Kontrollleuchte für Beifahrer-Frontairbag

Diskutiere Kontrollleuchte für Beifahrer-Frontairbag im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mir ist aufgefallen, dass die sog. "Kontrollleuchte für den Beifahrer-Frontairbag" (Nr. 13 laut Betriebsanleitung), also in der Konsole...

1. #1 SKODA-COMBI, 19.03.2019
    SKODA-COMBI

SKODA-COMBI

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die sog. "Kontrollleuchte für den Beifahrer-Frontairbag" (Nr. 13 laut Betriebsanleitung), also in der Konsole in der Mitte oberhalb der Warnblinkanlage nicht dauerhaft leuchtet (also weder off noch on), ist das normal?
    Beim Start zeigt sie zwar "ON" an, irgendwann - zumindest gerade wieder auf der Heimfahrt war sie dann unbeleuchtet! Ist das also normal oder eventuell eine Störung (Wackelkontakt) etc.?

2. #2 Robert78, 19.03.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Es ist normal.
    Musst auch zugeben das es auf Dauer ganz schön störend wäre wenn die relativ deutliche Kontrollleuchte für den aktiven Airbag die ganze Zeit leuchten würde, oder?

Steht übrigens auch im Handbuch das die Leuchte bei aktivem Beifahrerairbag nach 65 Sekunden erlischt.;)

3. #3 SKODA-COMBI, 19.03.2019
    SKODA-COMBI

SKODA-COMBI

Naja, eine dezentere Beleuchtung wäre auch ok, aber sofern das Verhalten normal ist, reicht mir das! Danke!

4. #4 Robert78, 19.03.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Der Airbag darf nur ausgeschaltet werden wenn ein Kindersitz montiert ist. Daher soll die Leuchte auch nicht dezent sein.
    Gleichzeitig soll sie dich beim Start für etwa eine Minute darauf Hinweisen das der Airbag auf der Beifahrerseite Aktiv ist.

Und da sie eben bewusst nicht dezent ist geht sie im Normalbetrieb auch wieder aus.

5. #5 dathobi, 19.03.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Sie leuchtet doch nur dauerhaft wenn der Airbag ausgeschaltet ist.

Thema:

Kontrollleuchte für Beifahrer-Frontairbag

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte für Beifahrer-Frontairbag - Ähnliche Themen

1. Airbag Kontrollleuchte

Airbag Kontrollleuchte: Moin, seit heute leuchtet die Airbag-Kontrollleuchte (im Drehzahlmesser) dauerhaft. Der O3 war nicht in der Werkstatt, ich habe nichts gemacht...
  2. Alle Kontrollleuchten an ohne Zündschlüssel

Alle Kontrollleuchten an ohne Zündschlüssel: Hallo Zusammen, Heute früh meinen Yeti 1.8tsi per Funk entriegelt. Beifahrertür hinten geöffnet und dreimal das Piepsignal gehört. Auf die...
  3. Batterie überbrückt = Kontrollleuchte Lenkhilfe+ESP

Batterie überbrückt = Kontrollleuchte Lenkhilfe+ESP: Hallo zusammen, habe jetzt mehrfach einige Beiträge und Threads gelesen aber nicht das passende gefunden. Habe folgendes Problem : Samstag...
  4. dunkle leuchtende Kontrollleuchte für Abblendlicht, was ist das?

dunkle leuchtende Kontrollleuchte für Abblendlicht, was ist das?: Hallo, ich habe schon ne ganze Weile im Forum gesucht. Leider nichts passendes gefunden. Daher würde ich gerne mein Problem beschrieben,...
  5. Wasser auf Beifahrer und mittlerweile fahrerseite

Wasser auf Beifahrer und mittlerweile fahrerseite: Guten Morgen... Ich habe beim Beifahrer Wasser ins Auto bekommen und mittlerweile auch beim Fahrer. (Beides vorne) Wasserablauf wurde gereinigt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden