Kontrollleuchte Motor bzw Abgasanlage

Diskutiere Kontrollleuchte Motor bzw Abgasanlage im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem 2,0 TDI 170PS aus 2008, 86000km, leuchtet die gelbe Kontrollleuchte für Motor bzw Abgasanlage. Das Fahrzeug hat jedoch weiterhin volle...

  1. #1 4ever2fast4u, 14.05.2014
    4ever2fast4u

    4ever2fast4u

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 TDI CR 170PS, black-magic, Leder Ivory, Teppich schwarz, 18 Zoll Luna, Columbus + DVB-T
    Bei meinem 2,0 TDI 170PS aus 2008, 86000km, leuchtet die gelbe Kontrollleuchte für Motor bzw Abgasanlage. Das Fahrzeug hat jedoch weiterhin volle Leistung in allen Gängen und beim Fahren fällt nichts auf. Mit dem Diagnosegerät AutoDia SX45 habe ich den Speicher ausgelesen. Die Meldung war Kein Fehler. Dennoch konnte man die Löschfunktion ausführen. Danach war dann die Kontrollleuchte für 2-3 Fahrten wieder aus, um dann aber wieder zu leuchten.

    Hat jemand eine Idee?


    PS: Natürlich war ich schon bei der Vertragswerkstatt. Die meinten, mein Fehlerausleser käme nur in die erste Ebene. Sie könnten aber tiefer einsteigen. Ich solle mal das Auto dort lassen. 1-1,5 Stunden könne das schon dauern...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blauer_wikinger, 14.05.2014
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Mein Tipp: gehe zu einer anderen Werkstatt. Die wollen dich gnadenlos über den Tisch ziehen. Für das Auslesen des Fehlerspeichers 1-1,5 Stunden zu veranschlagen ist einfach nur dreist ... von wegen "tiefer einsteigen" ... pfff
     
  4. #3 small_talk, 15.05.2014
    small_talk

    small_talk

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    bei Rostock
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI & Yeti 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    100000 (2. Motor bei 76t) & 80000 (2. Motor bei 65t)
    Die gelben Lampen hatte ich auch letztens - nur das es bei mir mit einen Motorschaden endete, bei einer Laufleistung unter 70tkm (BJ 2008). Allerdings bei mir ist es der TSI Motor. Eine Zündkerze ein Teilchen verloren und dieses hat sich schön zerstörerisch in einen Kolben (einschließliche Ventile) ausgewirkt.

    Da du ein Diesel hast, sollte es aber nicht der Fall sein. Aber Vorsicht mit den gelben Anzeigen. Auch wenn da teilweise steht - Notprogramm - man kann vorsichtig in die Werkstatt fahren. Ich bin gleich rechts ran gefahren und trotzdem. ;(

    Fehlerspeicher auslesen sollte nix kosten, so wie bei meinen :). Das nennt man Service.

    Also dran bleiben.
     
  5. #4 4ever2fast4u, 16.05.2014
    4ever2fast4u

    4ever2fast4u

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 TDI CR 170PS, black-magic, Leder Ivory, Teppich schwarz, 18 Zoll Luna, Columbus + DVB-T
    Eine andere Vertragswerkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen heute. Dauerte keine zehn Minuten. Ergebnis. Kühlmittelpumpe 2 statischer Fehler.

    Die wollen die Pumpe nun austauschen. Mich wundert nur, das der vermeintliche Ausfall dieses Bauteils keine Auswirkungen im Fahrbetrieb hat. Bin am letzten Wochenende Vollgas über die BAB gefahren und es gab keinerlei Probleme.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kontrollleuchte Motor bzw Abgasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda anzeige abgasanlage

    ,
  2. octavia 1.6 tdi leuchte abgass

    ,
  3. Autodia sx45 Skoda Octavia ii

    ,
  4. fabia rs 1.6 unter volllast motorkontrollleuchte ,
  5. kontrolllampe abgasanlage octavia tdi,
  6. skoda octavia 2 kontrollleuchte abgasanlage,
  7. kann auto dia sx45 auch diesel auslesen
Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte Motor bzw Abgasanlage - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  2. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  3. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

    Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...
  4. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  5. Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor)

    Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor): Hallo zusammen! Meine Freundin sagte mir eben, dass auf der Autobahn die gelbe Öllampe angegangen ist. Sie war dann beim Freundlichen und der hat...