Kontrollleuchte für tür auf Skoda Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mamen, 11.01.2009.

  1. mamen

    mamen

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Milmersdorf Goetschendorf 11 17268 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16v 55kw
    Werkstatt/Händler:
    Gladis freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    36254
    Hallo Alle mit einander.

    Habe mall ne Frage kann man die warnleuchte freischalten für Tür auf.

    Oder muss mann da noch Kabel verlegen.



    Danke :P
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrShadow, 24.01.2009
    MrShadow

    MrShadow

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Anklam
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.5TDI quattro
    Das würde mich auch mal interessieren! Hat aber bis jetzt noch garkeiner dazu gesagt..
     
  4. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Du musst da nix freischalten lassen, wenn du nen Tacho hast, der diese Warnleuchte hat, dann leuchtet es, wenn du einen Tacho hast, der die Leuchte nicht hat, gehts nicht.

    Das heißt RS und Elegance haben die Funktion, alle anderen haben sie nicht, abgesehen davon du hast Maxi-Dot, dann auch Serie.
    Bei den anderen "Billig"-Tachos fehlt an der Stelle sogar die LED, also nützt dir, selbst wenn man es freischalten könnte (was ja nicht geht) alles nix, weil du keine Anzeige hast.

    Gleiches Problem hab ich mit der Wischwasserstandsanzeige.
    Also nützt nur ein anderer Tacho was.

    MfG
     
  5. #4 Daniel88, 28.01.2009
    Daniel88

    Daniel88

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist aber das Zeichen vorhanden. WEnn man nachts auf den Tacho mit ner hellen LED strahlt, erkennt man die Umrisse für die Wischwasser Anzeige, sowie für Bremsverschleiß; Tür Auf, Nebelscheinwerfer uvm.
    Obwohl ich die auch net habe.
    Bei Fabia vor Fun wurde das beschrieben, dass dahinter immer ein Licht sitzt, hier im Fall waren es die Nebler, wo nur noch an das Kombi Instrument ein von dem Lichtschalter angeschlossen wurde und dann hat es geleuchtet. Die freien Anschlussmöglichkeiten dafür waren noch für die Anderen sachen gedacht. Nur ob man ein Kabel von dem Türkontakt legen muss weiß ich nicht.
     
  6. #5 MrShadow, 28.01.2009
    MrShadow

    MrShadow

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Anklam
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.5TDI quattro
    Ja eben, und das sieht man bei mir auch darunter! Also von daher....wenn anderen Nebelscheinwerfer nachrüsten, denn ist ja klar, dass da noch extra Kabel verlegt werden müssen, warum dann nicht auch bei "Tür auf"? Da muss man nochmal durch die Sache gehen....
     
  7. #6 FabiaOli, 28.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Zeigt denn der Fabia Elegance den Wischwasserstand an, kurz bevor er leer ist????

    Also die Anzeige für die offene Tür, Heckklappe (Haube weiß ich nicht) hab ich auf jeden Fall.
     
  8. #7 KleineKampfsau, 29.01.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wenn ich mich richtig erinnere dann ja.

    Zum Thema. Ich habe nun schon diverse KI des Fabia I auseinander genommen. Grade, was die Frage der Anzeigen angeht, habe ich mich wegen geänderter Tachofolien oft damit beschäftigt. Die Fahrzeuge, die solche Gimmicks nicht serienmäßig haben, haben auch keine LED dazu. Den Aufwand für die Nachrüstung würde ich mir überlegen (wenn überhaupt geht). Zu Not mach deine Innenbeleuchtung rot, dass hast du eine Kontrollleuchte, denn bei nicht geschlossener Tür sollte ja das Licht anbleiben.

    Für den Fabia I Vorfacelift gibts im übrigen auch kein MaxiDot, egal welche Ausstattung. Wurde erst mit Facelift 2004 eingeführt.

    Andreas
     
  9. #8 FabiaOli, 29.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Richtig, ich habe ja den Elegance und da ist kein MaxiDot drin.
    Aber die kleine Anzeige vom Bordrechner reicht ja auch zu, zeigt ja das Selbe an.
     
  10. #9 Daniel88, 29.01.2009
    Daniel88

    Daniel88

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem ich gemailt habe in Fabia4Fun habe ich auch gefragt ob er die LED nachgerüstet hat, hat er gemeint, Nein. HÄtte nur das Kabel angeschlossen. Hätte dort auch schon Wischwasserstand angeschlossen und hätte geleuchtet.

    http://www.fabia4fun.de/thread.php?threadid=6030 da ist irgendwo ein Bild mit einem grün pinken teil, was im KI steckt. Da hat er das angeschlossen.

    Wäre ja auch interressant zu wissen, wofür alle offenen Stellen sind und welcher für was ist.
    Am logischsten wäre es ja, wenn von dem Schalter, der das Innenraumlicht anschaltet das da anzuschließen. Ob es so ist keine Ahnung.
    Bei mir geht das Innenraumlicht nicht mal an wenn ich die hinteren Türen öffne, nur bei den vorderen.
     
  11. mamen

    mamen

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Milmersdorf Goetschendorf 11 17268 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16v 55kw
    Werkstatt/Händler:
    Gladis freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    36254
    Gibt es auch ein schaltplan dafür(Kabelbelegung)

    Skada Fabia Combi

    Dnke
     
  12. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Also nochmal zusammengefasst, wenn man Nebelscheinwerfer nachrüstet muss man nur das Kabel ziehen und dann leuchtet die LED.
    Alle anderen Anzeigen (Tür, Wischwasch, Kofferraum) sind zwar in der Tachofolie vorhanden aber es gibt keine LED dafür.
    An den Platz eine LED einlöten bringt nix, denn der Tacho kann sie nicht ansteuern. Also gibt es nur die Möglichkeit einen Elegance/RS-Tacho ein zubauen oder einen mit Maxi-Dot.
    Zum Maxi-Dot, ich kenne einen, der hat ein Vorfacelift und hat eins, aber wer weiß.

    Schaltplan vom Tacho, besser Steckerbelegung hier:

    [​IMG]

    MfG
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 shorty2006, 31.01.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    zum verständnis:
    hier mein kombiinstrument
    alsohier die serienmässige elegance-version (also ohne maxi-dot und nur mit kleinem BC im drehzahlmesser, mit wischwasserniedrigstandanzeige ( gleb) und türen auf anzeige (die zwei roten autos) das sind die letzten drei unteren symbole in der mittigen anzeige)
    ...und ohne ASR / ESP anzeige da eu-import
     

    Anhänge:

  15. #13 Daniel88, 20.02.2009
    Daniel88

    Daniel88

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    So hab jetzt das Buch "so wirds gemacht " gekauft. Da steht im Stromlaufplan, das Tür auf Licht gibts nur bei Sonderausstattungen, jedoch das Anschnallsymbol gibts bei jeder Ausführung. So bei mir leuchtets nur net. also müsste ich es doch nur anschließen.
     
Thema: Kontrollleuchte für tür auf Skoda Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabelbelegung fabia 6y tür

    ,
  2. Fabia 6Y Instrument Warnleuchten

    ,
  3. türkontrollleuchte skoda rapid

    ,
  4. fabia kontrollleuchte tür
Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte für tür auf Skoda Fabia - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...