Kontrollleuchte Motor bzw Abgasanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von 4ever2fast4u, 14.05.2014.

1. #1 4ever2fast4u, 14.05.2014
    4ever2fast4u

4ever2fast4u

Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 TDI CR 170PS, black-magic, Leder Ivory, Teppich schwarz, 18 Zoll Luna, Columbus + DVB-T
    Bei meinem 2,0 TDI 170PS aus 2008, 86000km, leuchtet die gelbe Kontrollleuchte für Motor bzw Abgasanlage. Das Fahrzeug hat jedoch weiterhin volle Leistung in allen Gängen und beim Fahren fällt nichts auf. Mit dem Diagnosegerät AutoDia SX45 habe ich den Speicher ausgelesen. Die Meldung war Kein Fehler. Dennoch konnte man die Löschfunktion ausführen. Danach war dann die Kontrollleuchte für 2-3 Fahrten wieder aus, um dann aber wieder zu leuchten.

Hat jemand eine Idee?

PS: Natürlich war ich schon bei der Vertragswerkstatt. Die meinten, mein Fehlerausleser käme nur in die erste Ebene. Sie könnten aber tiefer einsteigen. Ich solle mal das Auto dort lassen. 1-1,5 Stunden könne das schon dauern...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blauer_wikinger, 14.05.2014
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Mein Tipp: gehe zu einer anderen Werkstatt. Die wollen dich gnadenlos über den Tisch ziehen. Für das Auslesen des Fehlerspeichers 1-1,5 Stunden zu veranschlagen ist einfach nur dreist ... von wegen "tiefer einsteigen" ... pfff

4. #3 small_talk, 15.05.2014
    small_talk

small_talk

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI & Yeti 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    100000 (2. Motor bei 76t) & 80000 (2. Motor bei 65t)
    Die gelben Lampen hatte ich auch letztens - nur das es bei mir mit einen Motorschaden endete, bei einer Laufleistung unter 70tkm (BJ 2008). Allerdings bei mir ist es der TSI Motor. Eine Zündkerze ein Teilchen verloren und dieses hat sich schön zerstörerisch in einen Kolben (einschließliche Ventile) ausgewirkt.

Da du ein Diesel hast, sollte es aber nicht der Fall sein. Aber Vorsicht mit den gelben Anzeigen. Auch wenn da teilweise steht - Notprogramm - man kann vorsichtig in die Werkstatt fahren. Ich bin gleich rechts ran gefahren und trotzdem. ;(

Fehlerspeicher auslesen sollte nix kosten, so wie bei meinen :). Das nennt man Service.

Also dran bleiben.

5. #4 4ever2fast4u, 16.05.2014
    4ever2fast4u

4ever2fast4u

Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 TDI CR 170PS, black-magic, Leder Ivory, Teppich schwarz, 18 Zoll Luna, Columbus + DVB-T
    Eine andere Vertragswerkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen heute. Dauerte keine zehn Minuten. Ergebnis. Kühlmittelpumpe 2 statischer Fehler.

Die wollen die Pumpe nun austauschen. Mich wundert nur, das der vermeintliche Ausfall dieses Bauteils keine Auswirkungen im Fahrbetrieb hat. Bin am letzten Wochenende Vollgas über die BAB gefahren und es gab keinerlei Probleme.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kontrollleuchte Motor bzw Abgasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda anzeige abgasanlage

,
  2. fabia rs 1.6 unter volllast motorkontrollleuchte

,
  3. kontrolllampe abgasanlage octavia tdi

,
  4. skoda octavia 2 kontrollleuchte abgasanlage,
  5. kann auto dia sx45 auch diesel auslesen
Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte Motor bzw Abgasanlage - Ähnliche Themen

1. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  2. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  3. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  4. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  5. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....