Kontrollleuchte für Lampenfehler leuchtet. Und bin noch selber schuld -aber wie krieg ich die wieder

Diskutiere Kontrollleuchte für Lampenfehler leuchtet. Und bin noch selber schuld -aber wie krieg ich die wieder im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe heute Innenraumbeleuchtung eines Fabia 2 Modeljahr 2012 auf LED von Hypercolor umgestellt. Beim Ausbau der Lampe im Handschuhfach habe ich...

  1. #1 teich28042, 14.06.2012
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    53000
    Habe heute Innenraumbeleuchtung eines Fabia 2 Modeljahr 2012 auf LED von Hypercolor umgestellt. Beim Ausbau der Lampe im Handschuhfach habe ich den Kontakt versehentlich kurzgeschlossen. :cursing: :evil: :love: Folge: Sicherung 23 defekt (Inneraumbeleuchtung, Standlicht)



    Soweit so schlecht -> ab zur Tanke und 15A Sicherung gekauft. Innenlicht und Standlicht wieder in Funktion :thumbsup:

    ABER:



    Im Amerturenbrett leuchtet die Warnlamte für Lampenfehler. Wie krieg ich das Ding wieder aus? Ich hoffe nicht das ich den Fehlerspeicher löschen lassen muß.
     
  2. #2 dathobi, 14.06.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    In dem Du mal die Led wieder raus nimmst...oder einen Vorwiederstand einbaust oder einen Lampe mit eingebauten Wiederstand nimmst.
     
  3. #3 teich28042, 14.06.2012
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    53000
    glaube nict das die Innenraumlampen überwacht werden, oder?
     
  4. #4 dathobi, 14.06.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Tja. Woher kommt dann die Lampenkontrolle? Hast Du denn schon mal die Aussenbeleuchtung geprüft? Die Sicherungen für die Aussenbeleuchtung?
     
  5. #5 teich28042, 14.06.2012
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    53000
    Alle Lampen gehen, aber die Sicherung War ja auch fürs Standlicht.
     
  6. #6 dathobi, 14.06.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Entweder ist da noch irgendwie eine Lampe defekt oder es ist was anderes...was sagt denn das Bordbuch dazu?
     
  7. #7 teich28042, 14.06.2012
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    53000
    leider nichts was helfen könnte
     
  8. #8 dathobi, 14.06.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Sind alle Standlichter am leuchten?
     
  9. #9 teich28042, 14.06.2012
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    53000
    Problem hat sich grade erledig - nach ca 1 Km Fahrt ging die Lampe aus - Auch nach neustart keine Fehlermeldung mehr.

    Die Zeit unde heilt Wunden - 8o :thumbsup: 8o

    Danke für die Hilfe
     
  10. #10 dathobi, 14.06.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Bitte. Dann hat das Steuergerät aber ganz schön lange gebraucht um zu merken das alles in Ordnung ist...
     
  11. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Manchmal hilft es auch, wenn alle Birnen in Ordnung sind und die Sicherungen auch, die komplette Beleuchtung einmal durch zu schalten und die Kontrollleuchte verschwindet dann.

    Das ist zum Beispiel auch der Fall wenn man die Steckverbindungen zu Rückleuchten, Scheinwerfern oder Sonstigem trennt. Dann erscheint das Lampensymbol aber wenn man die Beleuchtung einmal durchschaltet gehts aus.


    Aber ist ja nun egal, es hat sich ja zum Glück von selbst erledigt :thumbsup:
     
Thema: Kontrollleuchte für Lampenfehler leuchtet. Und bin noch selber schuld -aber wie krieg ich die wieder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster kontrollleuchte lampenausfall

    ,
  2. kontrollleuchten skoda superb lampenausfall

    ,
  3. lampenfehler skoda

    ,
  4. skoda yeti kontrolleuchte scheinwerfer,
  5. kontrolleuchte scheinwerfer löschen skoda yeti,
  6. skoda superb lam,
  7. Skods fabia wann leuchtet standlicht,
  8. skoda yeti fehler beleuchtung standlicht,
  9. skoda fabia lampenkontrollleuchte leuchtet
Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte für Lampenfehler leuchtet. Und bin noch selber schuld -aber wie krieg ich die wieder - Ähnliche Themen

  1. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  2. Öllampe leuchtet auf..

    Öllampe leuchtet auf..: Hallo Skoda Community, letzte Woche leuchtete die Lampe der Ölleuchte in schönem Gelb auf, immerhin war es nicht rot. Kurze Info zu meinem Wagen:...
  3. Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?

    Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?: Hallo liebe Skodafreunde, ich habe einen Skoda Superb 2011 mit Xenonlicht. Vor einer Woche wurde mir der Fehler Standlicht vorne rechts defekt...
  4. Öldruckkontrolllampe leuchtet nicht

    Öldruckkontrolllampe leuchtet nicht: Hallo, hab letztens beim Roomster (1.2 TSI DSG, 06/2011, 18 tkm) meiner Schwiegermutter einen Ölwechsel gemacht. Dabei fiel mir auf, dass nach dem...
  5. Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.

    Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.: Hallo und gutenTag, Ich bin neu in dies Community, ein herzliches "Hallo" erst einmal.Ich liebe unseren Roomster und bis jetzt war ich immer sehr...