Kontrollleuchte Kontrollsystem für Abgas

Diskutiere Kontrollleuchte Kontrollsystem für Abgas im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo @all, ich habe seit gestern folgendes Problem. Die Kontrollleuchte vom Kontrollsystem für Abgas ist bei mir gestern angegangen, daraufhin...

  1. #1 Ricola7, 24.10.2009
    Ricola7

    Ricola7

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi TFSI RS
    Hallo @all,

    ich habe seit gestern folgendes Problem.
    Die Kontrollleuchte vom Kontrollsystem für Abgas ist bei mir gestern angegangen, daraufhin bin ich in die Werkstatt gefahren und der Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Es konnte kein sporadischer Fehler erkannt werden und somit auch nicht löschbar. Es konnte auch deshalb keine Aussage gemacht werden was für ein Defekt vorliegt.
    Die Lampe war allerdings nach dem Auslesen wieder aus und ging heute nach ein paar Metern Fahrt wieder an.
    Hat zufällig jemand das selbe schonmal mit seinem Octavia TFSI RS gehabt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan_L, 27.10.2009
    Stefan_L

    Stefan_L

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab das gleiche Problem. Lampe war mal an, mal aus. War in der Werkstatt zur Inspektion und das wurde auch geprüft und es war alles ok. Nach kurzer Zeit ging die Lampe wieder an. Fährt sich aber alles normal (2.0 TDI). Ich lasse es wahrscheinlich beim Wechseln der Bremsbeläge mitmachen (die erste Schätzung waren so ca. 300€). Ist mir aber eigentlich für ne leuchtende Lampe zu teuer. In der Werkstatt wurde noch gesagt, dass es mit der Temperatur zusammenhängen könnte, da da wohl alles sehr empfindlich sei. Bin auch etwas ratlos.
     
  4. #3 kistenkay, 30.10.2009
    kistenkay

    kistenkay

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kurort Oberwiesenthal Brauhausstrasse 10 09484 De
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 automiatic incl Autogas
    Werkstatt/Händler:
    AH Raab Annaberg-Buchholz

    Sieh dir mal diese Beiträge an. Denke mal dann wirst du gleich heute noch oder am Montag zum :) fahren!
     
  5. #4 Stefan_L, 30.10.2009
    Stefan_L

    Stefan_L

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Welche Beiträge meinst du? Die unten aufgeführten Beiträge sind nicht hilfreich bzw. alarmierend.
     
  6. #5 Tommy1964, 30.10.2009
    Tommy1964

    Tommy1964

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erkrath Am Stadtweiher 1 40699 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia1 1,4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Hilden
    Kilometerstand:
    28350
    Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Fabia. Allerdings in Verbindung mit einem ruckelnden Motor. Die Ursache war eine fehlerhafte Zündspule! Der Fehlerspeicher selbst hatte auch nichts ausgegeben.

    MfG Tommy
     
Thema: Kontrollleuchte Kontrollsystem für Abgas
Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte Kontrollsystem für Abgas - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug stinkt nach Abgase

    Fahrzeug stinkt nach Abgase: Hallo Zusammen, hab da mal ne Frage. Ich habe einen Skoda Octavia 2 Facelift Kombi Björn. 2013 mit 46000km. Im September habe ich das Software...
  2. Kontrollleuchte Scheibenwaschanlage

    Kontrollleuchte Scheibenwaschanlage: Hallo, auch wenn die Frage vielleicht doof ist, aber ich habe keine Antwort auf die relativ simple Frage weder hier im Forum, noch bei Tante...
  3. Kontrollleuchte Scheibenwaschwasserstand Skoda Rapid

    Kontrollleuchte Scheibenwaschwasserstand Skoda Rapid: Wer hat KEINE Kontrollleuchte Scheibenwaschwasserstand bei Skoda Rapid? Habe gerade ein Paar Skoda Art Nr gefunden mit denen man das nachrüsten...
  4. Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte

    Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte: Liebe "Fabianer", habe Fabia Kombi 2, BJ2010, ca. 90.000 km. Seit etwa einem halben Jahr leuchtet immer wieder gleichzeitig die ESP und die...
  5. Unwillkürliches Aufleuchten der Kontrollleuchten

    Unwillkürliches Aufleuchten der Kontrollleuchten: Hallo, Während der Fahrt, gehen Sporadisch bei mir immer die Reifenluftdruck und ESP Kontrollleuchten an. Halte ich an, mache ich die Zündung...