Kontrollleuchte Kontrollsystem für Abgas

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Ricola7, 24.10.2009.

1. #1 Ricola7, 24.10.2009
    Ricola7

Ricola7

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi TFSI RS
    Hallo @all,

ich habe seit gestern folgendes Problem.
    Die Kontrollleuchte vom Kontrollsystem für Abgas ist bei mir gestern angegangen, daraufhin bin ich in die Werkstatt gefahren und der Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Es konnte kein sporadischer Fehler erkannt werden und somit auch nicht löschbar. Es konnte auch deshalb keine Aussage gemacht werden was für ein Defekt vorliegt.
    Die Lampe war allerdings nach dem Auslesen wieder aus und ging heute nach ein paar Metern Fahrt wieder an.
    Hat zufällig jemand das selbe schonmal mit seinem Octavia TFSI RS gehabt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan_L, 27.10.2009
    Stefan_L

Stefan_L

Hallo,

ich hab das gleiche Problem. Lampe war mal an, mal aus. War in der Werkstatt zur Inspektion und das wurde auch geprüft und es war alles ok. Nach kurzer Zeit ging die Lampe wieder an. Fährt sich aber alles normal (2.0 TDI). Ich lasse es wahrscheinlich beim Wechseln der Bremsbeläge mitmachen (die erste Schätzung waren so ca. 300€). Ist mir aber eigentlich für ne leuchtende Lampe zu teuer. In der Werkstatt wurde noch gesagt, dass es mit der Temperatur zusammenhängen könnte, da da wohl alles sehr empfindlich sei. Bin auch etwas ratlos.

4. #3 kistenkay, 30.10.2009
    kistenkay

kistenkay

Kurort Oberwiesenthal Brauhausstrasse 10 09484 De
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 automiatic incl Autogas
    Werkstatt/Händler:
    AH Raab Annaberg-Buchholz

Sieh dir mal diese Beiträge an. Denke mal dann wirst du gleich heute noch oder am Montag zum :) fahren!

5. #4 Stefan_L, 30.10.2009
    Stefan_L

Stefan_L

Welche Beiträge meinst du? Die unten aufgeführten Beiträge sind nicht hilfreich bzw. alarmierend.

6. #5 Tommy1964, 30.10.2009
    Tommy1964

Tommy1964

Erkrath Am Stadtweiher 1 40699 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia1 1,4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Hilden
    Kilometerstand:
    28350
    Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Fabia. Allerdings in Verbindung mit einem ruckelnden Motor. Die Ursache war eine fehlerhafte Zündspule! Der Fehlerspeicher selbst hatte auch nichts ausgegeben.

MfG Tommy

Thema: Kontrollleuchte Kontrollsystem für Abgas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2 kontrollsystem für abgas

,
  2. kontrollsystem für abgas skoda octavia 2liter tdi

,
  3. kontrollsystem for abgas

,
  4. skoda fabia kontrollsystem für abgas,
  5. kontrollsystem für abgas leuchtet,
  6. skoda octavia rs kontrollsystem abgas,
  7. kontrollleuchte für abgas skoda,
  8. skoda kontrollsystem für abgas,
  9. abgaskontrollleuchte skoda octavia rs,
  10. octavia kontrollsystem für abgas,
  11. octavia kontrolleuchte abgas partikel
Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte Kontrollsystem für Abgas - Ähnliche Themen

1. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

"Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...
  2. Kontrollsystem für Abgas

Kontrollsystem für Abgas: Hallo zusammen, bei mir ist heute Morgen die "Kontrollsystem für Abgas" leuchte angegangen. Leider ist mein Werkstattmensch erst nächste Woche...
  3. Kontrollleuchten

Kontrollleuchten: Hallo. Bei meinem Skoda Octavia 2005 Baujahr habe ich seit gestern das Problem, dass er keine KMH mehr anzeigt auch beim Fahren. Auch die...
  4. Kontrollleuchte Vorglühanlage blinkt / Abgasanlage leuchtet

Kontrollleuchte Vorglühanlage blinkt / Abgasanlage leuchtet: Hallo liebe Forengemeinde, seit heut habe ich leider ein Problem mit meinem Octavia Combi (5E - 2013 - 2.0TDI ca. 40.000km). Bis jetzt war ich...
  5. Tür kontrollleuchte

Tür kontrollleuchte: Tür Kontrollleuchte (Beifahrer Tür auf) bleibt permanent an ob wohl die Tür zu ist. Kann mir eine helfen.