zu sein.

    Könnte sein, das

    die Wasserpumpe hin ist

    der Thermostat hin ist

    daas Kühlwasser eingefrohren ist, oder oder oder....

    Ich tippe aber eher auf den Thermostaten. Mach den Motor an und prüf mal nach einer gewissen Zeit ob der ober Kühlerschlauch warm wird, wen nicht ist es der Thermostat oder eben die Pumpe.
     
Thema:

Kontrollleuchte Motorschaden

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte Motorschaden - Ähnliche Themen

  1. Motor Kontrollleuchte an, Motor ruckelt und Leistungsverlust

    Motor Kontrollleuchte an, Motor ruckelt und Leistungsverlust: Liebe Škoda Community, am 26.12.17 fing die Kontrolleuchte des Motors an zu leuchten und das Auto vernahm ein enormen Leistungsverlust. Um...
  2. Kontrollleuchte Abgas bei neuem Sportline Kombi

    Kontrollleuchte Abgas bei neuem Sportline Kombi: Freitag wurde mein neuer Sportline Kombi Diesel 190 PS 7DSG mit voller Hütte ausgeliefert. Seit Samstagabend leuchtet die gelbe/orangene...
  3. Kontrollleuchten EPC, Abgaskontrollsystem, Lebensdauer Zündkerzen

    Kontrollleuchten EPC, Abgaskontrollsystem, Lebensdauer Zündkerzen: Hallo Community, es wäre super, wenn mir jemand bei folgenden Fragen zu unserem Octi2 weiterhelfen könnte. Es ist ein 1.2 TSI von 01/2012 mit...
  4. TDi Motorschaden, einfach so......

    TDi Motorschaden, einfach so......: Na klasse, stehe an der Ampel, will losfahren Motor geht aus und springt nicht wieder an. Abschlepper, Werkstatt stellt kapitalen Motorschaden...
  5. Motorschaden 3.6 FSI ???

    Motorschaden 3.6 FSI ???: Servus, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein Superb 3.6 v6 lief im stand sehr unruhig und hatte starke drehzahlschwankungen. Erste...